Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Jagderlebnis Bilderthread

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
dpool
.223 Rem
.223 Rem

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von dpool » Di 10. Dez 2013, 09:28

James_Bond hat geschrieben:Mein Gott! Die armen Tiere!

Ui ein Forentroll :lol:

Barry08
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Barry08 » Di 10. Dez 2013, 09:31

BTT: Diese Tiere haben artgerecht bis an ihr Lebensende in den Donauauen gelebt und fanden einen raschen Tod, ohne Stress und ohne Schlachthof und werden hervorragendes Wildfleisch für den Weihnachtsbraten bringen.

Bild

Riegeljagd am Wochenende
6er und 8er-Hirsche waren neben Kahl- und Schwarzwild freigegeben.
Mit kam auch ein junger Hirsch, aber ich konnte nicht rasch genug ansprechen, also ließ ich ihn ziehen.

WH vom Barry
Zuletzt geändert von Barry08 am Di 10. Dez 2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jagen mit Herz und Hirn!

James_Bond
9mm Para
9mm Para

Beitrag von James_Bond » Di 10. Dez 2013, 09:31

Raven hat geschrieben:

Na sicher Tiere !.. Mensche essen is ja illegal...

(Hab ich schon angemerkt, daß bei den Emoticons ein Sarkassmusschild fehlt???)

Ja, aber der eine da hat in Afrika ungefähr 12 sehr große Tiere abgeschossen (das Größte sicher 1 Tonne Gewicht). Ich kann mich an sowas nicht freuen. Das ist ja furchtbar was da unter den Tieren angerichtet wird. Ich kann nicht verstehen, warum man das als Hobby macht. Wenn so ein Tier stirbt, ist das ja so traurig.

Ich bin Sportschütze und könnte nicht auf ein Tier schießen.

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Di 10. Dez 2013, 09:32

Edit
Zuletzt geändert von GreaseMonkey am Di 10. Dez 2013, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Di 10. Dez 2013, 09:34

James_Bond hat geschrieben:Ich bin Sportschütze und könnte nicht auf ein Tier schießen.

Das ist deine legitime Ansicht, hat hier in diesem Thread aber überhaupt nichts verloren. Unterlasse das in Zukunft.

Barry08
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Barry08 » Di 10. Dez 2013, 09:43

Wer als Nickname "JamesBond" wählt, hat wohl geringe Probleme damit,
dass Menschen getötet werden :twisted:
Jagen mit Herz und Hirn!

James_Bond
9mm Para
9mm Para

Beitrag von James_Bond » Di 10. Dez 2013, 09:47

Barry08 hat geschrieben:Wer als Nickname "JamesBond" wählt, hat wohl geringe Probleme damit,
dass Menschen getötet werden :twisted:

Vielleicht darf ich mich auch mal verteidigen. Ich bin nur ein Sportschütze, sonst nichts! Und James Bond finde ich als Film cool. Schießen würde ich nicht auf Mensch und Tier!

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 10. Dez 2013, 09:52

James_Bond hat geschrieben:
Ja, aber der eine da hat in Afrika ungefähr 12 sehr große Tiere abgeschossen (das Größte sicher 1 Tonne Gewicht). Ich kann mich an sowas nicht freuen. Das ist ja furchtbar was da unter den Tieren angerichtet wird. Ich kann nicht verstehen, warum man das als Hobby macht. Wenn so ein Tier stirbt, ist das ja so traurig.

Ich bin Sportschütze und könnte nicht auf ein Tier schießen.

Das ist ein Wirtschaftsunternehmen...

damit haben Leute Ihre Familien ernährt.

Wenn einer "zuviel Geld" hat und sowas machen möchte, hat er dort damit ganze Dörfer für Wochen ernährt.
Und das Reiseunternehmen, die Fluggesellschaftsangestellten, den Präperator etc etc..

ein Paar solcher Gäste im Jahr halten dort diese Parks am Leben und finanzieren die Ranger und CO, die sonst einfach leergeschossen werden würden..

Daß da die Hirsche jetzt mit Ästen eingerahmt werden müssen.. nun ja.. Da ises eher ned armer Hirsch sondern armer Baum.. der hatte nie ne Chance. Der war nicht schnell genug :whistle:

Barry08
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Barry08 » Di 10. Dez 2013, 09:53

Jäger auf Jagdreisen erfreuen sich an fremden Landschaften, neuen Kontakten, sehen eine interessante Fauna und Flora und leisten ganz nebenbei einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Erhalt der Arten, da nachhaltig gejagt wird - nur wenn das lokale Wild auch einen "Wert" hat, wird es vor umselektiver Wilderei geschützt.

