Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?
Re: Longrange- community: wer ist in Ramsau dabei?
Steht doch alles schon da...ankommen, Stand sicher, gemäß Anweisungen hinterm Puch/Haflinger rausfahren und Scheiben aufstellen wo erlaubt (ist normal vor dem, Briefing wenn ich mich recht einnere), Briefing für alle Schützen, Ballern, gegen 12:00 Mittagspause mit nochmal Rausfahren, Ballern, gegen 15:00 Schiessende, Rausfahren Scheiben zammräumen, mit Grinser heimfahren 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
OK!savage3000 hat geschrieben:Abgesehen davon dass es völlig egal is wie oft schon wer da war könnten ja die Ramsauveteranen einen kleinen Ablauf schildern . Damit Würmer wie Tealc und ich wissen wo's lang geht ...
warten am Schranken bis Kaderpersonal kommt.
Dann denn Parkplatzeinweisern Folge leisten und das Auto abstellen.
Runtergehen zum Gebäude und dir die Zeit vertreiben bis die Anmeldung (zahlen)ist.
Dir mal einen Überblick schaffen wo man was am besten beschießen kann.
Schützenbesprechung
Irgendwann fährt ein BH Fahrzeug ins Gelände (Straße)raus welche du folgen kannst.
Zeit ca.15-20min(Eigene Ziele aufstellen)
zurück zum Stand.
Sicherheit das keiner mehr draußen ist

Danach gibt es ein Komando das begonnen werden kann.
Ob im Ablauf kleine Änderungen sind kann ich nicht sagen.
Bei HSV -E.. ist es ca. so.
Da morgen ein anderer HSV - W.. dieses Schießen veranstaltet könne ander Abläufe sein

see you
Zuletzt geändert von oe6odd am Do 27. Jun 2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
oe6odd hat geschrieben:Die Neulinge werden zuerst einen Fitnesstest unterzogen ob sie überhaupt in der Lage sind so einen Shooting Standzuhalten![]()
Liegestütz,Klimmzüge etc.Hindernissbahn![]()
Wenn sie dann noch genug Luft haben dürfen sie Sprechen
passt da bin ich gern dabei

beim nächsten mal dann hehe
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
You think training is hard??
Try losing!!!
- pointi2009
- .50 BMG
hinfahren... schauen was die anderen machen, fragen kostet nix und das tun was die anderen machen...
so habens alle bis jetzt praktiziert und solange man Sicherheit immer als nr. 1 im Kopf hat, kann nicht viel passieren. Rest y´ll see
so habens alle bis jetzt praktiziert und solange man Sicherheit immer als nr. 1 im Kopf hat, kann nicht viel passieren. Rest y´ll see
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Von den 100 Schuß die ihr auf die Scheibe schießen werdet, werden ca 20 danebengehen, ihr werdet auch auf andere Ziele, die Klappscheiben schießen, da könnt ihr euch auf die großen Entfernungen hinarbeiten .
In der Mittagspause könnt ihr eurer Scheibe einen neuen Anstrich verpassen, Nachmittag werdet ihr auf die weiten Entfernungen nicht mehr so oft genau treffen. Bis Freitag dann freue mich schon euch zu sehen
In der Mittagspause könnt ihr eurer Scheibe einen neuen Anstrich verpassen, Nachmittag werdet ihr auf die weiten Entfernungen nicht mehr so oft genau treffen. Bis Freitag dann freue mich schon euch zu sehen
Also ich bin ehrlichmanfred hat geschrieben:Von den 100 Schuß die ihr auf die Scheibe schießen werdet, werden ca 20 danebengehen, ihr werdet auch auf andere Ziele, die Klappscheiben schießen, da könnt ihr euch auf die großen Entfernungen hinarbeiten .

Je größer die Entfernung desto mehr Fehlschüsse.
So eine Gelegenheit wollte ich nützen,und stellte sie gleich viel zu weit auf.
Habe aber viel Lehrgeld bezahlt.
Gut gemeinter Tipp:Vormittag eigene Ziele nicht über 500 meter.Vergleichsschüsse auf die Klappscheiben.Klappscheiben auf größer Entfernung beschießen.Wenn das klappt Nachmittags die eigenen Ziele auf die Klappscheiben Entfernung aufstellen.
Wenn so ziemlich jeder Schuß auf 800 meter Klappscheiben sitzt, macht es auch Sinn die Stahlscheibe dort oder darüber aufzustellen.
Bei schlechter Sicht (Regen etc.)sieht man die Scheibe auf 500 meter nicht mehr und weiter schon gar nicht.Gleich bei Sonneneinstrahlung welche in der Ramsau auch von vorne kommt.
Aber Morgen kommt die Praxis .
Wir sehen uns .
Grüße Euch

na gut, jetzt habts mich schon so weit nervös gemacht dass ich noch ein anderes Target mitnehm.
Eine etwas kleinere Scheibe in 5,0mm Niro. Allerdings ist die echt nur für den Notfall da, am Gestell ist eh nur platz für eine, und das wird das schwere Gerät sein.
Wir werden scheinbar eh nicht bis zum Ende bleiben, also falls jemand das Niro Target will, bei mir melden, 20,- Euro und dir/euch gehörts.
Hab das Gestell und das Target jetzt mal testweise zu Hause aufgebaut. Wenn ich mit der Faust leicht dagegen hau, schwingt es schon hin und her. Wenn dann eine .308 auf 600m draufknallt wirds schon hin und herschwingen.

Wir werden scheinbar eh nicht bis zum Ende bleiben, also falls jemand das Niro Target will, bei mir melden, 20,- Euro und dir/euch gehörts.
Hab das Gestell und das Target jetzt mal testweise zu Hause aufgebaut. Wenn ich mit der Faust leicht dagegen hau, schwingt es schon hin und her. Wenn dann eine .308 auf 600m draufknallt wirds schon hin und herschwingen.

Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .308 Win
Muss ma nu a kurze Hose kaufen die ned noch Camo ausschaut ...

By the way: falls jemand einen echten und entsprechend stabilen Benchrestbock + Heavy-Ohrensäckchen brauchen kann, ich hab einen, den ich bei Bedarf auch gleich in der Ramsau lassen würde.
ABER: 450 €. Kein Joke, die kosten wirklich soviel.
ABER: 450 €. Kein Joke, die kosten wirklich soviel.
nimm dir ne normale Hose und ne Schere mit. Falls es zu warm wird -> Schere!savage3000 hat geschrieben:Muss ma nu a kurze Hose kaufen die ned noch Camo ausschaut ...

btw deinen Optimismus will ich haben, ich hab sogar nen Regenschutz eingepackt.

Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .308 Win
regenhaut is schon eingepackt, unterlagsmatte detto....aber i hob ob februar a kurze an...ois ob 7 grad is horror. 

wer kommt da jetzt eigentlich fix?
Von wem ichs weiss
Savage3000
Diver99
Varminter
Chris34G4
Bernedti
Doberman
Oe6odd
manfred
Pointi? Ben? Buckshot? Sepp?
um die Tiroler Partie ist es auch still geworden, kommts ihr morgen auch?
Von wem ichs weiss
Savage3000
Diver99
Varminter
Chris34G4
Bernedti
Doberman
Oe6odd
manfred
Pointi? Ben? Buckshot? Sepp?
um die Tiroler Partie ist es auch still geworden, kommts ihr morgen auch?
Magnum mag man eben! 

Savage3000
Diver99
Varminter + Madam
Chris34G4
Bernedti
Doberman
Oe6odd
manfred
Pointi
Ben
Sepp
Charles kommt nicht, soviel ich weiss.