Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Psycho.Gutachten NÖ und WBK
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Psycho.Gutachten NÖ und WBK
Wielange hat es denn bei euch gedauert bis ihr das Gutachten bekommen habt? Der Psychologe hat mir nicht gesagt ob ich es geschafft habe..
Lg Flo
Lg Flo
Hätte gesagt so 2-3 Tage warens letztens beim Sohn dann wars im Postkastl
lg sepp
lg sepp

CV47 hat geschrieben:Wielange hat es denn bei euch gedauert bis ihr das Gutachten bekommen habt? Der Psychologe hat mir nicht gesagt ob ich es geschafft habe..
Lg Flo
Meiner LG hat die (sehr nette) Psychotante vor einem Jahr das Ergebnis nach der Endbesprechung mitgeteilt, das Gutachten war nach 2 Tagen abholbereit.
Bei mir hats 3 Wochen gedauert, war aber ein 800 Fragen Kreuzerltest! Nix PC Test
.
.
Zuletzt geändert von CV47 am Do 10. Okt 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
bei mir hats 2 Wochen gedauert, 3 Tage für den Brief aufsetzen und 13 Tage bis er ihn endlich abgeschickt hat...
manchmal sind die Psychologen ein wenig vergesslich wenns um Bürokram geht, va wenns keine Vorzimmerdame haben
mach dir keinen Stress
manchmal sind die Psychologen ein wenig vergesslich wenns um Bürokram geht, va wenns keine Vorzimmerdame haben
mach dir keinen Stress
member the old PD design ? oh I member
Nicht normal bist du höchstens wenn du den Test ernst nimmst
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
Keine Panik - wie bereits geschieben ist ja die Wahrscheinlichkeit das du
es problemlos gepackt hast weit größer als umgekehrt
Die Vorgangsweise wegen Ergebnis ist halt nicht immer ganz genau gleich bei den
Psychologen bezüglich hat mirs gleich gsagt, hat mirs gleich mitgegeben etc.
Ruhig Blut - wird schon alles recht werden
lg sepp
es problemlos gepackt hast weit größer als umgekehrt

Die Vorgangsweise wegen Ergebnis ist halt nicht immer ganz genau gleich bei den
Psychologen bezüglich hat mirs gleich gsagt, hat mirs gleich mitgegeben etc.
Ruhig Blut - wird schon alles recht werden

lg sepp

CV47 hat geschrieben:Irgendwie bin ich ziemlich nervös, was wenn ich es nicht geschafft habe? Bin ich dann nicht "normal"?
Finde es seltsam dass ich das nicht gleich erfahre..
Wahrscheinlich hat der Typ es nicht halb so eilig wie du.
Wenn du keine patzigen oder aggressiven Antworten gegeben hast, dann hast du eigentlich nix zu befürchten.
.
Zuletzt geändert von CV47 am Do 10. Okt 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann mich nur meine Vorpostern anschliessen, der Psychtest is ka wirklicher "Test" du kreuzt, bei mir warns auch ca 800 fragen auf Papier, elendiglich viele fragen an die sich eigentlich immerwieder wiederholen und ändert sich der Satzbau bzw. die Wortstellung. Einfach genau lesen, dann gibts da normal ka "Gwirks"...
Ich hab das 2012 in Graz bei nem freundlichen Herren gemacht, der war witzig und hat a währendessen de Atmosphäre mit lustigen sprachlichen Einwürfen aufgelockert. Beim ausfüllen des Fragebogens war ich mir 3 mal nicht sicher wegen der doppelten, teils 3-fach Verneinung ... da hat er selber auf Anhieb a net gwusst wie des gmeint is... Aber am Schluss war alles halb so schlimm.
Der hat mir verraten das das die gleichen Fragen sind wie bei anderen ... naja "auffälligen" Fällen. 2 Wochen später hab ich einen Brief gekriegt mit dem Gutachten das ich nicht verrückter als der Rest der Gesellschaft bin und fertig.
btw: wennst es net packst und du glaubst du bist nicht dran Schuld, dann mach den Test woanders nochmal. Das wird nämlich nicht erfasst bzw. kontrolliert.
PS.: deine Antwort auf die einzige Frage die ich mir gemerkt hab, Haben Sie ein Problem damit Soldat zu sein ?, kann ich mir bei deiner Einleitung schon vorstellen.
Ich hab das 2012 in Graz bei nem freundlichen Herren gemacht, der war witzig und hat a währendessen de Atmosphäre mit lustigen sprachlichen Einwürfen aufgelockert. Beim ausfüllen des Fragebogens war ich mir 3 mal nicht sicher wegen der doppelten, teils 3-fach Verneinung ... da hat er selber auf Anhieb a net gwusst wie des gmeint is... Aber am Schluss war alles halb so schlimm.
Der hat mir verraten das das die gleichen Fragen sind wie bei anderen ... naja "auffälligen" Fällen. 2 Wochen später hab ich einen Brief gekriegt mit dem Gutachten das ich nicht verrückter als der Rest der Gesellschaft bin und fertig.
btw: wennst es net packst und du glaubst du bist nicht dran Schuld, dann mach den Test woanders nochmal. Das wird nämlich nicht erfasst bzw. kontrolliert.
PS.: deine Antwort auf die einzige Frage die ich mir gemerkt hab, Haben Sie ein Problem damit Soldat zu sein ?, kann ich mir bei deiner Einleitung schon vorstellen.

Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
.
Zuletzt geändert von CV47 am Do 10. Okt 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Nicht merkwürdig, einen Psychotest in Österreich mit Pifkenesischen ausdrücken.CV47 hat geschrieben:...
Die Fragen waren echt merkwürdig, "Ich klatsche manchmal ein wenig" .........

Erklärung dazu: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... en#p300735" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber trest di, i hob a glaubt obs wissen wolln ob i in an eck sitz und in de Händ posch.

mfg Andi
Bei dem Klatschen hab ich ihn eh gefragt und er hat mir dann erklärt dass damit Tratschen gemeint ist.Kapselpracker hat geschrieben:Nicht merkwürdig, einen Psychotest in Österreich mit Pifkenesischen ausdrücken.CV47 hat geschrieben:...
Die Fragen waren echt merkwürdig, "Ich klatsche manchmal ein wenig" .........![]()
Erklärung dazu: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... en#p300735" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber trest di, i hob a glaubt obs wissen wolln ob i in an eck sitz und in de Händ posch.![]()
mfg Andi
haha in dem Thread erkenne ich viele Fragen wieder

Züchten Sie Blumen im Zimmer?

- Kapselpracker
- .50 BMG
wöche?... manas de zum Rauchen?... i? ,...naa gehns herns auf..CV47 hat geschrieben:...
.Züchten Sie Blumen im Zimmer?