Den Oryx habe ich in Namibia als Tourist gesehen.
Bild

Diesen Kudu habe ich dort als Jäger erlegt. Das Fleisch schmeckt hervorragend
Bild

In Indien habe ich mir diese Tiger als Tourist in einem Nationalpark angesehen.
Wir hatten unwahrscheinliches Glück, sie so nahe an die Kamera zu bekommen.
Wir brauchten 3 Tage und viele Kilometer, bis wir das Foto im Kasten hatten.
Bild

Bei Freunden in SK konnte ich diesen starken Schaufler erlegen.
Auch da habe ich mir das Wildbret mitgenommen.
Schmeckt besser als jedes Schwein oder Rind, das du im Supermarkt kaufen kannst.
Bild
Jagen mit Herz und Hirn!

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Di 10. Dez 2013, 09:58

Damwild ist meiner Meinung nach das beste und zarteste Fleisch und macht sich auch hervorragend auf dem Griller ;)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

dpool
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von dpool » Di 10. Dez 2013, 10:01

Remington hat geschrieben:Damwild ist meiner Meinung nach das beste und zarteste Fleisch und macht sich auch hervorragend auf dem Griller ;)

Hm... gegrilltes Wild hab ich bis jetzt noch nicht probiert.

James_Bond
9mm Para
9mm Para

Beitrag von James_Bond » Di 10. Dez 2013, 10:01

Also ich will euch das nicht schlecht machen. Mir tun nur diese Tiere so leid. Ich finde man kann mit dem Fernglas auch Jagd machen. Wenn ein Tier krank ist verstehe ich das. Wie mein Hund, der hatte Krebs. Aber ich war wochenlang kaputt als er gestorben ist. Für mich ist unklar, wieso man wo hinfährt und so wunderbare Tiere abschießt. Ich währe schon froh, wenn ich die in Afrika mal sehen koennte. Ich kenne einen Jaeger, der fuettert die Tiere nur und tötet nie. Er sagt, das ist kaum nötig. Ein so ein Tier kann niemand von uns erschaffen, wir koennen es nur vernichten.

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Di 10. Dez 2013, 10:04

dpool hat geschrieben:
Remington hat geschrieben:Damwild ist meiner Meinung nach das beste und zarteste Fleisch und macht sich auch hervorragend auf dem Griller ;)

Hm... gegrilltes Wild hab ich bis jetzt noch nicht probiert.

Dann solltest du mal in den Wild Grillen Threat schauen ;)
(kann übers Handy leider nicht verlinken)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 10. Dez 2013, 10:48

James_Bond hat geschrieben:Also ich will euch das nicht schlecht machen. Mir tun nur diese Tiere so leid. Ich finde man kann mit dem Fernglas auch Jagd machen. Wenn ein Tier krank ist verstehe ich das. Wie mein Hund, der hatte Krebs. Aber ich war wochenlang kaputt als er gestorben ist. Für mich ist unklar, wieso man wo hinfährt und so wunderbare Tiere abschießt. Ich währe schon froh, wenn ich die in Afrika mal sehen koennte. Ich kenne einen Jaeger, der fuettert die Tiere nur und tötet nie. Er sagt, das ist kaum nötig. Ein so ein Tier kann niemand von uns erschaffen, wir koennen es nur vernichten.

Du kannst mit dem Fernglas schon auch jagen.... Aber vorsicht - das fällt seit neuestem unter "Stalking" :whistle:

Und sich den Hirsch anzusehen und dann n Reiskeks zu mümmeln is halt nnicht so jedermanns Sache...

Seit "Dolly" können wir sehr wohl Tiere "Erschaffen" :whistle: ... Soweit ich weiss is en nur ne Frage der Zeit bises wieder Mammuts gibt..Vor kurzem drüber gelesen.. :violin:

Und kennst du einen Jäger oder "kennst" du den...d.h. Kennt der deine Einstellung? wenn ja, dann würd ich dir als Jäger des lieben Friedens willen auch nicht verraten, daß da ein gespickter Rehrücken im Rohr auf mich wartet...
Oder ein Wildschweingulasch, Hasenbraten.... :mrgreen: ...

dpool
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von dpool » Di 10. Dez 2013, 10:50

James_Bond hat geschrieben:Also ich will euch das nicht schlecht machen. Mir tun nur diese Tiere so leid. Ich finde man kann mit dem Fernglas auch Jagd machen. Wenn ein Tier krank ist verstehe ich das. Wie mein Hund, der hatte Krebs. Aber ich war wochenlang kaputt als er gestorben ist. Für mich ist unklar, wieso man wo hinfährt und so wunderbare Tiere abschießt. Ich währe schon froh, wenn ich die in Afrika mal sehen koennte. Ich kenne einen Jaeger, der fuettert die Tiere nur und tötet nie. Er sagt, das ist kaum nötig. Ein so ein Tier kann niemand von uns erschaffen, wir koennen es nur vernichten.

Ja, dann tun dir die Tiere leid.
Du bist hier in einem Jagdthread und für solche Statements am falschen Ort.
Ist in etwa das gleiche wie wenn dir ein Waffengegner sagt dass er es von dir sch... findet dass du eine Pistole besitzt weil ja soooo viele Menschen damit umgebracht werden.

Antworten