Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Re: 454 casull

Beitrag von MartinZ » So 22. Sep 2013, 17:25

Hab jetzt mal 300 Grain Geschosse verladen mal sehen hoffe ich komme die Woche noch auf den Schießplatz zum ausprobieren.

:mrgreen: :mrgreen:
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 22. Sep 2013, 17:27

doc steel hat geschrieben:mündungsfeuer: die ISS meldet gammablitze auf der erdoberfläche
schalldruck: urknall
ja so is es wennst min bullen gassi gehst, da erlebst was.

lol sehr geil beschrieben!!! :clap: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » So 22. Sep 2013, 20:02

Nur mal so aus Neugierde, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Raging Bull und einem Raging Judge. Nach begeistertem mitlesen dieses Freds werd ich mir wohl zu den Hasenfeiertagen einen der beiden zulegen und bin schon einmal dabei pros und cons abzuklopfen.
btw: welche Kaliber kann man eigentlich aus einer .454 Casull verschießen? ausser .454 Casull und .45 LC?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 22. Sep 2013, 20:02

MartinZ hat geschrieben:Hab jetzt mal 300 Grain Geschosse verladen mal sehen hoffe ich komme die Woche noch auf den Schießplatz zum ausprobieren.

mit was für an pulver?
wieviel davon?
was für a läng?
was für geschoß genau?
was für zünder?
heast, sag glaubst du wirkli, du kannst da posten dassd 300gr verladen hast ohne irgendwas?
i man, des wär ja wie wennst da beim wirtn a schnitzl bestellst und du kriagst an teller mit an foto vo an breslfleck drauf!
da tätst in wirt aa fragen, obs bei eahm in da fruah auf da stiagn eisig war und er vielleicht a bissi min hinterkopf aufgschlagen is oder so....
wennst jetzt scho so anfangst, wird des nie was mit der mitgliedschaft bei die magnumaniacs!

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MartinZ » So 22. Sep 2013, 20:06

doc steel hat geschrieben:
MartinZ hat geschrieben:Hab jetzt mal 300 Grain Geschosse verladen mal sehen hoffe ich komme die Woche noch auf den Schießplatz zum ausprobieren.

mit was für an pulver?
wieviel davon?
was für a läng?
was für geschoß genau?
was für zünder?
heast, sag glaubst du wirkli, du kannst da posten dassd 300gr verladen hast ohne irgendwas?
i man, des wär ja wie wennst da beim wirtn a schnitzl bestellst und du kriagst an teller mit an foto vo an breslfleck drauf!
da tätst in wirt aa fragen, obs bei eahm in da fruah auf da stiagn eisig war und er vielleicht a bissi min hinterkopf aufgschlagen is oder so....
wennst jetzt scho so anfangst, wird des nie was mit der mitgliedschaft bei die magnumaniacs!

oiso

Pulver Vithavouri N 110 26,4 Grain
Geschoß Hornady XTP Mag
Zündhütchen CCI smal Rifle MAGNUM
Länge 44,4

Hülsen wos i hoid so ghobt hob

und 8 Stück amal zum testen

So is jezt wida ois guat oda ned

Presst auf ana RCBS Rock Chucker Supreme mit RCBS Matirzen Gestern am Abend um 20 Uhr (wei don san di Kids schlofa gonga) und furher wor i no beim Steuerer auf an Otto Tella (3 Scheibn Blunzn 3 Schreibn Bortans 3 Scheiben Ementola an gfütn sauren Paprika a Gurkerl und an Zwiefl sowie natürlich an Senf und Kre) dazua no a Käsestangerl und an 1/2 rodn Most gsprizt .

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » So 22. Sep 2013, 20:12

Senf hat geschrieben:Nur mal so aus Neugierde, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Raging Bull und einem Raging Judge.
ausn raging bull kannst .454 Casull und .45 Long Colt verarbeiten. ausn raging Blastoise kannst zusätzlich den .410-er kinderschrot rausblasen. der is aber für nix ausser du leidest an klapperschlangen.
Nach begeistertem mitlesen dieses Freds werd ich mir wohl zu den Hasenfeiertagen einen der beiden zulegen und bin schon einmal dabei pros und cons abzuklopfen.
btw: welche Kaliber kann man eigentlich aus einer .454 Casull verschießen? ausser .454 Casull und .45 LC?

keine weiteren. .45 Long Colt is eh nur für solche mit einem kleinen bimpfi! oder für kauboys, aber die haben eh auch ein..... muss leider aufhören, muss zum frisör.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » So 22. Sep 2013, 20:16

doc steel hat geschrieben:ausn raging Blastoise kannst zusätzlich den .410-er kinderschrot rausblasen. der is aber für nix ausser du leidest an klapperschlangen.

Macht aber laune den Richter mit .410er Magnums zu füttern. Und auf kurze Distanz (3-4 m) ist die Deckung der Schrotgarbe oag! :shock:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » So 22. Sep 2013, 20:22

doc steel hat geschrieben:ausn raging bull kannst .454 Casull und .45 Long Colt verarbeiten. ausn raging Blastoise kannst zusätzlich den .410-er kinderschrot rausblasen.

?? hat der ähm... "Blastoise" a längere trommel? oder wie darf ma sich das vorstellen? weil ich hab zwar keine Klapperschlangen aber dafür wühlmäuse und "Wühlmäuse"... da wär doch soa schrot net das blödeste.... denk ich mir halt.

Wie schauts eigentlich preislich aus zwischen den beiden?

Irwin J. Finster hat geschrieben:Macht aber laune den Richter mit .410er Magnums zu füttern. Und auf kurze Distanz (3-4 m) ist die Deckung der Schrotgarbe oag!

zum Tontaubn brösln hab ich eh a russn 12/70ger...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » So 22. Sep 2013, 20:29

richtig! fürs kinderschrot ist eine längere trommel vonnöten.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » So 22. Sep 2013, 20:35

Und der judge hat keinen kompensator aber dafür 6 statt 5 schuß im tank

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » So 22. Sep 2013, 21:30

Senf hat geschrieben:Irwin J. Finster hat geschrieben:
Macht aber laune den Richter mit .410er Magnums zu füttern. Und auf kurze Distanz (3-4 m) ist die Deckung der Schrotgarbe oag!

zum Tontaubn brösln hab ich eh a russn 12/70ger...

Ich auch, aber als Option ist es trozdem lässig..... 8-)
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MartinZ » Mo 23. Sep 2013, 16:58

Hallo Doc kein Kommentar auf meine Antwort ICH BIN WIRKLICH SEHR ENTTÄUSCHT :mrgreen: :mrgreen: :snooty: :snooty:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 23. Sep 2013, 17:05

bin zwar ned da Doc, aber mir hast an scheiss Gusta gmocht gestern mit deim Post :drool: :drool: :drool:

lg sepp :at1:

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MartinZ » Mo 23. Sep 2013, 17:30

sepp hat geschrieben:bin zwar ned da Doc, aber mir hast an scheiss Gusta gmocht gestern mit deim Post :drool: :drool: :drool:

Mal sehen ob ich ein Video machen dann stell ich´s rein

lg

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 23. Sep 2013, 17:36

MartinZ hat geschrieben:Otto Tella (3 Scheibn Blunzn 3 Schreibn Bortans 3 Scheiben Ementola an gfütn sauren Paprika a Gurkerl und an Zwiefl sowie natürlich an Senf und Kre) dazua no a Käsestangerl und an 1/2 rodn Most gsprizt .

da gibts a Video vom Otto Tella :shock: :shock: :shock:

her damit des wüll i segn :mrgreen:

Antworten