Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Wenn wer Geld übrig hat

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Antworten
Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Wenn wer Geld übrig hat

Beitrag von Hausmasta » Mo 29. Jul 2013, 16:35

Sieht aus wie ein Dreyse-Zündnadelgewehr.
Damit haben die Preussen 1866 die Österreicher in der Schlacht von Königgrätz besiegt.
Für Sammler sicher sehr interessant...vor allem, wenn es in einem guten, originalem Zustand ist !

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5497
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn wer Geld übrig hat

Beitrag von trenck » Mo 29. Jul 2013, 20:49

Hausmasta hat geschrieben:Damit haben die Preussen 1866 die Österreicher in der Schlacht von Königgrätz besiegt.
Nur nebenbei: die Rolle des Zündnadelgewehrs der Preussen wurde von der österreichischen Militärführung in den Vordergrund gestellt, um die eigene Inkompetenz zu vertuschen. Bei der Artillerie z.B. hatte Österreich einen deutlichen technischen Vorsprung gegenüber den Preußen. Das hat man dann aber nach der blamablen Niederlage nobel verschwiegen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Antworten