Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Wahnsinnig, Selbstvertrauen oder einfach Vertrauen ??

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Arson
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Wahnsinnig, Selbstvertrauen oder einfach Vertrauen ??

Beitrag von Arson » Mo 26. Aug 2013, 12:23

OMG das ist ja echt krank, der Typ ist definitiv wahnsinnig! :doh:

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Mo 26. Aug 2013, 12:27

:shock: Mut kann man nicht kaufen, den hat man :D
Wobei das ja schon unter Blödheit fällt :tipphead:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 26. Aug 2013, 12:34

Reine Vertrauenssache. Kenne genügend Schützen in meinem Bekanntenkreis wo ich problemlos bei einer Übung auf 5 oder 15m zwischen den Scheiben stehen würde.
Dass es nicht besonders vernünftig aussieht, und es keine wirkliche Notwendigkeit gibt, steht auf einem anderen Blatt...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Hauni
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Hauni » Mo 26. Aug 2013, 13:20

Hallo,

ich wüsste nicht mal wozu das gut sein soll.

Ich persönlich würde das mit einer Fernauslösung und mit einem Blitz machen machen.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 26. Aug 2013, 13:25

Einfach nur ein Trottel, der hätte die Kamera auf ein Dreibein stellen und auf Serienbilder einstellen können. 0 Gefahr, gleiches Ergebnis.

:doh:

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Mo 26. Aug 2013, 13:28

+1 Mit WLAN-Adapter und Smartphone App kann er sogar noch den Bildausschnitt kontrollieren und eventuell Fokus neu einstellen. Aber das ist echt bescheuert.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mo 26. Aug 2013, 13:45

Schauts mal bei 0.12sec, da sieht man das Projektil fliegen. Ich glaube zumindest die zwei Schützen direkt vor dem Kameramann schießen mit einer Softairwaffe.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 26. Aug 2013, 13:52

MeanMachine hat geschrieben:Reine Vertrauenssache. Kenne genügend Schützen in meinem Bekanntenkreis wo ich problemlos bei einer Übung auf 5 oder 15m zwischen den Scheiben stehen würde.
Dass es nicht besonders vernünftig aussieht, und es keine wirkliche Notwendigkeit gibt, steht auf einem anderen Blatt...
Schon mal die "anderen" kleinen Löcher im Papier der Scheibe gesehen (auch Holz)? So ein kleiner Splitter und du bist schwer verletzt oder tot.

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 26. Aug 2013, 14:45

Deine Fürsorge ehrt dich, aber ja, ich hab schon mal Scheiben gesehen, und auch den einen oder anderen Schuss abgegeben. Habe auch nicht behauptet, dass es was ist, das ich ständig machen würde. Aber bei einem einigermaßen gutmütigen Zielmedium (Pappe, Pressspan) und einem guten Kugelfang dahinter sehe ich die Gefahr vernachlässigbar.

Also: Gefährdungsfaktor bei einem dem Fotografen hinsichtlich Schiessleistung bekannten Schützen gering, Unsinnsfaktor indirekt proportional hoch.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 26. Aug 2013, 15:42

Beim Sportschiessen hat sowas nichts verloren, bei einsatznahem, taktischen Schiessen von irgendwelchen Sondereinheiten oder Ähnlichem ist das ein anderes Thema.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Starfox
.308 Win
.308 Win

Re: AW: Wahnsinnig, Selbstvertrauen oder einfach Vertrauen ?

Beitrag von Starfox » Mo 26. Aug 2013, 17:05

Was ist daran bitte ok? Das ist unverantwortlich bis zum geht nicht mehr. Braucht der Schütze nur an Stich ind Schulter, Kreuz oder sonst was kriegen bei der Schussabgabe und er erschießt womöglich den Typen. Dann san wieder alle so arm und kana hats wissen kena. Selten so einen Blödsinn gesehen. Und ich dachte darüber hat jeder den Kopf geschüttelt:
 Bild

Grüße,
Starfox
Zuletzt geändert von Starfox am Mo 26. Aug 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit!

GeML
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GeML » Mo 26. Aug 2013, 18:31

Kleiner Tip für die dampfenden Fotografen (nö, nix Blitzpulver ... obwohls lässig wär :=)

http://www.doc-diy.net/photo/smatrig21/?german=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Teil ist von den Auslösemöglichkeiten her ziemlich genial.

LG

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 26. Aug 2013, 19:54

BigBen hat geschrieben:Beim Sportschiessen hat sowas nichts verloren, bei einsatznahem, taktischen Schiessen von irgendwelchen Sondereinheiten oder Ähnlichem ist das ein anderes Thema.
Ich kann dahinter allerdings keinen Sinn sehen, auch nicht bei einer Spezialeinheit. Der Grund sind die Querschläger und Splitter. Sinn macht es IMHO nur in unmittelbarer Gefahrensituation.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mo 26. Aug 2013, 19:55

MeanMachine hat geschrieben:Deine Fürsorge ehrt dich, aber ja, ich hab schon mal Scheiben gesehen, und auch den einen oder anderen Schuss abgegeben. Habe auch nicht behauptet, dass es was ist, das ich ständig machen würde. Aber bei einem einigermaßen gutmütigen Zielmedium (Pappe, Pressspan) und einem guten Kugelfang dahinter sehe ich die Gefahr vernachlässigbar.

Also: Gefährdungsfaktor bei einem dem Fotografen hinsichtlich Schiessleistung bekannten Schützen gering, Unsinnsfaktor indirekt proportional hoch.
Wer auch immer schießt, ich würde es nicht machen. Wer setzt schon ohne Sinn sein Leben auf Spiel?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 26. Aug 2013, 19:57

Bei diversen Spezialeinheiten ist es Teil des Trainings das Unbeteiligte sich im scharfen Schussfeld befinden. Das sind jetzt vielleicht nicht unbedingt Fotografen, aber z.B. sollen einige Royals im Killhouse der SAS schon Geisel gespielt haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten