Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130
CZ 75 pre B überarbeiten
Re: CZ 75 pre B überarbeiten
Da er die Waffe (die übrigens sehr schön geworden ist) jagdlich also zum viecha daschiassn verwendet braucht er geschosse die an haufen energie an das tier abgeben damits auch wirklich tot is wennst es triffst!
Den melder mit der melone spar ich mir jetzt
Edit zu langsam
Edit zu langsam
.
Stimmt genau das für mcih beste geschoss ist das welches 99% energie im Wild abgiebt und dann hinter dem Wild am boden fällt.chris34G4 hat geschrieben:Da er die Waffe (die übrigens sehr schön geworden ist) jagdlich also zum viecha daschiassn verwendet braucht er geschosse die an haufen energie an das tier abgeben damits auch wirklich tot is wennst es triffst!
Edit zu langsam
Was nützen dir 10000 J Auftreffenergie wenn du hinter dem Wild 9500 davon in die Erde jagst?
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
kurz für MDKrauser:
Patrone rund/geschlossen => wenig energieabgabe, Melone bleibt ganz!
Teilmantel/Hohlspitz=> Geschoß macht auf, gibt viel Energie ab. Melone z´reißts!
vorteil des Titan-nitrierens: Waffe ist zB vor den säurehaltigen Melonensäften geschützt und kann nicht mehr rosten
Patrone rund/geschlossen => wenig energieabgabe, Melone bleibt ganz!
Teilmantel/Hohlspitz=> Geschoß macht auf, gibt viel Energie ab. Melone z´reißts!
vorteil des Titan-nitrierens: Waffe ist zB vor den säurehaltigen Melonensäften geschützt und kann nicht mehr rosten

Ahaaaa!!!
Wieder was gelernt! DANKE an euch 3.
Sirmaduk mit einer super Aufstellung und Buckshot schön abgerundet für mich deppeneinfach mit Melonenvergleich erklärt
Jetzt kenn ich mich aus was das mit dem Vollmantel/Teilmantel/Hohlspitz aufsich hat.
Einfach hier im Forum fragen, is besser als auf Wikipedia oder so zu schaun. Hier kenn ich mich danach wenigstens aus, woanders wenn ich selbst nachschau, wirft das mehr Fragen auf als vorher.
Danke!
Und nun BTT!
Wieder was gelernt! DANKE an euch 3.
Sirmaduk mit einer super Aufstellung und Buckshot schön abgerundet für mich deppeneinfach mit Melonenvergleich erklärt

Jetzt kenn ich mich aus was das mit dem Vollmantel/Teilmantel/Hohlspitz aufsich hat.
Einfach hier im Forum fragen, is besser als auf Wikipedia oder so zu schaun. Hier kenn ich mich danach wenigstens aus, woanders wenn ich selbst nachschau, wirft das mehr Fragen auf als vorher.
Danke!
Und nun BTT!
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
neuer Lieblingsspruch?MDKrauser hat geschrieben:Und nun BTT!

lg sepp

- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Sehr schön, gefällt mir.
Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Herrn Mario Kneringer in Kontakt zu treten. Ich hätte ebenso gerne etwas überarbeitet.
mfg
Chris
Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Herrn Mario Kneringer in Kontakt zu treten. Ich hätte ebenso gerne etwas überarbeitet.
mfg
Chris
mario ist grade im urlaub - aber sonst siehe link im ersten beitrag: http://www.glanz-chrom.at/9.kontakt.html" onclick="window.open(this.href);return false;CCNIRVANA hat geschrieben:Sehr schön, gefällt mir.
mfg
Chris
Ein gutes Beispiel dafür was man aus einer "alten" Waffe noch machen kann. CZ ist zwar nicht so mein Fall, aber das Ding ist zumindest optisch ein Hingucker. Sieht geil aus. Gratulation!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Muss heute mal bessere Fotos machen und raufstellen.
JA wie Buckshot schon geschrieben hat ist der Mario auf Urlaub sollte aber mitte August wieder da sein.
Wenn du anfragen hast am besten mit Foto ein Mail schicken. Er meldet sich recht schnell.
JA wie Buckshot schon geschrieben hat ist der Mario auf Urlaub sollte aber mitte August wieder da sein.
Wenn du anfragen hast am besten mit Foto ein Mail schicken. Er meldet sich recht schnell.
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk