Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Waffenpass für Jäger

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffenpass für Jäger

Beitrag von MeanMachine » Fr 26. Jul 2013, 07:45

Eh klar, es wird wieder zusammengerückt. Mauer machen für die ohne Manieren.
Erklär mir, was sein Posting war, wenn nicht beleidigend? Lies es dir nochmal durch und analysiere den tonfall...

Mir ist egal wie viele tausend posts einer hat, und wie gut er dich kennt, wenn er ungehobelt ist, sag ichs ihm.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Jul 2013, 07:47

MeanMachine hat geschrieben:Eh klar, es wird wieder zusammengerückt. Mauer machen für die ohne Manieren.
Erklär mir, was sein Posting war, wenn nicht beleidigend? Lies es dir nochmal durch und analysiere den tonfall...

Mir ist egal wie viele tausend posts einer hat, und wie gut er dich kennt, wenn er ungehobelt ist, sag ichs ihm.

Den "Tonfall" in einem Internetpost analysieren ist eine Recht subjektive Geschichte...ich verstehe schon was du ihm warum unterstellst und warum du so reagierst...aber deine Reaktion ist für mich trotzdem auch ein Zeichen von Schwäche und hat auch nichts mit guten Manieren zu tun.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Fr 26. Jul 2013, 07:49

Ich unterstelle ihm nichts. Ich sage ihm, dass er ungehobelt ist. Keine Unter- sondern eine Feststellung. Kein Zeichen von Schwäche, sondern eine Notwendigkeit. Fein, wenn sich andere sowas gefallen lassen, ich tu es nicht.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 26. Jul 2013, 07:57

Edit

Ist gut Ben.
Sorry MeanMachine
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Fr 26. Jul 2013, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Fr 26. Jul 2013, 07:59

Bud Spencer hat geschrieben:Wie gesagt deine "Ratschläge" sind:
a) Hörensagen und
b) nicht aktuell 2013

und daher nicht von bedeutung respektive irrelevant.
Wenn du dich dabei auf den Schlips getreten fühlst musst du ein mächtig großes Ego haben. :think:

Und trotzdem darf er doch freundlich seine Meinung sagen, wie er es gemacht hat. Ohne, dass ihm gleich einer ins Gesicht springt.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Jul 2013, 07:59

Bud Spencer hat geschrieben:Wenn du dich dabei auf den Schlips getreten fühlst musst du ein mächtig großes Ego haben. :think:

Auch ein komplett unnötiger Seitenhieb...könnt ihr euch nicht wie intelligente Erwachsene benehmen? Sich im Internet gegenseitig solche Dinge an den Kopf werfen ist einfach nur sinnlos und kindisch und wenn das nicht aufhört ist hier Schluss und beide kriegen eine Verwarnung.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 26. Jul 2013, 08:04

Nein mir gehts nicht um die Landesjagdverbände. Die Bestätigungen und Papiere hab ich. Nur die Behörde stellt sich quer.... indem der Antrag einfach nicht bearbeitet wird.
Mit Tricks liegt er dort schon seit Jänner! :roll: Und nein 6 Monate regel gilt nicht, die Bh hat sich abgesichert.
Da ich sowieso nach Wien ziehe wollte ich wissen ob die Wiener behörde aktuell mit dem Erlaß von 2012 arbeitet und WPs an Jäger ausstellt.

Ganz einfach.

Mir ist bewusst, dass sie bei Erweiterungen "relativ" streng ist. Trotzdem muss sie sich an die gesetze halten. Die OÖ/Tiroler haben das in Bezug auf WP für Jäger seit 2000 nicht getan.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Fr 26. Jul 2013, 08:07

Bud Spencer hat geschrieben:Nein mir gehts nicht um die Landesjagdverbände. Die Bestätigungen und Papiere hab ich. Nur die Behörde stellt sich quer.... indem der Antrag einfach nicht bearbeitet wird.
Mit Tricks liegt er dort schon seit Jänner! :roll: Und nein 6 Monate regel gilt nicht, die Bh hat sich abgesichert.
Da ich sowieso nach Wien ziehe wollte ich wissen ob die Wiener behörde aktuell mit dem Erlaß von 2012 arbeitet und WPs an Jäger ausstellt.

Ganz einfach.

Mir ist bewusst, dass sie bei Erweiterungen "relativ" streng ist. Trotzdem muss sie sich an die gesetze halten. Die OÖ/Tiroler haben das in Bezug auf WP für Jäger seit 2000 nicht getan.

Des ist die richtige, passende Reaktion... :) :romance-grouphug: :romance-threesome:

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Fr 26. Jul 2013, 08:08

BigBen hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Wenn du dich dabei auf den Schlips getreten fühlst musst du ein mächtig großes Ego haben. :think:

Auch ein komplett unnötiger Seitenhieb...könnt ihr euch nicht wie intelligente Erwachsene benehmen? Sich im Internet gegenseitig solche Dinge an den Kopf werfen ist einfach nur sinnlos und kindisch und wenn das nicht aufhört ist hier Schluss und beide kriegen eine Verwarnung.

Warum willst du mich verwarnen? Ich hab das Thema erst wieder aufgefasst, nachdem du mich darauf angesprochen hast...
Und hab nicht mehr mit ihm, sondern mit dir gesprochen. Dafür willst mich verwarnen?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Jul 2013, 08:14

MeanMachine hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

Warum willst du mich verwarnen? Ich hab das Thema erst wieder aufgefasst, nachdem du mich darauf angesprochen hast...
Und hab nicht mehr mit ihm, sondern mit dir gesprochen. Dafür willst mich verwarnen?

Es steht doch klar und deutlich dass die Verwarnung dafür wäre wenn ihr nicht aufhört euch Dinge wie "ungehobelter Zapfen" und "mächtig großes Ego" an den Kopf zu werfen. Wenn du das nicht verstehst bzw. verstehen willst solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 26. Jul 2013, 08:17

BigBen hat geschrieben:
Es steht doch klar und deutlich dass die Verwarnung dafür wäre wenn ihr nicht aufhört euch Dinge wie "ungehobelter Zapfen" und "mächtig großes Ego" an den Kopf zu werfen. Wenn du das nicht verstehst bzw. verstehen willst solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen.

He He ich hab meinen post editiert und mich entschuldigt!
Des einzige was ich wollte ist aktuelle eine Erfahrung aus 1. Hand. Aber ansonsten mach ich mich halt auch anderweitig schlau.

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Fr 26. Jul 2013, 08:29

BigBen hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

Ok, jetzt nur noch damit ichs auch verstehe.

A und B geraten wegen einer Kleinigkeit aneinander. Es raucht ein wenig, aber beide lassen es darauf beruhen. Tags darauf kommt C (Admin) und wärmt das Thema wieder auf, was dazu führt, dass A und B dazu Stellung nehmen. Daraufhin verwarnt sie C, obwohl er das Thema wieder aufs Tapet gebracht hat?

Wenn das jetzt die Verwarnung auslöst, muss ich damit leben, aber du dann auch mit dem Vorwurf der Willkür.

Und ja, ich bin gern hier, und nein ich will mir nix anderes suchen. Nur wie ein erwachsener behandelt werden.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Waffenpass für Jäger

Beitrag von sandman » Fr 26. Jul 2013, 08:43

@MeanMachine: Steig runter und hol ein paar mal tief Luft. Manchmal ist es einfach klüger einfach nur still zu sein.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Jul 2013, 08:57

MeanMachine hat geschrieben:mit dem Vorwurf der Willkür.

Damit kann ich ohne Probleme leben...aber jetzt lassen wir es wirklich gut sein, ok? ;-)

Antworten