Dave_64 hat geschrieben:Aufpassen dann passiert nichts.
...das sollte man immer, wenn man mit Waffen zu tun hat!
wie gesagt, ich hab mich lang mit den R93 Unfällen beschäftigt, bevor ich den Wert eines Kleinwagens zum Büchser getragen hab!
Die Gesprengten waren alles Unfälle, die mit anderen Gewehren auch passieren können - allerdings lassen andere Systeme den Verschluss eher selten in Richtung Gesicht fliegen und es waren Patronen mit grösserem Stossboden, für die der Verschluss erwiesenermassen nicht entwickelt wurde - darum nehm ich eine "12mm" Patrone!
Die Abzüge, die sich selbstständig machten, waren alle schlecht gepflegt! Es handelte sich um einen Materialfehler bei einer Welle im Abzugsgehäuse, die in einem gewissen Seriennummernbereich nicht korrossionsresistent waren, aufgrund einer anderen Legierung! Wären die Waffen gut gepflegt worden, hätte sich nichtmal an blankem Stahl Rost bilden können!
Nach fast einem Jahr Recherche auf dem Gebiet Blaser R93 glaube ich, sehr gut zu wissen, was die R93 kann und was nicht! Ich habe mit der Bestellung der R93 gewartet, bis ich die R8 in der Hand hatte und hab mich trotzdem für die R93 entschieden! Der Preisunterschied wären ca. EUR 300,-- gewesen, was bei diesem Gesamtpreis das "Kraut nicht mehr fett gemacht hätte"!!!
Kann die Waffe mit ST-Patronen und etwas Hirn im Kopf nur empfehlen!