Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

37mm Flare Launcher

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: 37mm Flare Launcher

Beitrag von Reverend45 » Mo 22. Jul 2013, 13:35

jep. wobei es hier wohl nur ums prinzip geht, das teil wird sich wohl kaum jemand wirklich zulegen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 22. Jul 2013, 13:42

Führe mich nicht in Versuchung..... :twisted:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 22. Jul 2013, 13:43

entweder hab ich das falsch in Erinnerung... aber hat sich nicht mal jemand eine Leuchtpistole unters AR15 drangebastelt? Kann mich wage an einen Thread hier vor Jahren erinnern... :think:

Wär zumindest sinnvoller, billiger und Nerven schonender als sich das Teil aus Amiland zu bestellen. :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 22. Jul 2013, 14:00

ja auf den thread bin ich gestoßen als ich infos gesucht hab... war doch eh hier ausm forum glaub ich.

aber ja...jetzt wo ein AFG2 rauf kommt auf die schiene ist eh kein platz mehr und die LP bleibt extra^^ wär ja nur wegen der optik gewesen.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mo 22. Jul 2013, 14:01

Teal'c hat geschrieben:entweder hab ich das falsch in Erinnerung... aber hat sich nicht mal jemand eine Leuchtpistole unters AR15 drangebastelt? Kann mich wage an einen Thread hier vor Jahren erinnern... :think:

Wär zumindest sinnvoller, billiger und Nerven schonender als sich das Teil aus Amiland zu bestellen. :D
Im Prinzip hast du recht und das Ding hier kann in Wirklichkeit nicht mehr als eine Leuchtpistole.
Einziges Problem ist der Ladevorgang.
Bei einer normalen Leuchtpistole bekommst du bei gleichzeitig angestecktem Magazin die Leuchtpatrone nicht wieder herraus. Bei dem Flare Launcher wird die Patrone seitlich weggeklappt. Man müsste die Leuchtpistole also zumindest seitlich montieren und nicht wie üblich unten.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mo 22. Jul 2013, 14:07

Mich würde ja interessieren warauf das BMI hier seine Entscheidung stützt.
Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten wobei beide etwas deppert sind.
Entweder ist das Kaliber pfui was im Umkerschluss ja bedeuten würde, dass sämtliche Leuchtpistolen KM wären.
Oder es geht nur um die Böse Optik eines Granatwerfers. Dann wäre ja jedes Airsoftspielzeug pfui.

Hab ich was übersehen oder denken die wirklich nicht nach wenn die solche Entscheidungen erlassen ?
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 22. Jul 2013, 14:46

vielleicht passt ihnen ned dass es für 37mm auch gaspatronen gibt....

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 22. Jul 2013, 15:28

evo86 hat geschrieben:Hab ich was übersehen oder denken die wirklich nicht nach wenn die solche Entscheidungen erlassen ?
Les dir mal das Waffengesetz durch.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mo 22. Jul 2013, 15:39

:lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Mo 22. Jul 2013, 19:59

Jetzt glauben die schon stinknormales Segelbedarfszeug wäre Kriegsmaterial. :roll: Überrascht bin ich aber eigentlich nicht. Ist ja eigentlich deren Standardantwort, auch wenn sie noch so ein großer Müll ist: Mögen wir nicht, also KM und aus!

Ja so ist das. Vermutlich fragen genau deswegen auch die Jagdlichen HA Hersteller einfach nicht nach was ihre Waffen eigentlich sind und verkaufen einfach. Sonst würde sicher auch hier die Antwort kommen: HA, also KM und aus!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Di 23. Jul 2013, 00:43

Derselbe Satz im Gesetz der Jagdliche HAs zu nicht KM macht, macht allerdings auch Sportliche HAs zu nicht KM. Allerdings trauen sich deren Hersteller bisher nicht drüber einfach so vorzugehen wie die Jagdlichen Hersteller. Sie haben es aber auch schwerer, weil deren HAs tatsächlich KM Vorbilder haben.

Pelzgoschn
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Pelzgoschn » Mo 6. Jan 2014, 11:02

http://www.egun.de/market/item.php?id=4675411" onclick="window.open(this.href);return false;

37mm Leuchtpistole ist ja scheinbar bei uns in Ö erlaubt, aber kann man Signalpatronen bei uns kaufen ??
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
......genauso ist es, wenn du blöd bist " :-)

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 6. Jan 2014, 11:11

Pelzgoschn hat geschrieben:http://www.egun.de/market/item.php?id=4675411

37mm Leuchtpistole ist ja scheinbar bei uns in Ö erlaubt, aber kann man Signalpatronen bei uns kaufen ??
Nur weil sie jemand auf eGun verschachert ist die noch lange nicht erlaubt. Just saying.

Pelzgoschn
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Pelzgoschn » Mo 6. Jan 2014, 11:46

und warum soll DIESE Signalpistole NICHT erlaubt sein ??

weiß schon, das bei E-Grunz viel verjodelt wird, das in manchen Ländern NICHT erlaubt ist, aber das ist eine andere Geschichte :whistle:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
......genauso ist es, wenn du blöd bist " :-)

Antworten