Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Der "Eure Top 3 EDC-Messer Thread"
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Der "Eure Top 3 EDC-Messer Thread"
Das ist Chinakracherware.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

ok- danke, was mich wirklich faszinierte, ist einfach die Verarbeitung- und nicht unbedenklich: die Kopflastigkeit von dem Teil- kann man uU. auch als Axt verwenden...
))

MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
Coldsteel safe maker I.

Zuletzt geändert von >Michael< am Fr 10. Jan 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Und was macht mit dem Messer Sinnvolles? Zum Jausen oder Schnitzen scheint mir das Gerät nun doch denkbar ungeeignet...
Hier mein Neues, heute frisch in der Post:
Foto von Herstellerseite.
Hier mein Neues, heute frisch in der Post:

Foto von Herstellerseite.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Und was macht mit dem Messer Sinnvolles? Zum Jausen oder Schnitzen scheint mir das Gerät nun doch denkbar ungeeignet...
Pakete öffnen, Bänder durchschneiden, SV, im Notfall Gurt durchschneiden, unwillige Hülsen aus dem Lager einer KLB raushebeln, Schraube rausdrehen....
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal beim jausnen ausserhalb eines Restaurants oder meiner Küche ein Messer benützte oder benötigte, das hat für mich 0 Priorität bei der Wahl meines Messers.

Passt in jede Münztasche über der rechten Hosentasche bei Jeans, ist scharf und mit 19,90 günstig.. Mehr brauchts nicht!
Und fällt wirklich nicht auf.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Ist ein böker neck knife, gekauft beim solinger auf der mariahilferstr. in wien.
Mit Tapatalk gesendet.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- teufelsfurz
- .357 Magnum
Hallo,
Dieses italienische Messer trage ich fast jeden Tag (auch mit Anzug
) und verwende es ebenso als Jagdmesser.
Viper Start mit Cocobolo Holz Griffschalen

Foto ist von der Webseite des Herstellers Tecnocut.
LG, Christoph
Dieses italienische Messer trage ich fast jeden Tag (auch mit Anzug

Viper Start mit Cocobolo Holz Griffschalen

Foto ist von der Webseite des Herstellers Tecnocut.
LG, Christoph
>Michael< hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Und was macht mit dem Messer Sinnvolles? Zum Jausen oder Schnitzen scheint mir das Gerät nun doch denkbar ungeeignet...
Pakete öffnen, Bänder durchschneiden, SV, im Notfall Gurt durchschneiden, unwillige Hülsen aus dem Lager einer KLB raushebeln, Schraube rausdrehen....
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal beim jausnen ausserhalb eines Restaurants oder meiner Küche ein Messer benützte oder benötigte, das hat für mich 0 Priorität bei der Wahl meines Messers.
Hast du das schon mal probiert: eine unwillige Hülse mit einem Messer heraushebeln. So schnell kannst gar ned schauen, verbiegt sich die Spitze, es bricht ab oder wird stumpf oder was auch immer. Ich versteh nicht wieso sich einige derart wehren in solch einem Fall ein Victorinox oder ein Leatherman zu verwenden. Ein Messer ist zum Schneiden gemacht, das hat an einer steckenden Hülse überhaupt nix verloren und ich weiß wovon ich rede (Gott ist mein Zeuge) ich hatte sehr wohl schon selbst mal die eine oder andere verklemmte Hülse oder eine die im Patronenlager hartnäckig drin blieb. Einfach den Kapselheber oder einen Schlitzschraubendreher und *zing* schon fliegt das Messing heraus.
mfg
Chris
Darum hat man ja auch ein Messer zum Schneiden und ein Multitool für den Rest eingesteckt 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
BigBen hat geschrieben:Darum hat man ja auch ein Messer zum Schneiden und ein Multitool für den Rest eingesteckt
So ist es

Hab auch immer mein Leatherman Skeletool und das CRKT M16 dabei.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
BigBen hat geschrieben:Darum hat man ja auch ein Messer zum Schneiden und ein Multitool für den Rest eingesteckt
+1
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
CCNIRVANA hat geschrieben:Hast du das schon mal probiert: eine unwillige Hülse mit einem Messer heraushebeln. So schnell kannst gar ned schauen, verbiegt sich die Spitze, es bricht ab oder wird stumpf oder was auch immer.
Ich mach' das ja auch nicht mit der Spitze....