Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Gw10 » Do 9. Jan 2014, 11:09

ach so? meine freundin hat in berlin noch alte tv geräte rumstehen, die funktionieren und da ist genau garnix eingebaut.

wenns mit eingebaut ist, ists eine sache, dann besitzt du ja einen dvbt und mußt zahlen. wenn du einen einfach tv hast der garnix eingebaut hat mußt du auch nichts bezahlen.

@amstein: garnix is. er war nicht drin und hat sein brieferl hinterlassen. fertig. das nimmst und wirfst weg. wenn du wirklich nur einen tv hast (der keine box eingebaut hat) und einen dvd player dein eigen nennst, mußt du auch nichts bezahlen und brauchst dich vor nix fürchten.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 9. Jan 2014, 11:21

trotzdem unlogisch: tv gerät (neuere gen. ) mit eingebautem tuner aber keine antenne/kabel = kein empfang - also praktisch kein "empfangsbereites gerät" (selber probiert mit sendersuchlauf - da kommt nur rauschen!) also wenn der gismann/die gisfrau kommt und ich denen accurat beweisen kann, dass da nix läuft, möchte ich sehen mit welcher begründung ich da zur zahlung verpflichtet werde...

sonst müßte ja genauso jede frau kindergeld bekommen nur weil sie theoretisch die "veranlagung" hat.... :mrgreen:

weiß jemand wie man den tuner deaktivieren kann bzw. was sowas kostet - ich will mich im fall des falles nicht auf dieskussion einlassen (ggf. gutachten/rechnung/beleg vom techniker dass der tuner deaktiviert wurde...) wer macht sowas zb in wien?

oder gibts hier im forum einen fernsehtechniker der mir das machen kann? (gegén entsprechende vergütung, versteht sich)

gerne per pm, danke.

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mmeffects » Do 9. Jan 2014, 12:42

Es ist dank der netten Gesetzesänderung (die von den roten listigerweise im passenden Augenblick durchgebracht wurde) vollkommen EGAL ob dein TV nun was empfängt oder nicht. Es genügt wenn in dem Gebiet THEORETISCH der Empfang mittels analog oder DVBT möglich wäre. :x Auch das nicht vorhandensein von nötiger Zusatzausrüstung (DVBT Receiver) spielt dabei keine Rolle. Die Anschaffung wäre lt. GIS auf eigene Kosten zumutbar :tipphead:

Stellt sich nur noch die Frage bis Sky, HRT, Digitürk und Co mit dem gleichen Argument ihre Abogebühren versuchen einzutreiben. Theoretisch könnte man sie ja empfangen...
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Do 9. Jan 2014, 12:59

mmeffects hat geschrieben:...

Stellt sich nur noch die Frage bis Sky, HRT, Digitürk und Co mit dem gleichen Argument ihre Abogebühren versuchen einzutreiben. Theoretisch könnte man sie ja empfangen...

Theoretisch schon. Praktisch haben sie theroretisch aber keine Politiker in der Firma sitzen und daher hams in Österreich nix zum sagn!
Bild

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Do 9. Jan 2014, 13:31

mmeffects hat geschrieben: Es genügt wenn in dem Gebiet THEORETISCH der Empfang mittels analog oder DVBT möglich wäre.

nicht richtig. du mußt das GERÄT dazu BESITZEN (dein eigen nennen!!!), daß dir den empfang ermöglicht - eine "zumutbarkeit, daß du dir das auch noch kaufst" ist kein grund fernsehgebühren zahlen zu müssen. sonst müßte ja eh jeder zahlen, denn jeder kann ins geschäft laufen und sich sowas kaufen wenn er nur wollte. und soweit sind wir zum glück in ö noch nicht ;)

guck doch auf die gis website:
zitat:
"Eine einfache Antwort: Zahlen muss jeder, der eine Rundfunkempfangseinrichtung hat, also ein Gerät, mit dem Radio- und/oder Fernsehprogramme zu empfangen sind"
https://www.gis.at/information/bezahlen/

eine rundfunkempfangseinrichtung (=dvbt oder sat-anlage) - KEINE WIEDERGABEEINRICHTUNG (=tv gerät). das tv gerät kann nämlich in zeiten der digitalen ausstrahlung garnix mehr ohne box machen. und wenn du einen einfachen tv herumstehen hast, der keine box eingebaut hat und du auch keine box oder sat-anlage besitzt sondern nur dvd schaust, ist nichts zu zahlen.

