Dann hat die Dame ihr Ziel bei dir ja leider relativ schnell erreicht.obi987 hat geschrieben: Na toll hab schon jetzt keinen Bock mehr.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Wiedermal WBK Antrag Vorarlberg
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Wiedermal WBK Antrag Vorarlberg
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Sag ihr sie soll dir das als Bescheid schriftlich geben ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Irgendwie sollte da grundlegend interveniert werden.
Vorarlberg darf nicht zum experimentierfeld der behörden werden wie weit sie gehen können!
Da sollten ein paar engagierte vorarlberger waffenbesitzer klagen. Nur so findet der gesetzwidrige spuck ein ende...
Wenn niemand klagt und alle kuschen, fühlen die sich ja noch bestätigt!
Wenn sich einer fände der klagen würde, würd ich zB spenden...
Vorarlberg darf nicht zum experimentierfeld der behörden werden wie weit sie gehen können!
Da sollten ein paar engagierte vorarlberger waffenbesitzer klagen. Nur so findet der gesetzwidrige spuck ein ende...
Wenn niemand klagt und alle kuschen, fühlen die sich ja noch bestätigt!
Wenn sich einer fände der klagen würde, würd ich zB spenden...
- ssg69koppi
- .50 BMG
Pfff, ihr Vorarlberger könnts einem manchmal ganz schön leid tun, was man da so alles hört ist echt
ein Hammer
ein Hammer

Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"
@woolf:
Waffenführerschein und Psychol. Gutachten hab ich zum Glück noch nicht gemacht da mir gesagt wurde das ich Bescheid bekomme wenn ich es machen soll, da erst Überprüfung wegen Waffenverbot usw. stattfindet.
Das Ermessen Ihrerseits bei SV nicht sein kann, habe ich mir überlegt ob ich es ihr sagen soll, wollte dann aber nicht beim 1.Gespräch schon einen Krieg anfangen.
Werde mal schauen ob ich nächste Woche einen persönlichen Termin bekomme.
Grüße Obi
Waffenführerschein und Psychol. Gutachten hab ich zum Glück noch nicht gemacht da mir gesagt wurde das ich Bescheid bekomme wenn ich es machen soll, da erst Überprüfung wegen Waffenverbot usw. stattfindet.
Das Ermessen Ihrerseits bei SV nicht sein kann, habe ich mir überlegt ob ich es ihr sagen soll, wollte dann aber nicht beim 1.Gespräch schon einen Krieg anfangen.
Werde mal schauen ob ich nächste Woche einen persönlichen Termin bekomme.
Grüße Obi
Also wenn es um meinen Antrag gehen würde, wäre die Stellungnahme nur der Auszug aus dem WaffG, sonst nichts. Jede Stellungnahme kann gegen Dich verwendet werden.
Ja, aber vor allem auch zugunsten dir.
Wer von euch wurde jetzt eigentlich von den vorarlberger Behörden schon aller verarscht?
Ein Geschlossener Brief an die Volksanwaltschaft wär auf jeden Fall Ratsam.
Wer von euch wurde jetzt eigentlich von den vorarlberger Behörden schon aller verarscht?
Ein Geschlossener Brief an die Volksanwaltschaft wär auf jeden Fall Ratsam.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
- Maximilian
- 9mm Para
Wahnsinn. Wenn ich das lese, kommt mir die Galle hoch
in Innsbruck hatte ich die Wbk bei einer freundlichen Sachbearbeiterin nach 6(!) Tagen.
Sie hat mir sogar als ich meine Unterlagen abgegeben habe gesagt, dass sie sofort mit der Bearbeitung anfängt, weil sie dann in den Urlaub fahren wird-damit ich die WBK noch vor Ihrem Urlaub bekomme...dann bekam ich einen Anruf und konnte sie abholen...
Umso unglaublicher klingen diese zahlreichen Geschichten aus VA...so eine Willkür-und man ist diesn Leuten noch ausgeliefert...
in Innsbruck hatte ich die Wbk bei einer freundlichen Sachbearbeiterin nach 6(!) Tagen.
Sie hat mir sogar als ich meine Unterlagen abgegeben habe gesagt, dass sie sofort mit der Bearbeitung anfängt, weil sie dann in den Urlaub fahren wird-damit ich die WBK noch vor Ihrem Urlaub bekomme...dann bekam ich einen Anruf und konnte sie abholen...
Umso unglaublicher klingen diese zahlreichen Geschichten aus VA...so eine Willkür-und man ist diesn Leuten noch ausgeliefert...
Kennt denn jemand von euch einen Anwalt in VLBG der sich mit Waffenrecht auskennt. Bei dem ich mich mal informieren kann.
Bleib bitte auf jeden fall dran und lass dich nicht unterkriegen!!! Bin mir sicher, dass bigben als Mod nichts dagegen hat, wenn wir einen spendetopf für anwaltskosten hier aufmachen um dich, alle Vorarlberger schützen und im Endeffekt uns alle vor willkürlicher rechtsauslegung in Zukunft zu schützen.
Heads up!
Heads up!

weiß jemand ob ein Beratungsgespräch beim Anwalt ein normaler Rechtschutz abdeckt?
Sowas solltest du deine Versicherung fragen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf