doc steel hat geschrieben:ich weiss nicht genau was du da machst aber wenn dir das passiert was du uns da zeigst, greifst du auf jeden fall zu hoch.
so wie du die spritzen hältst, gehst du ja schon wieder in den oberen teil des griffstücks, welcher wieder flacher wird hinein.
das ist zur beherrschung des recoils sowieso nachteilig.
stark vereinfacht erklärt:
im gegensatz zur pistole hat der revo keine bewegte masse die den recoil teilweise abfängt.
hältst du den revo jetzt so weit oben wie es aktuell bei dir der fall ist, schiebt der recoil unter die hand hinein und kann nicht bzw. nur eingeschränkt nach oben drehen.
hältst du ihn aber weiter unten, sodaß die hand "steiler" am griffstück liegt, ist auch der drehpunkt weiter unter der laufachse als vorhin und kann somit besser nach oben drehen. er rollt in die hand, sagt der profi.
das trägt auch zur besseren beherrschbarkeit des recoils bei.
nicht falsch verstehen: beherrschbarkeit des recoils, heisst nicht dass man den rückstoß aushält sondern ihn besser absorbieren kann und somit schneller wieder im ziel ist.
das griffverhalten zwischen pistole und revolver ist ziemlich unterschiedlich und kann nicht 1:1 vom einen aufs andere übertragen werden.
pffff.....ich weiss nicht ob ich das jetzt verständlich erklärt hab.
Und deshalb greifen auch unsere besten Revolverschützen die Waffe so tief wie möglich, damit die besser nach oben ausdrehen kann, weil je weiter das Ding ausdreht umso schneller ist man wieder im Ziel. Da kann ich nur eines sagen: Better to remain silent and be thought a fool than to speak and to remove all doubt.
Die Revo Schützen die ich kenne würden alle ihre Großmutter verkaufen, wenn sie das Ding um 3mm höher halten könnten.