hörts bitte auf mit der panikmache. ihr hört euch schon an wie die gis-eintreiber :headslap:

und was die gis selbst sagt kannst sowieso kübeln. die meinen auch man muß für laptops zahlen. klar. das thema wurde auf seite 1 bis 4 schon erhörtert. solln sie durchklagen versuchen - und einmal mehr damit abblitzen. für die gis ists halt einfacher einfach irgenwas zu behaupten, angst zu machen damit auch ja viele schäfchen zahlen. ob das stimmt womit sie da "drohen" ("da kommt dann das amt und wir machen eine hausdurchsuchung", oder "wir holen uns einen richterlichen beschluss und schicken die gemeinde zu ihnen nachschauen") - das kannst ebenso kübeln. das passiert nur in wirklichen verdachtsfällen, wenn er dich zb durchs fenster beobachtet wie du tv schaust, dann klingelt er und du sagst "hab nix".
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 23. Jan 2014, 14:54

Jetzt sans komplet deppat...wobei andererseits, wenn ich mit 50Cent/Mon alles downloaden darf...is eh wieder günstig! :mrgreen:

Wien. Nach der jüngsten Entscheidung des Obersten Gerichtshofs (OGH) zum Urheberrecht warten die in der "Plattform für modernes Urheberrecht" organisierten Hardwarehersteller mit einem neuen Vorschlag anstelle der kritisierten Festplattenabgabe auf: Als "Kulturabgabe" soll die GIS monatlich von jedem Haushalt 50 Cent einheben. Damit könnten jährlich 22 Mio. Euro an die Verwertungsgesellschaften fließen.
http://www.wienerzeitung.at/themen_chan ... bgabe.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Do 23. Jan 2014, 18:08

Naja, wenn ein Nachrichtenableser mutmaßlich 8000 Euro monatlich abcasht, vorzeitig 90.000 Euro Pension ausbezahlt bekommt und eine Abfertigung von 250.000 kassiert. :lol: :lol: :lol:

Irgendwer muss diesen Verein ja finanzieren.
Stand your Ground!

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 23. Jan 2014, 20:02

Hatte auch gerade eine Benachrichtigung an der Türe. Ich stell mich jetzt mal zuerst stumm, taub und blind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Do 23. Jan 2014, 21:39

Bild

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Fr 24. Jan 2014, 07:24

*rofl*
Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 24. Jan 2014, 11:52

Hatte auch gerade eine Benachrichtigung an der Türe. Ich stell mich jetzt mal zuerst stumm, taub und blind.

Werbung werfe ich immer in den Papier-Müll oder das Papierl hat halt der Hund gefressen! ;)
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 24. Jan 2014, 15:57

Hausmasta hat geschrieben:Bild

Wo gibts die ???
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 24. Jan 2014, 16:00

zum selbst Ausdrucken: http://velocity.at/GIS/
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

mariu
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von mariu » Fr 24. Jan 2014, 16:50

Letzte Woche war einer bei mir und wollte wissen, ob ich Geräte hätte. Ich hab ihm dann gesagt, dass das doch in meinem Brief von vor 2 Jahren drinnen steht und ich keine besitze.

Zwei Tage später bekomm ich einen Anruf von einem Marktforschungsinstitut, man möchte mich zum Thema "Rundfunk und bla" befragen.. da ich keine Geräte habe, kann ich natürlich nicht an der Umfrage teilnehmen. Das sind schon Stasi-Methoden, was die Freunde sich dort erlauben.. Angeblich wurde meine Telefonnummer von einem Computer generiert, sie steht nicht im Telefonbuch, komischerweise spricht der Herr mich mit meinem Namen an.. muss schon ein toller Computer sein, der Namen passend zur Telefonnummer generieren kann!

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Sa 1. Feb 2014, 15:31

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also falls schon genannt, man verzeihe mir ;)

1. Diese GIS Heinzis sind ganz normale Klinkenputzer/Keiler/Werber OHNE Befugnisse wie sie Beamten innehaben.

2. Lässt sich die Begründung, daß schon der Besitz eines Empfangsfähigen Gerät zur Zahlung verpflichtet, mit einer einfachen Antwort - "gut, da ich einen Schwanz habe, werde ich nun Kindergeld beantragen. Ist zwar noch nicht in aktiv geworden, doch Zeugungsfähig ist er" - ad absurdum führen ;) Ist die selbe Logik!

Diese Typen fallen in die selbe Kategorie wie die "Wachtürmchen" ... Einfach nervig.

Einfach wegen Ruhe und Besitzstörung drohen und gegebenfalls Klagen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Antworten