Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?
Da können wir sicher was machen, wir sind dieses mal zu viert!
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Mein Gong wird auf 1000m Plaziert
Das ist mein Ziel
ob ich für andere Distanzen noch Scheiben machen kann weis ich leider noch ned

Das ist mein Ziel
ob ich für andere Distanzen noch Scheiben machen kann weis ich leider noch ned

Ich prognostiziere: das Teil wird sich spätestens beim 3. Schuss genau so in die Zwischenposition drehen, dass es bis zur Mittagspause nicht mehr beschossen werden kann

Spass beiseite: cooles Teil, aber du wirst das sicher noch etwas auffälliger ansprühen, oder?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hmm wie groß macht ihr eure Platten/Gongs? Ich hab eine 50x50 cm Eisenplatte, auf welche Entfernung würdet ihr die aufstellen, damit man sie wiederholbar treffen kann? 

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
BigBen hat geschrieben:
Spass beiseite: cooles Teil, aber du wirst das sicher noch etwas auffälliger ansprühen, oder?
Pfft.. Camofarbe natürlich... ein echter Sniper muss das Ziel erst suchen und bekommt es nit in Leuchtorange am Silbertablett serviert...

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Wir haben letztes mal ein 40 x 40 Platte auf ca. 1100 Meter mit dem Charles seiner .338er Lapua wiederholbar treffen können!GehtDas hat geschrieben:Hmm wie groß macht ihr eure Platten/Gongs? Ich hab eine 50x50 cm Eisenplatte, auf welche Entfernung würdet ihr die aufstellen, damit man sie wiederholbar treffen kann?

▲

BigBen hat geschrieben:Ich prognostiziere: das Teil wird sich spätestens beim 3. Schuss genau so in die Zwischenposition drehen, dass es bis zur Mittagspause nicht mehr beschossen werden kann
Hmmmm
Vielleicht kann man einen Gummi so spannen das sich die Scheibe wieder auf "grade dreht" ??
So eine Art Fahrradlschlauch in Streifen gschnitten, grade soviel Zugkraft halt das nach einem Treffer die Scheibe wieder in Position kommt.
Aber einem Bastler wird sicher was einfallen
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Irwin J. Finster hat geschrieben:Wir haben letztes mal ein 40 x 40 Platte auf ca. 1100 Meter mit dem Charles seiner .338er Lapua wiederholbar treffen können!GehtDas hat geschrieben:Hmm wie groß macht ihr eure Platten/Gongs? Ich hab eine 50x50 cm Eisenplatte, auf welche Entfernung würdet ihr die aufstellen, damit man sie wiederholbar treffen kann?
Was hat das Katerchen für eine .338LM?
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Savage!Varminter hat geschrieben:Was hat das Katerchen für eine .338LM?
▲

Hmm
40x40 = .338 Lap. Mag
Also
50x50 =.300 Win Mag

40x40 = .338 Lap. Mag
Also
50x50 =.300 Win Mag

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
-
- Supporter .308 Win
geh schleich di, 1100m is scho pervers

Wenn du dir die drehvorrichtung lange genug ansiehst,wirst du draufkommen das Mannquildor82 hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Ich prognostiziere: das Teil wird sich spätestens beim 3. Schuss genau so in die Zwischenposition drehen, dass es bis zur Mittagspause nicht mehr beschossen werden kann
Hmmmm
Vielleicht kann man einen Gummi so spannen das sich die Scheibe wieder auf "grade dreht" ??
So eine Art Fahrradlschlauch in Streifen gschnitten, grade soviel Zugkraft halt das nach einem Treffer die Scheibe wieder in Position kommt.
Aber einem Bastler wird sicher was einfallen

Da habens aber für de Trefferauswertung eh des Hubbleteleskop neu ausgrichtetsavage3000 hat geschrieben:geh schleich di, 1100m is scho pervers![]()

lg sepp

das gestell bleibt so ,nur die Scheiben werden gelb!BigBen hat geschrieben:Ich prognostiziere: das Teil wird sich spätestens beim 3. Schuss genau so in die Zwischenposition drehen, dass es bis zur Mittagspause nicht mehr beschossen werden kann
Bin gespannt wie langees dauert bis der erste Treffer von Fremd-kalibern drauf ist

Ist ja einladend so ein Spielzeug für die Buben

Wannst bettelst drum probier is hoitoe6odd hat geschrieben:Bin gespannt wie langees dauert bis der erste Treffer von Fremd-kalibern drauf ist![]()
Ist ja einladend so ein Spielzeug für die Buben

lg sepp