martin01 hat geschrieben:die ganzen zubehör dinge passen auf die BL serie?
ich weiss nur nicht recht welche lauflänge ich nehmen soll...?!
das M4 währe (optisch) mein favorit.
ja, es passen alle zubehörteile an die blackies. das BL ist nur fertigungstechnisch optimiert und daher günstiger, also fliesbandware mit MilSpec zubehörteilen von amifirmen. economy by scale in seiner reinen ausführung. und da größtenteils milspec gefertigt, ist es auch noch näher am original als die anderen OAs. ein bonus sozusagen.
bei der lauflänge bin ich mir auch noch unschlüssig. m16a2, M5 oder M4 ... das M4 schließe ich am ehesten aus, da der lauf schon arg kurz für die .223 ist. jammern ja sogar die amis. sicherlich zum löcherstanzen wirds schon reichen, aber irgendwie widerstrebt mir der kurze lauf. das m16a2 ist nett, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht zu heftig vom gewicht und der größte ist. alternativ das M5, als kompromiss, der aber weder das eine noch das andere ist.
was mich aber in richtung M5 treibt sind die stellungnahmen vieler ex special forces, die jetzt in den staaten ausbilden. immer häufiger sehe ich das den trend hin zum M5, da die patrone aus dem M4 lauf zu wenig leistung liefert, das a2 aber zu schwer ist. werde wohl diesen amitrend folgen, wobei ich bis zur lieferbarkeit ja noch zeit habe
mfg stefan