Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
G19 Gen. 4 Tuning
- Heisenberg
- .50 BMG
G19 Gen. 4 Tuning
Servus,
ich habe seit gut 2 Wochen mir eine G19 Gen. 4 gekauft und war auch schon ein paar mal schießen.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Minus Steuerfeder reingebe - wisst ihr
-was die kostet?
-ob ich das mit Anleitung ohne Risiko selbst einbauen kann?
Würdet ihr mir noch was empfehlen, was es wert ist zu tunen?
LG
Heisenberg
ich habe seit gut 2 Wochen mir eine G19 Gen. 4 gekauft und war auch schon ein paar mal schießen.
-was die kostet?
LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!
Re: G19 Gen. 4 Tuning
Hallo. Wenn Du wirklich einen super Abzug bei der Glock möchtest, dann kommst du um den Abzug von Glockworx Night rum. Kostet ca 300
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
- pointi2009
- .50 BMG
-Steuerfeder ja, hab ich auch drin bei der 19er Gen4 und sonst -nichts. Kosten bei gewo erfragen und einbauen ist easy, oder beim gewo einbauen lassen. Glockabzug ist nicht einfach, aber auch mit dem kann man gute Ergebnisse erzielen, frage ist, was man mit der Glock machen will. Präzieisen wird die 19er nie
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
ja, üben statt tunen!Heisenberg hat geschrieben:Servus,
-was die kostet?
LG
Heisenberg

Die Minus Feder kostet keine 7 Euro.
Einbau ist in wenigen Minuten gemacht.
Einbau ist in wenigen Minuten gemacht.
leben und leben lassen
- Revierler_old
- .50 BMG
Minusfeder, 50cent Triggerjob und Üben.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- birdofprey
- .50 BMG
Revierler hat geschrieben:Minusfeder, 50cent Triggerjob und Üben.

@Heisenberg: Kommt darauf an was die mit deiner G19 Gen4 machen möchtest -
A.) Wenn es primär um Selbstverteidigung geht, dann würde ich mir die Minus-Steuerfeder einbauen, den Trigger-Joby machen und ein orig. Glock Nachtvisier aus Stahl montieren (lassen). Vorzugsweise das selbstleuchtende "Night Sight" mit Tritium in der Standardhöhe 6,5mm. Link: http://eu.glock.com/deutsch/index_options.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
B.) Wenn du die G19 für sportliche Zwecke nutzen möchtest lautet meine Wahl: Minussteuerfeder, Trigger-Job und den Wolff-Federnsatz den z.B Speedshooter anbietet. Link: http://www.speedshooter.at/shop/product ... roduct=133" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Nachtvisier würde ich dazu ebenfalls montieren (lassen)!
Bez. Tiggerjob findest du jede Menge perfekte Anleitungen von insbesondere unseren Freunden auf der anderen Seite des Atlantiks auf youtube:
z.B.: (ohne Übernahme von Garantien für Korrektheit der Infos & Inhalte, sicherheitstechnische Aspekte, etc.

Detailzerlegung der Glock: http://www.youtube.com/watch?v=oV0wDDFV0NY" onclick="window.open(this.href);return false;
25Cent Triggerjob: http://www.youtube.com/watch?v=0XJxltxvAo4" onclick="window.open(this.href);return false;
Wichtiger Hinweis: Wer Tuning an seiner Glock vornimmt handelt dabei eigenverantwortlich

Zuletzt geändert von birdofprey am Mo 9. Dez 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT
Heisenberg hat geschrieben:Servus,
-was die kostet?
LG
Heisenberg
servus
minusfeder kostet 4,- oder so
einbau ist fuer lau
ansonsten wuerde ich nichts machen ausser ueben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Heisenberg
- .50 BMG
Danke für die Antworten.
Was ist der 50Cent Triggerjob bzw. welche Auswirkungen hat der?
Was bewirkt der Wolff-Federsatz?
LG
Heisenberg
Was ist der 50Cent Triggerjob bzw. welche Auswirkungen hat der?
Was bewirkt der Wolff-Federsatz?
LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!
munisfeder macht meiner meinung nach sinn, hatte selber den wolff drinnen und wieder ausgebaut weil es meiner meinung nach nichts bringt und du bei ipsc-matches nicht auf der ehrlichen seite bist - sofern du vor hast da mit zu machen.gewo hat geschrieben: servus
einbau ist fuer lau
ist das teil neu braucht die ein bissl bis die sich eingelaufen hat und das tut sie wenn du regelm trainieren gehst. also investier dein geld in trainer, training und munition.
es ist noch keiner besser geworden nur weil er am abzug was herumgemacht hat denn: der steuermann bleibt der gleiche

