Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Willkommen bei Pulverdampf.at
Re: Willkommen bei Pulverdampf.at
Willkommen an alle Neuankömmlinge 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hallo René!
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit deiner Glock
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit deiner Glock

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
- Strawanzer
- 9mm Para
Servus alle miteinander
Mein Name ist Matthias, ich bin sicher schon seit einem halben Jahr stummer Mitleser um mich in die Materie ordentlich einzulesen und zu informieren...vor nicht allzulanger Zeit habe ich die WBK beantragt und jetzt vor 10 Min ist der Anruf von der BH gekommen das ich meinen Erlagschein einzahlen "darf"
Punktgenau 3 Wochen, da bin ich froh das es doch so rasch gegangen ist, nachdem ich auch von Horrorstorys von bis zu 2,5 Monaten Wartezeit gelesen habe. Jedenfalls freue ich mich darauf jetzt auch als baldiger WBK-Inhaber am Forumsdasein aktiv beizuwohnen....

Für leiwand, gegen Orsch!
Neuer Teilnehmer
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und habe viele Beiträge gelesen und sind super.
Möchte mich kurz vorstellen bin Fredy und Sportschütze und Wiederlader.
Schiesse auch Ordonnanzgewehr.
Suche einen Schweizer K 31 oder G11 in guten Zustand, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin neu hier im Forum und habe viele Beiträge gelesen und sind super.
Möchte mich kurz vorstellen bin Fredy und Sportschütze und Wiederlader.
Schiesse auch Ordonnanzgewehr.
Suche einen Schweizer K 31 oder G11 in guten Zustand, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

- ssg69koppi
- .50 BMG
Servus an alle neuen hier

Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"
serwus allesamt!
mein name ist stefan, bin 30 und wie mein name schon sagt ein wasch-echter wein4tler!
bin bürohengst und jäger. jungpapa (14 monate alter sohn) und seit 2,5 jahren verheiratet.
wie komm ich hierher? wer suchet der findet...
war auf der suche nach antworten zum thema WP - wurde fündig - und hab nun einen!
und nen wunderschönen SKB automaten.
bin "nur" jäger, kein sportschütze, kein bastler, und für nen sammler fehlt z.z. die watte...
obwohl für ne SKB doppelflinte in 20/70 werde ich SOFORT schwach. passt zur BDF und zum SLF, beides SKB.
les auch schon länger mit, aber jetzt hab ich mich halt doch angemeldet. schau mer mal!
"kenne" einige aus dem landlive-forum. einen hier sogar persönlich.
so, genug geschwafelt...
stefan aka wein4tler
mein name ist stefan, bin 30 und wie mein name schon sagt ein wasch-echter wein4tler!

bin bürohengst und jäger. jungpapa (14 monate alter sohn) und seit 2,5 jahren verheiratet.
wie komm ich hierher? wer suchet der findet...

war auf der suche nach antworten zum thema WP - wurde fündig - und hab nun einen!

und nen wunderschönen SKB automaten.

bin "nur" jäger, kein sportschütze, kein bastler, und für nen sammler fehlt z.z. die watte...

les auch schon länger mit, aber jetzt hab ich mich halt doch angemeldet. schau mer mal!
"kenne" einige aus dem landlive-forum. einen hier sogar persönlich.

so, genug geschwafelt...

stefan aka wein4tler
RÖSSLER Titan6 Luxus 8x68S Zeiss V6 2,5-15x56 mit ASV
STEYR ProHunter .243win Hawke Endurance 2,5-10x56
SKB BDF 500 12/70
SKB SLF 12/70
Anschütz .22lr
Walter PPK 7,65
CZ Model 45 6,35mm
STEYR ProHunter .243win Hawke Endurance 2,5-10x56
SKB BDF 500 12/70
SKB SLF 12/70
Anschütz .22lr
Walter PPK 7,65
CZ Model 45 6,35mm
Hallo allerseits!
Nachdem ich schon so lange hier mitlese und mich quasi schon ganz zuhause gefühlt hab, hab ich meine Begrüßung gleich mal in meinem ersten Forumsthema untergebracht: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=18852" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoff das ist kein Problem und mein nachgereichtes HALLO an alle wird hier noch angenommen

Nachdem ich schon so lange hier mitlese und mich quasi schon ganz zuhause gefühlt hab, hab ich meine Begrüßung gleich mal in meinem ersten Forumsthema untergebracht: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=18852" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoff das ist kein Problem und mein nachgereichtes HALLO an alle wird hier noch angenommen

Hallo und Weidmannsheil an die Neuen!
servas zusammen!!
so da nächste tiroler neuling meldet sich hier bei euch.
falls ich irgendwann mal meine wbk bekomme sollte, bis jetzt 4 wochen wartezeit, möchte ich auch gern aktiver werden.
bis dahin werde ich weiter bei euch mitlesen u bin euch für eure tipps u tricks dankbar.
mich würde noch interessieren wo die tiroler sich zum schießen treffen?? (GK Pistolen)
kenn ja nur den stand in arzl.
schöne grüße aus dem heiligen land tirol
Rufus aka Reini
so da nächste tiroler neuling meldet sich hier bei euch.

falls ich irgendwann mal meine wbk bekomme sollte, bis jetzt 4 wochen wartezeit, möchte ich auch gern aktiver werden.
bis dahin werde ich weiter bei euch mitlesen u bin euch für eure tipps u tricks dankbar.
mich würde noch interessieren wo die tiroler sich zum schießen treffen?? (GK Pistolen)
kenn ja nur den stand in arzl.
schöne grüße aus dem heiligen land tirol
Rufus aka Reini
Ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge im Forum
lg sepp

lg sepp

-
- .357 Magnum
Hallo,
mein Name ist Gerhard und ich komme aus der Nähe von Speyer am Rhein und bin Jäger.
Meine Grundaustattung: Mauser 98 im Kal. 7x64 mit EAW Montage und Kahles 8x56, sowie Schmidt&Bender 2,5-10x56 Zenith.
Beretta BDF 12/70 , sowie Blaser BBF in Kal. 16/70 - 5,6x50 R Mag und Mauser-Stutzen 243. Win
Ich lese hier schon länger mit, da mir der Umgangston gefällt habe ich mich heute angemeldet.
Ein Waidmannsheil aus der Pfalz
Gerhard
mein Name ist Gerhard und ich komme aus der Nähe von Speyer am Rhein und bin Jäger.
Meine Grundaustattung: Mauser 98 im Kal. 7x64 mit EAW Montage und Kahles 8x56, sowie Schmidt&Bender 2,5-10x56 Zenith.
Beretta BDF 12/70 , sowie Blaser BBF in Kal. 16/70 - 5,6x50 R Mag und Mauser-Stutzen 243. Win
Ich lese hier schon länger mit, da mir der Umgangston gefällt habe ich mich heute angemeldet.
Ein Waidmannsheil aus der Pfalz
Gerhard
http://www.1837-auswanderer.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo und Weidmannsheil an alle neuen
Herzliches Willkommen an alle Neuen und noch ein kräftiges Weidmannsheil an die Jäger darunter 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf