Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
OA-15 Black Label
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: OA-15 Black Label
Ich bin da ganz schwer beim überlegen. Zuerst aber möchte ich eines in Natura anschauen und auch ausprobieren, vorher kauf ich nicht.
Und ja, muß zuerst die WBK erweitern
Charles
Charles
Charles hat geschrieben:Ich bin da ganz schwer beim überlegen. Zuerst aber möchte ich eines in Natura anschauen und auch ausprobieren, vorher kauf ich nicht.
Charles
Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einer "normalen" OA M4.....also mich überzeugen die Dinger nicht wirklich.
Bin ein Freak von hochwertiger Verwarbeitung und auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden also ich kann denen nichts abgewinnen *duckundweg*
Ein HA ist eine feine Sache und da wir hier in Ö keine allzu große Auswahl haben bleibt unterm Strich nicht viel aber ob ich die nehmen würd....ich weiß nicht so recht, dann doch lieber noch ein tolles SSG/PSG

DVC
- plasmodium
- 9mm Para
Meiner ist bestellt
Muss aber bis Oktober warten da ich ne M4 haben will.

entgegen meiner vorhergehenden meinung tendiere im moment zur "langen" version, wird sich im laufe der nächsten 2 wochen entscheiden obs was wird, 

m4a1 fix, aber zuerst muss die erweiterung durch. 

Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Am besten,wir machen eine Sammelbestellung. Ab 10 Stück geht sicher was %-mäßig 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Ich würd gern ... aber die WBK sagt nein
.

Also ich warte zumindest noch die ersten Tesberichte ab (hoffe Visier, DWJ oder Caliber werden sich erbarmen). Dann möcht ich zuerst einmal selbst eines in Händen halten. Tja und bis dahin is dann die WBK sicher auch voll....also erweitern auch noch....mann auf das Prozedere freu ich mich jetz schon
Kaufen tu ich´s aber nur wenns mich echt überzeugt, damit meine ich jetz generell das ar15. Hatte bisher leider noch nie eines in natura gesehen geschweige denn befummelt oder geschossen. Ich kenn bisher nur das AUG, aber...naja bin kein Fan davon... das SIG war bisher mein Favorit. Ja ich weiß, dass es doppelt so teuer ist, aber wenn man(n) es haben muss (oder es zumindest glaubt) und dann zufrieden ist why not? Muss man(n) halt ein bisschen länger sparen.
Natürlich hätte ich nix dagegen wenn man(n) denn gleichen Spaß fürs halbe Geld bekommt.

Kaufen tu ich´s aber nur wenns mich echt überzeugt, damit meine ich jetz generell das ar15. Hatte bisher leider noch nie eines in natura gesehen geschweige denn befummelt oder geschossen. Ich kenn bisher nur das AUG, aber...naja bin kein Fan davon... das SIG war bisher mein Favorit. Ja ich weiß, dass es doppelt so teuer ist, aber wenn man(n) es haben muss (oder es zumindest glaubt) und dann zufrieden ist why not? Muss man(n) halt ein bisschen länger sparen.
Natürlich hätte ich nix dagegen wenn man(n) denn gleichen Spaß fürs halbe Geld bekommt.

Ich muss erst mal die WBK erweitern.
Ausserdem will ich genauer wissen was es mit dem Patronenlager auf sich hat, ich hab keine Lust das keine Surplusmuni funktioniert.
Da brauch ich kein M4 wenns Munitionsspezifisch ist.
Ausserdem will ich genauer wissen was es mit dem Patronenlager auf sich hat, ich hab keine Lust das keine Surplusmuni funktioniert.
Da brauch ich kein M4 wenns Munitionsspezifisch ist.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
halloquildor82 hat geschrieben: Ausserdem will ich genauer wissen was es mit dem Patronenlager auf sich hat, ich hab keine Lust das keine Surplusmuni funktioniert.
wenn die "vorgeschichte" zur entstehung dieses sondermodelles stimmt dann ist wohl eher umgekehrt
das patronenlager ist so abgeaendert dass SICHER alle arten von surplus funktionieren
in echt haben das ding uebrigens erst zwei oder drei leute in DE gesehen
es gibt sie schlichtweg noch nicht
weder hier noch drueben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Ja steht ja eh ab Oktobergewo hat geschrieben:halloquildor82 hat geschrieben: Ausserdem will ich genauer wissen was es mit dem Patronenlager auf sich hat, ich hab keine Lust das keine Surplusmuni funktioniert.
wenn die "vorgeschichte" zur entstehung dieses sondermodelles stimmt dann ist wohl eher umgekehrt
das patronenlager ist so abgeaendert dass SICHER alle arten von surplus funktionieren
in echt haben das ding uebrigens erst zwei oder drei leute in DE gesehen
es gibt sie schlichtweg noch nicht
weder hier noch drueben

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
wäre dabei, sollte es eine sammelbestellung geben. mein ortsansässiger büma hat schon angefragt und die teile sind für jeden büma bestellbar. der seidler hingegen stellt sich 1600€ als endverkaufspreis vor, was über meiner magischen 1500€ grenze liegt. mein ortsansässiger büma meinte hingegen die dt. 1380€ + 150€ österreich-varianten-zuschlag., also schon mal um 70€ günstiger als der seidler und % gibt mein büma mir auch sicher.
wie gesagt, bei einer sammelbestellung wäre ich mit einer m5 dabei. möchte das ding vor der fixen zusage aber noch im geschäft in händen halten um die qualität einstufen zu können. mit einer teuren m4 variante vom OA habe ich bereits geschossen.
mfg stefan
wie gesagt, bei einer sammelbestellung wäre ich mit einer m5 dabei. möchte das ding vor der fixen zusage aber noch im geschäft in händen halten um die qualität einstufen zu können. mit einer teuren m4 variante vom OA habe ich bereits geschossen.
mfg stefan
- Vintageologist
Dir ist aber schon klar, dass du dann noch mindestens ein 400€ free float Rail, ein 700€ EOTech und einen 260€ LMT SOPMOD Schaft brauchst, bevor das Ganze funktioniert, ja? Mindestens...Stefan hat geschrieben:wäre dabei, sollte es eine sammelbestellung geben. mein ortsansässiger büma hat schon angefragt und die teile sind für jeden büma bestellbar. der seidler hingegen stellt sich 1600€ als endverkaufspreis vor, was über meiner magischen 1500€ grenze liegt. mein ortsansässiger büma meinte hingegen die dt. 1380€ + 150€ österreich-varianten-zuschlag., also schon mal um 70€ günstiger als der seidler und % gibt mein büma mir auch sicher.
mfg stefan
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Du, Vintage, ich bin ja ein OA-15-Nixauskenner vor dem Herrn, aber warum braucht das Teil all die Sachen, die Du aufgezählt hast, damit es funktioniert? 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Vintageologist
Stil.kemira hat geschrieben:Du, Vintage, ich bin ja ein OA-15-Nixauskenner vor dem Herrn, aber warum braucht das Teil all die Sachen, die Du aufgezählt hast, damit es funktioniert?