In die STI 126mm Magazine passen 18 Patronen im Kaliber 9x19 und ich würde gerne 20 rein bekommen. Gibt es Magazinböden oder andere Follower um auf eine Magazinkapazität von 20 zu kommen und trotzdem noch in die IPSC Box zu passen?
Soweit ich weiss passen in die SPS Magazine 20 Patronen. Verwendet die jemand in der Edge?
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Welche 20 Schuss Magazine für STI Edge 9x19?
-
Thomas1980
- .308 Win

Re: Welche 20 Schuss Magazine für STI Edge 9x19?
Verwende die 20er SPS in der Edge - jedoch ab Werk fallen Sie net von alleine raus UND der Schlitten bleibt net offen (wobei du dann eh einen Schuss zu spät bis mit dem Magazinwechsel)Thomas1980 hat geschrieben:In die STI 126mm Magazine passen 18 Patronen im Kaliber 9x19 und ich würde gerne 20 rein bekommen. Gibt es Magazinböden oder andere Follower um auf eine Magazinkapazität von 20 zu kommen und trotzdem noch in die IPSC Box zu passen?
Soweit ich weiss passen in die SPS Magazine 20 Patronen. Verwendet die jemand in der Edge?
LG
Eines noch vergessen: Ja sie geht mit den Dawson Alu Böden in die Box - knapp aber dochThomas1980 hat geschrieben:In die STI 126mm Magazine passen 18 Patronen im Kaliber 9x19 und ich würde gerne 20 rein bekommen. Gibt es Magazinböden oder andere Follower um auf eine Magazinkapazität von 20 zu kommen und trotzdem noch in die IPSC Box zu passen?
LG
-
Juergen Stranz
- 9mm Para

Probier Grams Federn+Zubringer (Kronberger Martin speedshooter.at hat welche) - bei den Böden nimmst einfach einen +1 Aluboden...musst testen mit welchem das Mag in die Box geht...
Die Feder musst du vielleicht sogar kürzen um auf 20 Patronen zu kommen...
Mir persönlich wäre aber eine tadellose Funktion mit 19 Patronen lieber als ein Magazin mit 20 Patronen welches dann Störungen verursacht....
lg Jürgen
Die Feder musst du vielleicht sogar kürzen um auf 20 Patronen zu kommen...
Mir persönlich wäre aber eine tadellose Funktion mit 19 Patronen lieber als ein Magazin mit 20 Patronen welches dann Störungen verursacht....
lg Jürgen
-
Centershot
- .50 BMG

Ich verwende in meiner Edge STI und SPS Magazine, alle mit Dawson-Aluböden.
Jürgen und Kuni haben die wesentlichen Punkte schon genannt, das ist so, daran führt kein Weg vorbei!
Die SPS-Magazine muss man rausziehen, kann sie also beim IPSC immer nur als letztes Magazin verwenden.
Und die 20. Patrone geht nur mehr sehr schwer ins SPS-Magazin wenn man die Feder nicht kürzt, zu Grams-Federn kann ich nichts sagen, die habe ich (noch) nicht in Verwendung...
Jürgen und Kuni haben die wesentlichen Punkte schon genannt, das ist so, daran führt kein Weg vorbei!
Die SPS-Magazine muss man rausziehen, kann sie also beim IPSC immer nur als letztes Magazin verwenden.
Und die 20. Patrone geht nur mehr sehr schwer ins SPS-Magazin wenn man die Feder nicht kürzt, zu Grams-Federn kann ich nichts sagen, die habe ich (noch) nicht in Verwendung...
-
Thomas1980
- .308 Win

Danke, das waren die Infos die ich gebraucht habe. Das die Magazine nicht frei herausfallen liegt aber sicher daran dass sie an die jeweilige Pistole angepasst werden müssen.
Wäre jetzt nur noch zu klären wo es die SPS Magazine am günstigsten gibt?
Meine fallen mittlerweile perfekt raus - etwas schleifen und feilen haben gereicht. Auch rasteten sie ab Werk nicht perfekt ein - die Ausnehmung für den Magazinhalter musste nachgefeilt werden. Wenn man von einer Glock umsteigt, steigen einem alleine bei dem Gedanken daran die Haare auf. Wenn man sich aber einmal an die Preis und Passungsunterschiede gewöhnt hat (habe ein neues Kettenglied benötigt - gibt eh nur 6 Längen davon), geniest man nur mehr den Abzug und das Schussverhalten.Thomas1980 hat geschrieben:Danke, das waren die Infos die ich gebraucht habe. Das die Magazine nicht frei herausfallen liegt aber sicher daran dass sie an die jeweilige Pistole angepasst werden müssen.
Zu günstig beziehen: Entweder bei http://www.spsguns.es/ENG/HOME_EN.html oder bei Martin Kronberger oder bei Gewo fragen. SPS hat immer wieder Aktionen (Gratis Versand, Zahl 2 krieg 3 etc.). Und günstig ist halt immer relativ
LG