mein allererstes Posting hier, deshalb kurzes Lob: Ich lese seit meinem Entschluss die WBK zu beantragen hier mit und ich konnte viele sehr(!) nützliche Informationen aus dem Forum beziehen und mich über viele Stunden hinweg zu meinem neuen Hobby theoretisch weiterbilden. Vielen Dank dafür!
Meine WBK sollte in den nächsten Tagen eintreffen, danach wirds mal für den Beginn eine Glock 17 oder 19 (Schicksalsfrage, ich konnte sie mir noch nicht beantworten, aber das ist ein anderes Thema) mit der ordentlich geübt und trainiert werden soll. Mein Ziel ist die (regelmäßige) Teilnahme an Bewerben, wobei ich mir die möglichen Disziplinen noch ansehen und das für mich richtige herausfinden muss.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Um wirklich regelmäßig trainieren zu können bin ich derzeit auf der Suche nach 1. einem tollen/netten Verein und 2. dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Ich wohne in Wiener Neustadt (was schon mal den Vorteil vieler Möglichkeiten im Umkreis bietet) und habe den Waffenpass in Tattendorf gemacht. Dort ist die Regelung ja die, dass Mitglieder keine Standgebühr zahlen müssen, also quasi eine Flatrate, und dafür die Einschreib- und Jahresgebühr höher angesetzt sind. Zum regelmäßigen trainieren wäre das ideal, wenn nicht die Öffnungszeiten im Vergleich zu anderen eher suboptimal wären.

Ich hab mich jetzt schon durchs Forum und zahlreiche Seiten von Schützenvereinen und Schiessplätzen gewühlt. Bei vielen findet man Infos und Preise, leider aber nicht bei allen und bei einigen Schützenvereinen ist auch nicht ersichtlich, ob die eigene Schießplätze haben.
Darüber hinaus kommt der "Sympathiefaktor" natürlich auch noch zum tragen. Insofern würde ich gerne von euch wissen, welchen Verein in Verbindung zu Schießplatz ihr im Raum Wiener Neustadt am ehesten empfehlen könnt? Ich weiß, ums hingehen, anschauen, ausprobieren kommt man eh nicht herum - es würde mich aber interessieren, wo ihr am ehesten zu finden seid und warum?
Grüße,
Floh