

fürn schiessstand net wirklich interessant, im garten nicht wirklich erlaubt, da müsste ein echter SD drauf. wofür kauft ihr euch so ein ding?
hallopointi2009 hat geschrieben:..wofür kauft ihr euch so ein ding?
da hast du schon recht, vor allem weil du da , falls nicht etwas zentarles wie herz usw getroffen ist mehrfach naschisen musst.Für die SV kannst das vollkommen vergessen, mit egal welcher Muni. Aber vom Spaßfaktor her super.
Was man nicht vergessen darf, ist, dass die .22er, gerade als HP auch nicht wirklich weit eindringen wird! Vielleicht kommt die (besonders, wenn der Angreifer dann noch eine dickere Jacke oder so anhat) nicht mal weit genug, um etwas "wesentliches" zu treffen.cobaltbomb hat geschrieben:da hast du schon recht, vor allem weil du da , falls nicht etwas zentarles wie herz usw getroffen ist mehrfach naschisen musst.Für die SV kannst das vollkommen vergessen, mit egal welcher Muni. Aber vom Spaßfaktor her super.
kann sein dassman dafür nicht genug zeit hat , und es schaut auch nicht gut aus vor gericht wenn man dem angreifer 6X 22lr in den bauch pumpen musste damit er sein messer fallen lässt und zu boden geht.
eine 22er wird dich zwar nicht immer gleich stoppen und umhauen, aber kann dich ganz sicher töten, nach einer weile
dann doch lieber 9mm aufwärts mit nicht FMJ murmeln
Ist Unsinn, eine 22er hat zwar nicht die Bumm-Umfall Stopwirkung, aber dass sie nicht durch Kleidung und Geweben komt ist ein ziemlicher Nonsense. Da gibt es irgendwo im Netz den Versuch auf 240m mit einer 22lr in einen verpackten Truthan zu schießen und das Geschoß ging ziemlich weit hinein.Vintageologist hat geschrieben: Was man nicht vergessen darf, ist, dass die .22er, gerade als HP auch nicht wirklich weit eindringen wird! Vielleicht kommt die (besonders, wenn der Angreifer dann noch eine dickere Jacke oder so anhat) nicht mal weit genug, um etwas "wesentliches" zu treffen.
halloSteirer hat geschrieben: Vor einigen Jahren ist ein Schuldirektor beim Tennisspielen von einer .22lr an der Halsschlagader getroffen worden und ist chancenlos verblutet. Entfernung des Schützen vom Tennisplatz: Rund 2 Kilometer - schoß auf eine Krähe auf einem Baum und verfehlte!