Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Schiessstand in KREMS

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
BigBen
gun nut
gun nut

Re: AW: Schiessstand in KREMS

Beitrag von BigBen » Di 9. Jul 2013, 16:11

Starfox hat geschrieben:Lies meinen Beitrag nochmal. Ich hab nirgendwo was über die Jagd ansich geschrieben. Man kann auch mit einem OA-10 jagen und das ist der Punkt. Realitätsfremdheit unterstellst besser den Ewiggestrigen.

Grüße,
Starfox

Nein, Realitätsferne unterstelle ich dir, ich war selbst in Jagdkursen und das von dir erwähnte Aussterben der Ewiggestrigen wird eben nicht stattfinden...glaub mir, first hand experience beats wishfull thinking ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Starfox
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Starfox » Di 9. Jul 2013, 16:43

Meinetwegen. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Ich hab auch schon Jäger im Wald getroffen die hatten Baseballmützen in Real Tree auf. Vor 10 Jahren reinste Ketzerei. Aber wie gesagt ob sich wo diesbezüglich was ändert kann mir egal sein. Ich wollt den Leuten nur Mut zum Widerspruch machen.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 9. Jul 2013, 17:03

Starfox hat geschrieben:Meinetwegen. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Ich hab auch schon Jäger im Wald getroffen die hatten Baseballmützen in Real Tree auf. Vor 10 Jahren reinste Ketzerei. Aber wie gesagt ob sich wo diesbezüglich was ändert kann mir egal sein. Ich wollt den Leuten nur Mut zum Widerspruch machen.

Grüße,
Starfox

Du ich bin selbst einer von den Jägern mit Baseballmütze und nichts würde mir besser gefallen als mit einem OA10 auf einer Drückjagdanzusitzen...aber leider sind ich und meinesgleichen ein verschwindend geringer Prozentsatz in der Jägerschaft. Mut zum Widerstand ist aber trotzdem nie verkehrt ;-)

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 9. Jul 2013, 17:27

BigBen hat geschrieben:
Starfox hat geschrieben:Meinetwegen. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Ich hab auch schon Jäger im Wald getroffen die hatten Baseballmützen in Real Tree auf. Vor 10 Jahren reinste Ketzerei. Aber wie gesagt ob sich wo diesbezüglich was ändert kann mir egal sein. Ich wollt den Leuten nur Mut zum Widerspruch machen.

Grüße,
Starfox

Du ich bin selbst einer von den Jägern mit Baseballmütze und nichts würde mir besser gefallen als mit einem OA10 auf einer Drückjagdanzusitzen...aber leider sind ich und meinesgleichen ein verschwindend geringer Prozentsatz in der Jägerschaft. Mut zum Widerstand ist aber trotzdem nie verkehrt ;-)

bei einer OA15 mit der "Sturmgewehrmunition" dürfte sich noch so mancher aufregen, aber bei .308ern können die meisten Jäger garnix mehr entgegen halten von wegen unwaidmännisch :mrgreen:

(außer vielleicht die 30-06-Springfield-oder-höher-Fraktion ) ;)
member the old PD design ? oh I member

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Di 9. Jul 2013, 17:51

Warum gibt es keinen jahdlichen HA in .338Lap mag? Grumml.....

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 9. Jul 2013, 18:07

sandman hat geschrieben:Warum gibt es keinen jahdlichen HA in .338Lap mag? Grumml.....

Grüße

Sandman

Gibts ja eh

Savage 110 Long range Hunter
Is halt in Schwarz :whistle:

Via Handy incl. Tippfehler
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Schiessstand in KREMS

Beitrag von gunlove » Di 9. Jul 2013, 18:16

pointi2009 hat geschrieben:solange es noch Jäger gibt, die am Schiessstand alle 10 Minuten einen Schuss abgeben und das 2-3 mal im Jahr und sonst den Schiessstand als "come together" sehen, wirst bei solchen Plätzen als Sportschütze kaum deine Freude haben. Die sind auch nicht auf die paar Sportschützen angewiesen, denn Jäger gibts genug ;)

Leider richtig.

BigBen hat geschrieben:
Starfox hat geschrieben:Ich schrieb ja: In ein paar Jahren. Niemand lebt ewig und die Klientel die solche Stände am Leben erhält ist in der Regel im recht hohen Alter. Es gibt halt so wie bei den Händlern auch Standbetreiber die nicht raffen, dass man für Kunden-Nachwuchs sorgen muss. Und junge Leute mit Vorliebe für Gravuren, Gamsbart und laaaaaangsam schießen wirst immer weniger finden. HA-Fans hingegen schon. Aber war nur ein Hinweis.

Grüße,
Starfox

Ich glaub du hast keine Ahnung was in Jagdkursen so ab geht, wieviele jungen Menschen da drinnen sitzen und wie realitätsfremd manche deiner Aussagen sind. Du solltest nicht zu sehr von dir bzw. uns hier auf die breite Masse schließen, denn wir sind die eigentliche Minderheit.

Leider wieder richtig.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 9. Jul 2013, 19:38

Savage 110 ein halbautomat?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 9. Jul 2013, 19:42

BigBen hat geschrieben:Savage 110 ein halbautomat?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

:whistle: HA hab ich überlesen sorry

Edit: habe die letzten paar Beiträge "verpasst" :P

Via Handy incl. Tippfehler
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Sa 20. Jul 2013, 19:25

sandman hat geschrieben:Warum gibt es keinen jahdlichen HA in .338Lap mag? Grumml.....

Grüße

Sandman

Gibts doch :) Vigilance vr1

Bild

Oh damn, ich seh grad leider nur noch in 408 Cheytac - dafür mit 10er tank :mrgreen:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 30. Jul 2013, 14:31

bezüglich Schützenverein Melk - beim LW Stand 100m ist da FMJ erlaubt, oder nur TM Muni?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Carsten_P » Mi 31. Jul 2013, 22:57

HI
Ja ist erlaubt, und es hat noch nie Probleme wegen der Muni gegeben.
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 2. Aug 2013, 11:02

wenn man bei denen anruft, hebt da auch mal wer ab, oder ist das eher fürn A.... :evil:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 2. Aug 2013, 11:37

pointi2009 hat geschrieben:wenn man bei denen anruft, hebt da auch mal wer ab, oder ist das eher fürn A.... :evil:

In Melk?

Ja, gestern der OSM sofort.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 2. Aug 2013, 11:40

ja Melk, sorry verwirrend hier :)... Probier seit 9 Uhr (Öffnungszeit) dort auf diese Mobilnummer anzurufen und komm entweder gleich auf die Mobilbox, oder Besetzt oder nach zig mal läuten auf die Box.

Hab am Anfang eine Nachricht hinterlassen und eine sms geschickt, aber nada... und einfach zwecks tollerei hinfahren ist a bissl oasch. speziell da ich nicht weiss, wie dort der besucherandrang so ist an freitag nachmittagen.

Antworten