Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Hülsenauswurf zum Hirnkastl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Hülsenauswurf zum Hirnkastl

Beitrag von tschuttl » Mi 3. Jul 2013, 21:29

Ist das eigentlich normal dass meine Glock 36 die Hülsen gerade nach hinten auswirft und mir dabei jede zweite Hülse ans Hirn kracht?
Gibt es Abhilfe oder brauche ich einen Helm?
LG
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

sepp
.50 BMG
.50 BMG
Re: Hülsenauswurf zum Hirnkastl

Beitrag von sepp » Mi 3. Jul 2013, 21:53

Bei der Glock ist aber dieser der ordnungsgemäße Kopfschutz :mrgreen:

http://www.herbstteile.de/Backen/Tupper ... ::504.html

lg sepp :at1:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 3. Jul 2013, 22:27

manchmal hört man dazu sachen wie fester halten, ned den kopf übers auswurffenster halten, so zeug ..

ich habs probiert beim meinen glocks, egal wie fest oder leicht oder verkrampft ich s halte, führen immer gleich zu, werfen gleich aus, mocht ois kan unterschied.

die einzig logische erklärung für mich is, dass der ausstosser ned im perfekten winkel steht, vll verbogen, tolerant gefertigt, irgendsowas.
lösung: ersatzteil ausborgen+ausprobiern, wenns mit dem geht, das originale bei glock melden, vll ersetzen die s dir ja gratis, ansonsten die paar € in ein neues bauteil investieren

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 4. Jul 2013, 05:18

tschuttl hat geschrieben:Ist das eigentlich normal dass meine Glock 36 die Hülsen gerade nach hinten auswirft und mir dabei jede zweite Hülse ans Hirn kracht?
LG

der Auszieher schon zu verschmutzt?

Kann mich an einem Thread hier mit ner Glock erinnern, bei der das so war, durch verschmutzten Auszieher flogen die Hülsen richtung Kopf.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 4. Jul 2013, 08:19

Glaube gelesen zu haben das er sie ganz neu gekauft hat ;)

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 4. Jul 2013, 10:25

sepp hat geschrieben:Bei der Glock ist aber dieser der ordnungsgemäße Kopfschutz :mrgreen:

http://www.herbstteile.de/Backen/Tupper ... ::504.html

:laughing-rollingred:

HEDE
9mm Para
9mm Para

Beitrag von HEDE » Fr 5. Jul 2013, 09:45

Das Problem hab ich auch mit meiner G17 Gen 4.

Zwar nicht jede zweite aber doch relativ häufig.

Abhilfe hab ich geschaffen indem ich das Teil einfach in nen HERA Triarii gesteckt hab. ;)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Fr 5. Jul 2013, 20:53

tschuttl hat geschrieben:Ist das eigentlich normal dass meine Glock 36 die Hülsen gerade nach hinten auswirft und mir dabei jede zweite Hülse ans Hirn kracht?
LG

Normal ist es nicht. Es gibt Abhilfe und Helm brauchst du auch keinen. Zumindest nicht zum Schiessen mit der G36.
Ferndiagnosen sind logischerweise schwierig, ich würde jedoch auch - wie schon erwähnt wurde - auf den Ausstoßer tippen.
Eine zweite, wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass du die Waffe verkantet bzw vielleicht zu locker in der Hand hast.

Ehrlich gesagt habe ich es auch erst einmal erlebt, dass jemand die Hülse von der Glock an den Kopf kriegt. Das war bei einer Kollegin, die ihre G17 einfach falsch hielt.
Ansonsten habe ich das weder selbst erlebt, noch bei jemand anderem gesehen und ich seh mehr als 300 Kollegen mindestens 2mal jährlich beim dienstlichen Schiessen
und privat habe ich die Glock auch oft in der Hand. Genau wie die meisten meiner Waffenbrüder.

Kurzform: Vermutlich trägt der Ausstoßer die Schuld an der Misere. Eventuell, wenn auch unwahrscheinlich, könnte es auch falsche Handhaltung sein.
Schlimmstenfalls eine Kombination aus beiden.

Tipp: Lass mal andere Schützen ein paar Löcher mit der G36 in die Pappe stanzen. Sollten die auch die Hülsen an den Kopf kriegen,
dann schick das Teil zurück nach Deutsch-Wagram. Dort sollte dir geholfen werden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

pepe48
9mm Para
9mm Para

Beitrag von pepe48 » So 7. Jul 2013, 21:53

Hallo tschuttl! Habe das selbe Problem gehabt. Mit einigen vorsichtigen Feilstrichen habe ich dem Ausstoßer eine leichte Schräge nach unten und gleichzeitig zum Auswurffenster hin verpasst und siehe da, Problem behoben. Aber bitte nur einen Hauch abtragen! LG pepe48 und viel Erfolg.

hakkikt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von hakkikt » So 7. Jul 2013, 23:07

Kann leider nichts Konstruktiveres beitragen, als daß meine G36 ganz normal auswirft...

edit: hast PN.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Mo 8. Jul 2013, 11:22

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Vielleicht liegt es an der Einlaufzeit, es ist jetzt nicht mehr so häufig und kommt nur mehr manchmal vor. Habe auch ein paar Kollegen probieren lassen und jetzt ein Angebot bekommen mit der gleichen Waffe eines Kollegen zu probieren. Waffenhaltung und Griffestigkeit glaube ich kann man ausschließen, dafür schieße ich schon zu lange.
LG

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 8. Jul 2013, 17:59

tschuttl hat geschrieben:Hallo,
danke für die vielen Antworten. Vielleicht liegt es an der Einlaufzeit, es ist jetzt nicht mehr so häufig und kommt nur mehr manchmal vor. Habe auch ein paar Kollegen probieren lassen und jetzt ein Angebot bekommen mit der gleichen Waffe eines Kollegen zu probieren. Waffenhaltung und Griffestigkeit glaube ich kann man ausschließen, dafür schieße ich schon zu lange.
LG

ich sags ja, probier einen andren ausstosser in deiner waffe, is eh schnell eingebaut. wenns dann passt, weisd wasd brauchst ..

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Do 18. Jul 2013, 09:35

So, gestern habe ich nun mit einer zweiten G 36 probiert. Siehe da, dasselbe Lied. 5 Schuss im Magazin, 4 Schüsse werfen beide Waffen in ca. 50 cm Entfernung rechts aus, der 5. Schuss geht nach oben Richtung Kopf. Der Bekannte ist viel größer als ich aber er hatte auch einigemale die Hülse am Kopf bzw. über den Kopf hinaus in seiner Kapuze. Nachdem wir die Waffen getauscht haben sah es nicht anders aus. :oops: :oops:
Am Abend bin ich noch einmal hin mit Fabriksmunition (Remington, 130 gr.) noch öfter zum Kopf. Jetzt vermute ich bzw. werde ich probieren die Patronen schrittweise schwächer zu laden. Bin neugierig was dann passiert.
LG

hakkikt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von hakkikt » Do 18. Jul 2013, 10:15

Bin auch neugierig :) wenns nachvollziehbare Abhängigkeit von der Muni gibt, bitte posten!
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Do 18. Jul 2013, 10:21

hakkikt hat geschrieben:Bin auch neugierig :) wenns nachvollziehbare Abhängigkeit von der Muni gibt, bitte posten!

Mach ich gerne. Nochmals danke für`s probieren lassen.
Übrigens, gestern abend ist mir eine Hülse in den Hemdkragen gefallen. Heiß :D :D :D
LG

Antworten