Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » So 27. Okt 2013, 13:59

Himmel ar...

Kanns das sein das es bei uns in Europa keine gscheiden Geschosse für die 7mm-08 gibt
so ein Dreck

Entweder sie sind zu schwer oder sie ham keinen guten BC. :tipphead:
Die ganzen Sierra Geschosse kannst alle schmeißen
Sind zwar billig aber die Konkurenz schaffts bei selben geschossgewicht immer um 0,1-0,15 beim BC. beser zu sein :?

Die besten Geschosse die 140grn Berger VLD führt wieder mal keiner, so ein kack :evil:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 28. Okt 2013, 11:27

vor einiger zeit (paar wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist) ist das multifunktionsdisplay unserer Waschmaschine eingegangen.
vorige Woche bricht der griff ab mit dem man die tür aufmacht und heute in der früh war das Badezimmer und Vorzimmer unter Wasser!!
Danke Siemens

werds mir heute mal anschauen. aber eventuell werd ich eine neue kaufen müssen.
jemand einen Tipp? was ist verlässlich, bzw wo gibts mehr als 24 Monate Garantie?

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mo 28. Okt 2013, 11:48

Jeder Waffenbesitzer sollte eigentlich eine Miele-Waschmaschine haben... denn nur die garantiert Verlässlichkeit für viele Jahre :D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 28. Okt 2013, 12:46

Ich hab a Samsung, die spielt immer a Lied wenns fertig is! :D
Die Miele kosten halt das Doppelte von jeder anderen Marke und 5-6 Jahre halten die Normalen auch meistens.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 28. Okt 2013, 13:15

yoda hat geschrieben:Ich hab a Samsung, die spielt immer a Lied wenns fertig is! :D
Die Miele kosten halt das Doppelte von jeder anderen Marke und 5-6 Jahre halten die Normalen auch meistens.
wenn ich die maschine heute nicht dicht bekomm wirds so eine:
http://www.amazon.de/gp/product/B005F5O ... KAKR8XB7XF" onclick="window.open(this.href);return false;
garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre und fertig.

r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von r.adam » Mo 28. Okt 2013, 14:50

vorsicht bei garantieverlängerungen. ist mir selbst passiert. waschmaschine 6monate vor ablauf kaputt
rep.kosten ca.255,-€ . reparatur durch fa.abgelehnt, da der zeitwert der maschine nur mehr ,nach 4,5jahren,
100,-€ sind. abzüglich der kosten des servicedienstes hätte ich noch 35 euro bekommen.
habe beide firmen rausgeschmissen und legte es auf eine klage an (keine reaktionen)
habe dann die maschine selbst rep. (trommellagerung ) - 1 std.AZ, 2 kugellager (29,50) und die
maschine läuft heute noch.
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 28. Okt 2013, 15:01

r.adam hat geschrieben:vorsicht bei garantieverlängerungen. ist mir selbst passiert. waschmaschine 6monate vor ablauf kaputt
rep.kosten ca.255,-€ . reparatur durch fa.abgelehnt, da der zeitwert der maschine nur mehr ,nach 4,5jahren,
100,-€ sind. abzüglich der kosten des servicedienstes hätte ich noch 35 euro bekommen.
habe beide firmen rausgeschmissen und legte es auf eine klage an (keine reaktionen)
habe dann die maschine selbst rep. (trommellagerung ) - 1 std.AZ, 2 kugellager (29,50) und die
das stimmt, muss man sich genau ansehn, bei der versicherung von Amazon ist es so ähnlich.
aber auch das wäre ok für mich, alles besser als was ich jetzt habe.
800 euro maschine, kaputt, ganzes geld weg. wenn ich eine versicherung hätte würde ich jetzt noch 80% von 800 bekommen, bzw es würde reapriert werden.
und was mir wichtig ist, es kommt jemand und repariert oder die maschine wird abgeholt, bei der versicherung bei redcoon z.b. musst die maschine in die filiale bringen :tipphead:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 28. Okt 2013, 15:40

r.adam hat geschrieben:vorsicht bei garantieverlängerungen. ist mir selbst passiert. waschmaschine 6monate vor ablauf kaputt
Das Problem ist, dass sich manche Hersteller ihre Ersatzteile teuer bezahlen lassen, bei der Miele meiner Mutter war mal der Griff kaputt zum aufmachen, hat im Bereich 40-50 € gekostet, war der hinterletzte Plastikmüll. Solche Geräte werden ja schon mit Ablaufdatum produziert, eigentlich eine bosenlose Frechheit. Bei den Oral-B Mundduschen geht immer der Schlauch kaputt nach 1 - 1 1/2 Jahren, gibt 100erte Beschwerden auf Amazon drüber...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 28. Okt 2013, 15:46

Materialforschung dient heute nicht mehr, um neue bessere Materialien zu finden, sondern um die Lebensdauer dieser noch genauer einstellen zu können, damit das Teil sofort nach Garantieende auch ja kaputt wird. Ist bei vielen Dingen auffällig.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 28. Okt 2013, 16:13

pointi2009 hat geschrieben:Materialforschung dient heute nicht mehr, um neue bessere Materialien zu finden, sondern um die Lebensdauer dieser noch genauer einstellen zu können, damit das Teil sofort nach Garantieende auch ja kaputt wird. Ist bei vielen Dingen auffällig.
100% deiner Meinung :clap:

und eigentlich gehörns abgfotzt den ganzen Tag de A....löcher die des machen :angry-fire:

lg sepp :at1:

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 28. Okt 2013, 19:29

yoda hat geschrieben:
Solche Geräte werden ja schon mit Ablaufdatum produziert, eigentlich eine bosenlose Frechheit...........
Das ist pure Absicht,du sollst ja immer ein neues Gerät kaufen.Es wird nie einer von den Konzernen und Firmen je zugeben das dies so ist.
Und wenn es Ersatzteile gibt sind sie so teuer das sich die Reparatur nicht lohnt.
Es gibt schon unmengen an Klagen von den Verbraucherschützern an Firmen wo sich der Verdacht erhärtet das Geräte mit eingebauten Fehlern auf den Markt gebracht werden.Aber sowas nachzuweisen ist immer schwer.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Mo 28. Okt 2013, 19:46

Heute bei IGB angerufen und nachgefragt wann denn mein 9mm Lauf für meine Glock22 kommt, bestellt am 14.9.2013, Lieferzeit in ca. 4 Wochen! :twisted: :twisted:

Zweiter Anruf beim ÖBH zwecks Interesse an unserem Milizsystem, nach 10 Minuten in verschiedenen Warteschleifen wurde einfach aufgelegt! :tipphead: :tipphead:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 28. Okt 2013, 19:55

Twister hat geschrieben:
Zweiter Anruf beim ÖBH zwecks Interesse an unserem Milizsystem, nach 10 Minuten in verschiedenen Warteschleifen wurde einfach aufgelegt! :tipphead: :tipphead:
jaja, das Bundesheer bzw die Leute darin sind schon sehr engagiert... :lol: :at1:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 28. Okt 2013, 19:58

Das ist pure Absicht,du sollst ja immer ein neues Gerät kaufen.
Das bringt auch dem Staat viel Märchensteuer. Nie sind NUR die Unternehmer schuld!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 28. Okt 2013, 20:03

Nicht zu vergessen die netten Müllberge und die sinnlose Rohstoffverschwendung ....

lg sepp :at1:

Gesperrt