also wenn in Zukunft ein Beamter zu mir kommt bringt er gleich die Cobra mit die mein Haus stürmt da ich eine waffe habe (haben könnte) ....

Trainigszweckeerazer13 hat geschrieben:http://www.vol.at/cobraeinsatz-in-dornbirn/3828816
also wenn in Zukunft ein Beamter zu mir kommt bringt er gleich die Cobra mit die mein Haus stürmt da ich eine waffe habe (haben könnte) ....
Möchtest du als Polizist von einem 56-jährigen abgeknallt werden, der sauer ist weil ein Kuckuck am Fernseher pickt?Bud Spencer hat geschrieben:Naja aber möchtest du auf bloßen Verdacht (in Wahrheit ja Denunziation) von einem Rollkommando in voller Montur überrascht werden?
Inwiefern wäre weniger Steuergeld draufgegangen? Die Einsatzkräfte werden so oder so bezahlt, egal ob sie jetzt auf der Station rumlümmeln oder einem Kriminellen nachlaufen. Ansonsten bist du doch der derjenige der den Teufel an die Wald malt und irgendwas von Polizeistaat und Militarisierung der Polizei schreibt - Dinge die mit der Realität in Österreich zum Glück nichts zu tun haben.Bud Spencer hat geschrieben:Der Job wär erledigt wenn sich (wie früher) die Ortspolizisten einem lokalen Jäger bedient hätten. Wär auch weniger Steuergeld draufgegangen.Revierler hat geschrieben:Die nehmen, was zu Hand ist. Der Job ist erledigt und selbst wenns mit einer .50er gemacht worden wäre.
Es ist nicht nur zum Schutz der Beamte, sondern auch deren Gegenüber. Lieber ein Cobra-Beamter der mit der Waffe herumfuchtelt, als ein Streifenpolizist, der nur ein Mal im Jahr Einsatztraining hat. Siehe auch Supermarktschießerei im Jahr 2009...Bud Spencer hat geschrieben:
Also bitte jetzt malen wir nicht den Teufel an die Wand. Es gibt ein Österreich entgegen der vorherrschenden Panikmache, keine konstante Gefahrensituation. Auch nicht für Polizisten. Da wird explizit Politik gemacht. Die Kriminalität, vor allem die Gewaltkriminalität ist eher rückläufig.
Wo hat der "Wilderer" die Beamten und den Sanitäter erschossen? War nicht so lange her und das war nicht in einem Ballungszentrum.einem Ballungsraum wie Wien ist klar das auf Grund verschiedenster Umstände, ein "erweitertes Einsatzspektrum" auf Polizeibeamte zutrifft. Aber, come on Dornbirn?
und? In den USA verrichten auch die meisten Beamten eines SWAT-Teams Streifendienst. Deshalb wird trotzdem ein SWAT-Team gerufen wenn es die Situation erfordert und nicht nur die zwei, die gerade auf Streife und am nähestens am Einsatzort dran sind.BTW zu einem großen Teil wird die WEGA in Wien eben zum normalen Streifendienst hergezogen... nur so nebenbei