Chester hat geschrieben:Ich bin gestern wieder über die Leupold VX Series gestossen.
Nun sind da die Preise sehr verschieden und irgendwie finde ich nix dazu warum dem so ist.
Insbesondere das VX-1 3-9x40 hats mir angetan:
http://www.henke-online.de/index.php?id=119" onclick="window.open(this.href);return false;
Leupold steht ja bekanntlich für gute Qualität und jetzt stellt sich mir halt die Frage wieviel davon eingespart wurde bei einem Preis vom 266 Euro

Wobei ja laut Internet auf jedes Glas lebenslange Garantie ist.
Hat möglicherweise jemand Erfahrung mit so einem Glasl?
Reizen täts mich nämlich schon

Hallo Chester
Ich habe exakt das besagte Leupold auf meiner Black Label und bin damit komplett zufrieden. Davor hatte ich es auf meinem KK Repetierer und war ebenfalls zufrieden damit.
Der niedrigere Preis entsteht dadurch, dass es keine Verstelltürme hat die man mit den Fingern bedienen kann sondern mit einer Cent Münze oder einem Schweizermesser.
Der weitere Kritikpunkt (wenn es denn für jeden persönlich einer ist) ist, dass das Okular mit einer Kontermutter fixiert ist. Andere Hersteller haben da einen manuellen Dioptrienausgleich, den hat das VX-I nicht.
Mir ist das gleich, ich stell das ganze einmal auf mich ein und dann schieß ich damit und das nicht mal schlecht. Wer mehr braucht, soll auch mehr bezahlen.
Die Lichtdurchlässigkeit liegt irgendwo bei um die 90 %. Da haben andere ein paar Prozente mehr. Ich als Hobby-User merk da keinen Unterschied. Ich hatte im Gegenteil noch nie so ein gutes ZF
mfg
Chris