ich hoffe, dass ich mich mit diesem Thread nicht gleich zum deppen mache, aber irgendwie finde ich zu diesem Thema nichts gescheites.
So würde ich gerne mit dem GK-Gewehr schießen anfangen, da ich aber in meinem Bekanntenkreis niemanden habe der dieses Hobby/Sport ausübt, habe ich leichte Probleme den Einstieg zu finden. ^^
Daher hätte ich mir gedacht, dass ich mich bei einem Verein bewerben könnte, um das Knowhow für den Schießsport zu bekommen und neu Bekanntschaften zu schließen. Leider stehe ich hierbei ein bisschen an, da es so gut wie keinen Angaben der Schützengilden über die Aufnahme von neuem Mitglieder oder die ausgeübten Schießdisziplinen gibt.
Bevor ich nun wie ein Staubsaugervertreter durch die Gegend fahre und bei jeder Schützengilde anklopfe und nachfrage, will ich hier mal mein Glück versuchen ein paar Informationen durch die netten Mitglieder von PD zu bekommen.

Kurz noch ein paar Dinge zu mir, also ich komme aus der Innsbruck-Land Region und würde gerne das Präzisionsschießen oder jagdliche Kugel auf +100m mit GK-Gewehr erlernen. Sollte es sich vom berufsbegleitenden Studium ausgehen möchte ich 2015 die Jagdprüfung absolvieren, daher fiel auch meine Wahl auf das GK-schießen.
Also nun zu den Fragen, welche Vereine nehmen denn noch gerne Neulinge auf?
Sind die Vereine gewillt Neulingen auch was bei zu bringen?
Hat der Vereine einen GK-Gewehr Schießstand?
Wie alt sollte man für den Verein sein, damit man nicht mit 24 Jahren blöd angeschaut wird?

Ich freue mich über jeden Beitrag und wünsche euch noch einen schönen Tag.
SG