bei der glock gibt es unmengen an zubehör und noch mehr meinungen was sinn macht. du wirst dir wie die meisten hier: einiges an zeug kaufen um dann fest zu stellen, daß das meiste unnötig ist. da musst durch

mfg
meist via Handy incl Tippfehler
- Heisenberg
- .50 BMG
Ich habe bereits ein moderate Erfahrung mit FFW - im speziellen mit Glocks.Thor hat geschrieben:munisfeder macht meiner meinung nach sinn, hatte selber den wolff drinnen und wieder ausgebaut weil es meiner meinung nach nichts bringt und du bei ipsc-matches nicht auf der ehrlichen seite bist - sofern du vor hast da mit zu machen.gewo hat geschrieben: servus
einbau ist fuer lau
ist das teil neu braucht die ein bissl bis die sich eingelaufen hat und das tut sie wenn du regelm trainieren gehst. also investier dein geld in trainer, training und munition.
es ist noch keiner besser geworden nur weil er am abzug was herumgemacht hat denn: der steuermann bleibt der gleiche![]()
bei der glock gibt es unmengen an zubehör und noch mehr meinungen was sinn macht. du wirst dir wie die meisten hier: einiges an zeug kaufen um dann fest zu stellen, daß das meiste unnötig ist. da musst durch
mfg
Damals beim Heer und auch Freunde besitzen welche und denen bin ich mittlerweile weit voraus.
Mir geht es darum, das Abzugsgewicht ein wenig zu verringern, sodass ich beim ziehen des Abzuges weniger durch die "Kraft" wackle.
Bzw andere minimale Veränderung vorzunehmen, sodass die Treffsicherheit ein wenig verbessert wird.
I´m the one who knocks!
steht alles hier schon im forum was der wolff-federnsatz macht - also sufu benutzen ... nur 2 beispiele:
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... rn#p275187" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=18126" onclick="window.open(this.href);return false;
das abzugesgewicht wird durch modifizierte federn herabgesetzt mit dem endeffekt das du eventuell (bei manchen glock besitzern tritt das auf speziell wenn die glock neu ist) eine oder einige sicherungen der glock ausschaltest aber du unterm strich ein geringeres abzugsgewicht hast.
wenn du pech hast zünden nicht alle patronen ...
das muss jetzt nicht auftreten, kann aber auftreten.
ich würd dir raten kauf dir einfach mal die originale 2kg steuerfeder und schau mal ob die dir nach 500 schuss gefällt. wenn nciht kannst noch immer den wolff satz kaufen. der ist eh überall verfügbar.
mfg
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... rn#p275187" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=18126" onclick="window.open(this.href);return false;
das abzugesgewicht wird durch modifizierte federn herabgesetzt mit dem endeffekt das du eventuell (bei manchen glock besitzern tritt das auf speziell wenn die glock neu ist) eine oder einige sicherungen der glock ausschaltest aber du unterm strich ein geringeres abzugsgewicht hast.
wenn du pech hast zünden nicht alle patronen ...
das muss jetzt nicht auftreten, kann aber auftreten.
ich würd dir raten kauf dir einfach mal die originale 2kg steuerfeder und schau mal ob die dir nach 500 schuss gefällt. wenn nciht kannst noch immer den wolff satz kaufen. der ist eh überall verfügbar.
mfg
ach ja ...
glaub der steuerblock von der gen3 zu gen 4 ist unterschiedlich ... daher würde es dir gar nicht bringen wenn ich meinen wolff satz wieder finde ... hättest dann haben können.
mfg
glaub der steuerblock von der gen3 zu gen 4 ist unterschiedlich ... daher würde es dir gar nicht bringen wenn ich meinen wolff satz wieder finde ... hättest dann haben können.
mfg
- Reaper
- .50 BMG
Go Pro!
https://www.facebook.com/InnovativeGunf ... lutionsLlc" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/InnovativeGunf ... lutionsLlc" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Hallo zusammen!!!
Ich habe die G17 Gen4 und dachte auch dass ich den Federnsatz von Wolf brauche....habe ihn aber nach 50 Schuss Geco (und davon 5 nicht angeschlagen) einfach weggeworfen!!!
Wenn ich mir eine Glock kaufe möchte ich was zuverlässiges.
Also wie schon viele hier sagten: üben üben üben...
Ich habe die G17 Gen4 und dachte auch dass ich den Federnsatz von Wolf brauche....habe ihn aber nach 50 Schuss Geco (und davon 5 nicht angeschlagen) einfach weggeworfen!!!
Wenn ich mir eine Glock kaufe möchte ich was zuverlässiges.
Also wie schon viele hier sagten: üben üben üben...