Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
----------
----------
-----------
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Troy Defense “PAR” Pump Action (AR-Style) Rifle
hahaha, also wenn ich viel glaub
wär natürlich eine Alternative, wo die 7615 eh noch immer auf der Warteliste steht.
aber was machst du mit sowas, is ja net jagdlich
wär natürlich eine Alternative, wo die 7615 eh noch immer auf der Warteliste steht.
aber was machst du mit sowas, is ja net jagdlich

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
MUSS ich haben! 

Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
-------------
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Armalito hat geschrieben:MUSS ich haben!
sammelbestellung?
buckshot hat geschrieben:Armalito hat geschrieben:MUSS ich haben!
sammelbestellung?
Dabei!

Bud Spencer hat geschrieben:Naja da es Kat. C ist und der Hersteller dezidiert auch fürs Ausland produziert, sollte es theoretisch kein Problem darstellen die Waffe in Ö zu bekommen.
Ich finds nett, dass es ab Werk schon mehr Optionen gibt als bspw. bei der Remington (Klappschaft, Rail) noch dazu wo sie sich pereislich beide wohl nicht viel schenken werden.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Ich würd nicht viel damit machen, weil
a) Kein Platzproblem![]()
und b) DERZEIT keine Verwendung.
aber du suchst eine JagdbüchseI gib da an 50er wennst mit der Kanone und 100-Schuss C-Mag (Beta Mag) bei da Prüfung antrittst.
Wenn ein AR15 Verschlusskopf drinnen ist (was bei einem Geradezurepertierer gut möglich ist) handelt es sich um Kriegsmaterial, DAS sollte man vor einem Import vielleicht noch abklären. Wenn das Teil von der Konstruktion her zu viel von einem AR15 hat, kann es bei uns auch Kriegsmaterial sein weil, sich das Wesen einer Waffe ja angeblich nicht verändert und Kat.A auch durch nachträgliche Umbauten Kat.A bleibt. Ich würde da vorher auf jeden Fall mal beim BMI fragen.
-------------------------------
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Revierler_old
- .50 BMG
Proprietary receivers klingt schon mal nicht schlecht. Passt also nicht zu anderen ARs.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Built for states and countries with restrictions on ownership, the receivers are proprietary. One will not be able to mount them to standard AR uppers and lowers.
Würde bedeuten, hat zwar Äusserlich ähnlichkeiten mit einem AR aber weder der Upper noch der Lower (sprich die Technik) sind damit kompatibel.
Hätte gerne so ein ding.

Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
Ich wäre sofort dabei, nur wird der Preis für so ein Teil wahrscheinlich lächerlich hoch sein.
Remington 7615 ca 600USD; bei uns ca 1300 Euro
Troys PAR 1100 USD; bei uns ???

Remington 7615 ca 600USD; bei uns ca 1300 Euro
Troys PAR 1100 USD; bei uns ???

hurry up and wait
Holla, die is g**l, bestellts ma eine mit 

Was ich auch sehr fein finde ist der folding stock im Vergleich zur AR-15 buffer tube. Damit sollte von behördlicher Seite ein Umbau zu einem DI-System ausgeschlossen werden können.
Gefällt mir, währe aber noch toller wenns auch in 308 kommen würde.
-
- .50 BMG
ist auf jeden Fall eine interessante Sache!!