hiChrisH hat geschrieben:....und es wird mittlerweile sehr viel wert darauf gelegt, dass kein einziger termin verpasst wird....
das sagt eh schon alles...

hiChrisH hat geschrieben:....und es wird mittlerweile sehr viel wert darauf gelegt, dass kein einziger termin verpasst wird....
eine WBK Verweigerung ist ja nicht automatisch ein Waffenverbotrhinol hat geschrieben:eine frage noch:
darf man sich eine langwaffe kaufen wenn einem die wbk verweigert* wurde?
*das werde ich mir ggf nicht gefallen lassen
Na verweigern könnens sie dir die WBK schon (sogar aus jeden x-beliebigen Grundrhinol hat geschrieben:genau so hab ich mir das gedacht danke
aber eine wbk mit Selbstverteidigung könnten sie ja nur über ein waffenverbot verweigern oder gibt es andere begründungen?
ChrisH hat geschrieben: ...bitte kein bla bla hab gehört - sowas führt zu nix.
Nachdem was ich persönlich am Schießplatz gesehen habe halte ich Gewos Aussagen für äußerst glaubwürdig, oder es wurden dort private Nachhilfestunden für die schlechtesten Schützen abgehalten. Wenn ich deinen Beitrag so lese weis ich nicht was ich davon halten, Einsatztraining beim LAPD, nicht angestrengt (wieso eigentlich??) und alle ziemlich beeindruckt...ChrisH hat geschrieben: ...Ich hatte dieses jahr im april in den USA beim LAPD einsatztraining so ein videoszenario mitgemacht (schießen auf leinwand). Die leute dort waren ziemlich beeindruckt und ich hatte mir nicht mal mühe gegeben. So schlecht kann es also nicht sein hier in österreich.
sehe das genauso... bei uns im Ort gibts eine Polizeikaserne und an den Schülern kann man das gut beobachten, manche sind mit Herzblut dabei und die anderen sind halt da. Aber das gabs immer und wirds immer geben, in jedem Job.BigBen hat geschrieben:Ich glaub es ist so wie in vielen anderen Institutionen und Organisationen auch: wenn jemand interessiert und motiviert ist, kann er aus seiner Ausbildung etwas durchaus Sinnvolles machen und sich auch laufend weiter- und fortbilden. Wenn jemand aber einen Job nur wegen der Kohle oder aus Mangel an Alternativen macht, kann man diesem jemand 100 Kurse pro Jahr aufzwingen, er wird trotzdem nie gut in seinem Job sein - dazu gehört meiner Meinung auch das Selbstverständnis eines Polizisten, Hilfe und Unterstützung für rechtschaffende Bürger zu sein, zu denen wir Legalwaffenbesitzer ja zweifelsohne gehören. Fakt ist, es gibt zuwenig Polizisten für zuviel Arbeit in Österreich und solange sich das nicht ändert, werden die Uninteressierten und Unmotivierten ein leichteres Spiel haben.
danke.Stickhead hat geschrieben:zurück zum Thema
Es scheint als würde das nicht unbedingt von den BHs ausgehen, vielmehr kommt es von weiter oben. Sie haben ja schon einen VwGH Entscheid, dass es so nicht erlaubt ist, verlangen die amtsärztliche Untersuchung aber immer noch von allen, auch von Polizisten.BigBen hat geschrieben:Leider scheint das in Vorarlberg Usus zu sein und es wird sich wohl nicht änder bis das mal jemand bis in die letze Instanz ausjudiziert hat und die Herren und Damen Waffengegner in den Ämtern mächtig eine auf den Deckel bekommen haben.