MeanMachine hat geschrieben:Hat nix mit Grünen und Sympathie zu tun, nur mit erwachsenem reifen Umgang. Auf Lebensmittel zu schiessen ist einfach dumm und unreif.
Und so wie es der Threadersteller beschreibt (von melone bis himbeere...) ist einfach in an schwachsinn grenzendem Maße unreif. Als nächstes kommt neben Lebensmitteln dann Elektrogeräte (von der waschmaschine bis zum handy...), Kleidungsstücke (vom Mantel bis zum Socken) und wenn das nicht mehr als Kick ausreicht auf Haustiere (von der Dogge bis zum Meerschweinchen)?
Ja ich oute mich hier vermutlich als oldschool/spiessig:
Für mich sind folgende Zielmedien zulässig:
● Papier/Pappe
● Stahl/Blech
● Ballistisches Gel/Gelatine, kurzum alles was per se als Zielmedium definiert ist (Scheibe, Popper, Plate, Gelblock).
Darüber hinaus jagdliches Schiessen unter Wahrung einer gewissen jagdlichen Ethik.
Alles andere (Lebensmittel, etc.) sehe ich als ein Zeichen von mangelnder Reife. Weils eben nicht mehr um das Schiessen und den Zielvorgang geht, sondern nur noch um das Aufgeilen an der Wirkung im Ziel.
Ist meine Meinung, und wenn ich mit ihr allein dastehe, machts mir auch nix...
naja, jedem seine meinung, das ist klar.
aber "zulässige zielmedien" ....so kommt mir das halt auch ein bissi .... steif? ... vor.
jedem der das anders sieht mangelnde geistige reife zu unterstellen ist halt auch leicht engstirnig.
es gehört nicht zu meinen üblichen beschäftigungen, aber wer eine desert eagle besitzt kann einfach nicht widerstehen sie auch mal auf eine melone einzusetzen:

und was elektronik betrifft: ebenfalls nicht das übliche zielmedium, ab er es gibt immer wieder mal geräte, die haben es sich einfach nicht anders verdient. die fernbedienung die so oft beim umschalten versagt hat. das handy das mir den letzten nerv gezogen hat. die festplatte die mir durch ihre dienstverweigerung fast einen herzinfarkt beschert hat. da ist das durchaus eine bewältigungsstrategie

sind eigentlich wassergefüllte pet-flaschen ein zulässiges zielmedium?

also, wie man unschwer erkennen kann zahlt es sich auf jeden fall aus, entweder optisch oder auch nur psychologisch.
wo man das machen kann - nur wenn man jemanden an einem geeigneten schiesstand sehr gut kennt.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)