Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
survival langwaffe
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Tja, nur findet man (ich zumindest) zur Zeit keinen gscheiten FR-8 als Mehrlader um günstiges Geld...bei eGun sinds meistens als Einzellader umgebaut *grml*
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1
Re: survival langwaffe
Meist ist einfach nur das Magazin mit ein paar Lötpunkten fixiert und die Feder fehlt, das lässt sich ganz gut rückbauen.Schattenlicht hat geschrieben:Tja, nur findet man (ich zumindest) zur Zeit keinen gscheiten FR-8 als Mehrlader um günstiges Geld...bei eGun sinds meistens als Einzellader umgebaut *grml*
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
warum keinen repetierer neuerer Bauart?
Als würd ich solche Szenarien überleben wollen. Verzichte, danke.
Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Weil alte, gebrauchte meist günstiger sind. Und es geht ja hier um einen Survival Prügel. Was die letzten 50 Jahre überdauert hat, hält wohl noch über SHTF oder TEOTWAWKI hinaus...Longchamp hat geschrieben:warum keinen repetierer neuerer Bauart?
Bei Ordonnanzler wie bspw. K98 und mosin nagant weiß man aus Erfahrung das die Dinger auch unter schwierigen Bedigungen ausreichend zuverlässig funktionieren und das mit geringem Wartungsaufwand.Longchamp hat geschrieben:warum keinen repetierer neuerer Bauart?
Natürlich spielt der Preis auch eine große Rolle.
-
- .50 BMG
Ich würd schon gerne wissen wie der Film ausgeht! "Chips, Bier und Cola" sind bereit!Als würd ich solche Szenarien überleben wollen. Verzichte, danke.

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Vorzüge von Ordonnanzgewehren:Longchamp hat geschrieben:warum keinen repetierer neuerer Bauart?
* Simplizität
* Zeit / Kriegserpropte Technik (Wenn man eine SHTF Waffe will dann sollte man ein Design wählen welches sich eben genau in diesem Szenario schon bewährt hat.)
* Verfügbarkeit der Ersatzteile
* Ordonnanzler sind meist sehr leicht zu zerlegen und zu warten (98er, Schwede, Nagant....)
* Ordonnanzler sind so gebaut das diese auch Dreck / Eis im System abkönnen
* Massive Bauweise
hi,sandman hat geschrieben:Meist ist einfach nur das Magazin mit ein paar Lötpunkten fixiert und die Feder fehlt, das lässt sich ganz gut rückbauen.Schattenlicht hat geschrieben:Tja, nur findet man (ich zumindest) zur Zeit keinen gscheiten FR-8 als Mehrlader um günstiges Geld...bei eGun sinds meistens als Einzellader umgebaut *grml*
Grüße
Sandman
ja, das kann so sein
es kann aber auch sein dass das magazin komplett verschweisst bzw verloetet ist und mit epoxy in den schaft verklebt wurde
dann ist ein rueckbau ein echtes drama
mehrlader gibts auf egun regelmaessig ab ca 170,- bis 200,-
versand meist 25,-
import ect ect 45,-
in summe bekommst du um 250,- bis 280,- einen mehrlader FR-8
das ist ueberschaubar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bei EGun gibts auch um € 25 Magazinkästen für den 98er, braucht man nur die Extra-Zuführrampe vom FR8 einbauen - fertig.
Auch für die Einzellader-Nagants gibts billig Magazinkästen.
Auch für die Einzellader-Nagants gibts billig Magazinkästen.
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Oder eben sowas...hehe *habenwill*
http://www.youtube.com/watch?v=uQNhGDqCwB0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=uQNhGDqCwB0" onclick="window.open(this.href);return false;
- cobaltbomb
- .50 BMG
das wäre iene ideale survival waffe:
http://www.youtube.com/watch?v=LY_1wqVi ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
kel tec su 16
http://www.youtube.com/watch?v=LY_1wqVi ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
kel tec su 16
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
hicobaltbomb hat geschrieben:das wäre iene ideale survival waffe:
kel tec su 16
ja, feines teil
aber halt leider ein halbautomat und damit kat B
oder war das teil sogar fullauto ?

ich hab meinen norinco jw105 bestellt
sollte in ca 14 tagen hier sein
um das geld ist da nix verhaut
mein buechsner soll den ein bisserl nacharbeiten dann geht der sicher problemlos
was soll an einem bolt action schon schief laufen ..?
freu mich schon

doubleaction OG, Wien
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
So, schaun mer mal, ob der FR-8 bei eGun zu mir findet....
viel erfolgSchattenlicht hat geschrieben:So, schaun mer mal, ob der FR-8 bei eGun zu mir findet....
doubleaction OG, Wien