Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
arma 2 - dayz ... wer spielts noch?
Re: arma 2 - dayz ... wer spielts noch?
OFP ist das einzige Spiel das ich heute noch ab und zu spiele. Der Finmod war spitze. Schade, dass aus dem Falklands mod nie was geworden ist. Die diversen WW2 mods waren teilweise auch nett. Spitze wegen der zumindest teilweisen Anwendbarkeit von Taktik und Geländeausnutzung. Die dummen Ballerspiele haben mich nie angesprochen. Habe OFP auch nie online gespielt.
Czechnology: Kennst du den CSLA mod?
Czechnology: Kennst du den CSLA mod?
Spielt von euch schon wer die DayZ Standalone (pre-alpha)?
Ich finds als Neueinsteiger in DayZ nach kurzem Anspielen schon geil, nur leider ists ohne Mitspieler schwer nicht ständig erschossen und/oder gelootet zu werden. Auch die Bugs sind für eine Alpha verkraftbar.
Ich finds als Neueinsteiger in DayZ nach kurzem Anspielen schon geil, nur leider ists ohne Mitspieler schwer nicht ständig erschossen und/oder gelootet zu werden. Auch die Bugs sind für eine Alpha verkraftbar.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
Joa hab mir letztens erst die Alpha gezogen. Hab derzeit noch schwere Glitches und Abstürze, ansonsten wirklich seht fein gemacht, die Steuerung ist ein bisschen komisch. Andere Spieler hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, liegt aber daran das ich derzeit immer auf besonders leeren Servern war um mal alles auszuprobieren.
Die Problematik das man ohne Vorwarnung oder sonst was von anderen gekillt wird ist hald so eine Sache - gehört dazu, sollte aber nicht im Überfluss sein, vielleicht ist hier die Spieleentwicklung für eine Lösung gefragt, aber ich hab die Arma2 Mod nicht gespielt und weis nicht ob es da schon serverseitige Erleichterungen für Noobs gab?
Die Problematik das man ohne Vorwarnung oder sonst was von anderen gekillt wird ist hald so eine Sache - gehört dazu, sollte aber nicht im Überfluss sein, vielleicht ist hier die Spieleentwicklung für eine Lösung gefragt, aber ich hab die Arma2 Mod nicht gespielt und weis nicht ob es da schon serverseitige Erleichterungen für Noobs gab?
Floody hat geschrieben:Hab derzeit noch schwere Glitches und Abstürze, ansonsten wirklich seht fein gemacht, die Steuerung ist ein bisschen komisch. Andere Spieler hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, liegt aber daran das ich derzeit immer auf besonders leeren Servern war um mal alles auszuprobieren.
Bei mir läuft das Spiel bisher ziemlich stabil. Die gelegentlichen Glitches sind wohl serverbedingt. Rocket (der Haupt-Dev) hat mit dem letzten Update "Server: Player location rubberbanding (ongoing)" verbessert.
Die Steuerung ist insgesamt noch etwas "glitchy", besonders die Itemleiste und tlw. das Inventar. Mit etwas Erfahrung gibts aber für fast alles einen anderen, zumutbaren Weg.
Ich finde die Tiefe der Thematik super. Momentan haben sie ja schon die fordernden Gesundheits-Zustände eingeführt, welche im Mod weit nicht so detailiert und gefährlich umgesetzt waren wie jetzt in der Standalone. Grad am Anfang ists jetzt extrem, die Gründe herauszufinden, warum was mit einem passiert und was dagegen zu tun ist (Krankheit/Durst/Hunger/Blutmenge/Vergiftungen/Brüche/...). Leider gibts dazu keine Anleitung odgl.
Im Netz haben trotzdem schon ein paar Geeks die Details irgendwie herausgefunden und zusammengestellt.

Floody hat geschrieben:Die Problematik das man ohne Vorwarnung oder sonst was von anderen gekillt wird ist hald so eine Sache - gehört dazu, sollte aber nicht im Überfluss sein, vielleicht ist hier die Spieleentwicklung für eine Lösung gefragt, aber ich hab die Arma2 Mod nicht gespielt und weis nicht ob es da schon serverseitige Erleichterungen für Noobs gab?
Ich bin ja auch n00b bei DayZ allgemein (bis auf den Film

Falls du dich ingame anschließen willst - PN. Ab heute Abend bin ich wieder am richtigen Rechner.

Wär schon cool - ein "echtes" PD Zombie Suppression Squad.

IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
Saitzev hat geschrieben:Falls du dich ingame anschließen willst - PN. Ab heute Abend bin ich wieder am richtigen Rechner.
Wär schon cool - ein "echtes" PD Zombie Suppression Squad.
Gerne, wenn ich nicht zu lange Schießen bin heute bin ich dabei. PN folgt!
ich werd erst dazustoßen wenn das spiel raus ist - zumal mir noch der gaming-pc fehlt, kommt noch.
bin dann aber fix mit dabei

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Gw10 hat geschrieben:ich werd erst dazustoßen wenn das spiel raus ist - zumal mir noch der gaming-pc fehlt, kommt noch.
Ich spiel momentan auch mit meinem uralt Spiel-PC und muss die Einstellungen alle auf "niedrig" bzw. "aus" lassen, da sonst nix geht. Nervig ist halt das Suchen eines Servers, auf dem die "Tageskarte"

Warscheinlich stell ich mir auch (erst) einen neuen Rechner zusammen, wenn das Final-Release draussen ist.

IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
- haunclesam
- .50 BMG
ist denn bei der Early Acces Version (siehe Steam) das full-game dann auch enthalten!? So wie bei Minecraft damals zB
ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, daß die fullversion dann extra bezahlt wird - aber ich kann mich auch irren.
@saitzev: mein lappi ist 8 jahre alt - da geht gerade mal freelancer drauf (und da stürzt er manchmal ab ^^)
@saitzev: mein lappi ist 8 jahre alt - da geht gerade mal freelancer drauf (und da stürzt er manchmal ab ^^)

Ich meine gelesen zu haben, dass sich der Entwickler noch nicht festlegen will, ob die Alpha gutgeschrieben wird.
Ich denke aber auch, dass das nix wird.
Ich denke aber auch, dass das nix wird.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
-
- Supporter .45 ACP HP
day z standalone...wie ich es hasse^^ alles findet man, jeden blödsinn der rumliegt....nur was zum trinken nirgends. und kaum hat man endlich was...bäm, headshot. ich liebe dieses game (hab die mod nie gespielt, von daher keine vergleichswerte^^)
Account inaktiv. Adios, Amigos.
ich hab das eine wie das andere nicht gespielt - weils bei mir am pc nicht lief 
aber ich werd definitiv die standalone kaufen wenns fertig ist. und wenn dich wer umlegt - na dann fängst eben neu an ^^
man gewinnt nix, man verliert nix - nur sein leben, und das ist sicher
ich hoffe die machen die zombies richtig stark. auf die art würde das deathmatchen bissi eingeschränkt werden. in dayz arma 2 konntest die zombies ja auch durch körpertreffer töten. sowas gehört 100% abgeschafft! enthaupten oder gehirn zerstören, und sonst nix!
naja, man wird sehen.

aber ich werd definitiv die standalone kaufen wenns fertig ist. und wenn dich wer umlegt - na dann fängst eben neu an ^^
man gewinnt nix, man verliert nix - nur sein leben, und das ist sicher

ich hoffe die machen die zombies richtig stark. auf die art würde das deathmatchen bissi eingeschränkt werden. in dayz arma 2 konntest die zombies ja auch durch körpertreffer töten. sowas gehört 100% abgeschafft! enthaupten oder gehirn zerstören, und sonst nix!
naja, man wird sehen.

- pointi2009
- .50 BMG
so wie die Zombies jetzt sind, finde ich es schon ok. leider gibts noch viele bugs (profil geht verloren, man fällt einfach wo runter...) und solange die nicht behoben, lass ich das Spiel ruhen.
Dass man sterben kann durch andere Spieler - cest la vie... auch ich zögere nicht lange, wenn der auf androhung nicht reagiert.

Dass man sterben kann durch andere Spieler - cest la vie... auch ich zögere nicht lange, wenn der auf androhung nicht reagiert.

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
-
- Supporter .45 ACP HP
hab ja kein problem mit dem sterben, gehört dazu
bugs hatte ich bisher eigentlich keinen.
die zombies sind verdammt zähe biester...jedenfalls mit nahkampfwaffen^^

die zombies sind verdammt zähe biester...jedenfalls mit nahkampfwaffen^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Berserk hat geschrieben:alles findet man, jeden blödsinn der rumliegt....nur was zum trinken nirgends.
Brunnen gibts in jedem Dorf und Latschn an jedem Straßenrand mal. Wennst einmal eine Flasche gefunden hast, kannst du dir die auffüllen und auch unterwegs bürschtln. Getrunken und gegessen muss ohnehin nicht oft werden, wenn man einmal satt und nicht durstig ist.
pointi2009 hat geschrieben:Dass man sterben kann durch andere Spieler - cest la vie... auch ich zögere nicht lange, wenn der auf androhung nicht reagiert.![]()
Jo, warscheinlich bist du genau der unter 875.000, der mich immer genau dann tötet, wenn ich die erste Schusswaffe holen will.

Berserk hat geschrieben:die zombies sind verdammt zähe biester...jedenfalls mit nahkampfwaffen^^
Geh, 1st Person, Axt raus und wenn er vor dir steht ein (1) Hieb auf den Kopf = tschüss. Funzt bei mir jedes mal und ich wurde noch nie dabei verletzt. Dafür dann, wenn ich gerade afk bin, werde ich beim fortsetzen oft gerade verspeist.
Ich suche dringend Teamkameraden. Bei Interesse bitte PM. (Sobald am Mo mein neues Mic eintrudelt kanns losgehen)
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member