Ich meinte mit dem AR15 Prinzip nicht die Waffentechnik sondern die Zubehörteile, hab mich dahingehend falsch ausgedrückt, sorry.kemira hat geschrieben:In welchem Zusammenhang steht jetzt das Prinzip der direkt auf den Verschlußträger treffenden Verbrennungsgase wie beim AR15 mit dem Bolt-Action-System der BAS?A.I. AW hat geschrieben:ganz nebenbei das System beruht auch auf dem AR15 Prinzip!![]()
Oder denk ich falsch?
Wurscht, jedenfalls ein ziemlich schmucker Apparat!
Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
OA-15 Black Label
Re: OA-15 Black Label
DVC
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Wurscht, trotzdem ein feines Teil!
sieht um welten hübscher aus als meine 700er Remy (und trifft wahrscheinlich auch besser...)
sieht um welten hübscher aus als meine 700er Remy (und trifft wahrscheinlich auch besser...)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
halloA.I. AW hat geschrieben: In welchem Zusammenhang steht jetzt das Prinzip der direkt auf den Verschlußträger treffenden Verbrennungsgase wie beim AR15 mit dem Bolt-Action-System der BAS?![]()
weil - glaube ich - die AR15 magazine dran passen

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Das war eine Serie der ersten 20 Schuss auf 100m, es hat geregnet wie Sau deshalb ist das Trefferbild komplett für den A**** aber Hand aufs Herz das waren wirklich 4 Schuss Loch in Loch!kemira hat geschrieben:Wurscht, trotzdem ein feines Teil!

DVC
- kemira
Ui meine Fresse...
(scuse my french...)

(scuse my french...)
Hier noch eines, wobei ich eher das Problem zwischen ZF und Stuhl orte als bei der Waffe und der Muni

DVC
ich habs vorgestern geschafft, mit meinem OA15 auf 100m mit 4fach Vergrößerung 3 von 5 Schuss auf ein weisses Schusspflaster in der mitte der scheibe zu bringen. meine begleiter waren erstaunt anbetracht meiner enormen fähigkeite - ich wusste aber dass es primär verdammtes glück war 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Wenn du eine sehr gute Munition hast, am besten selbst gestopfte, dann kommt dir das Glück seeeeeehhhhhr entgegenBigBen hat geschrieben:ich habs vorgestern geschafft, mit meinem OA15 auf 100m mit 4fach Vergrößerung 3 von 5 Schuss auf ein weisses Schusspflaster in der mitte der scheibe zu bringen. meine begleiter waren erstaunt anbetracht meiner enormen fähigkeite - ich wusste aber dass es primär verdammtes glück war

@ kemira
Ein Freund von mir hat die Remi 700 VLS in .223, mit seiner selbstgemachten Matchmuniton hab ich auf anhieb auf eine 1 Euro Münze zusammen geschossen. Er schießt noch besser, ich würde niemals behaupten das eine 700 keine konkurrenzfähige Waffe ist

DVC
- kemira
Ich behaupte aber, daß bei meiner VLS irgendwo hinter der Kolbenkappe ein schadhafter Teil sitzen muß... 

- pointi2009
- .50 BMG
ich denk auf 100m schiessen alle modernen PSG`s Loch in Loch wenns der Fingerhalter dahinter schafft 
auf weite Distanzen trennen sich dann Spreu vom Weizen. Denk da an meinen Beitrag im Freude thread von Sonntag.

auf weite Distanzen trennen sich dann Spreu vom Weizen. Denk da an meinen Beitrag im Freude thread von Sonntag.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
wo bleibt dann da noch der reiz....pointi2009 hat geschrieben:ich denk auf 100m schiessen alle modernen PSG`s Loch in Loch wenns der Fingerhalter dahinter schafft

das hat dann schon eher ´nen reiz, nur eben sehr schwer bei uns...leider.....auf weite Distanzen trennen sich dann Spreu vom Weizen.

die einen schiessen repetierer, die anderen selbstlader, jedem das seine

- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Bumm... du schießt 308er aus einer Pistole? Nicht schlecht...A.I. AW hat geschrieben:Hier noch eines, wobei ich eher das Problem zwischen ZF und Stuhl orte als bei der Waffe und der Muni![]()

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
Also ich sehe den Reiz darin an sich selbst zu arbeiten.the_law hat geschrieben: wo bleibt dann da noch der reiz....![]()
Sobald ich mit meinem Repetierer vertraut bin und die richtige Munition dafür gefunden habe liegt es an mir allein mit einem guten Schussbild nachhause zu fahren.
Für mich hat das schon einen gewissen Reiz.
Außerdem ist es ein entspanntes und kostengünstiges Schießen ( vom Gewehr mal abgesehen ) zum IPSC Sport.
Ich hab immer in IPSC Maßstäben gedacht und zu Beginn war ich immer der Meinung....also wegen 40 Schuss oder so fahr ich da nicht extra rauf.
Heut bin ich schlauer denn wenn man das wirklich konzentriert macht ist man mit 20-30 Schuss ganz schön bedient

DVC
Mir sind die Target`s lieber auf 100m. Ist feiner zum anhalten, und ob die Gruppe zentriert oder sonst wo ist, das ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache beisammen.Vintageologist hat geschrieben:Bumm... du schießt 308er aus einer Pistole? Nicht schlecht...A.I. AW hat geschrieben:Hier noch eines, wobei ich eher das Problem zwischen ZF und Stuhl orte als bei der Waffe und der Muni![]()
Alles andere kann man ja mit ein paar Klicks am ZF ins rechte rücken!
DVC