Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Absolute Beginners
Re: Absolute Beginners
ok, wenn meine 1911er das Wild Bunch Spektakel in Amstetten am WE überlebt, dann steig ich wirklich um auf Classic und pfeif auf den 8.Schuss. 

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Ich muss dir zustimmen Jürgen, sowas hat echt Sinn und hoffentlich bleiben ein paar Schützen bei dem Sport hängen.
Ich hoffe noch viel mehr, dass den Anfängern von Beginn an die Regeln RICHTIG erklärt werden und dass dieses Match Level 3 - mäßig aufgestellt wird, soll heißen "beschießen der Ziele wie sie sichtbar werden" und nicht vorgeschriebene Abläufe.
Der erste Fehler ist mir schon aufgefallen: Die Schützen bekommen ein Level 1 Match vorgesetzt. Ist es nicht, denn es ist vereinsübergreifend eben für alle Anfänger gedacht und ausgeschrieben und damit ist es Level 2. Mit "Level 1" soll wahrscheinlich "es ist ganz einfach" suggeriert werden.
Alex
Ich hoffe noch viel mehr, dass den Anfängern von Beginn an die Regeln RICHTIG erklärt werden und dass dieses Match Level 3 - mäßig aufgestellt wird, soll heißen "beschießen der Ziele wie sie sichtbar werden" und nicht vorgeschriebene Abläufe.
Der erste Fehler ist mir schon aufgefallen: Die Schützen bekommen ein Level 1 Match vorgesetzt. Ist es nicht, denn es ist vereinsübergreifend eben für alle Anfänger gedacht und ausgeschrieben und damit ist es Level 2. Mit "Level 1" soll wahrscheinlich "es ist ganz einfach" suggeriert werden.
Alex
- Jamie Blake
- .50 BMG
Würd auch gern teilnehmen,
aber nicht gleich die Anmeldung verhauen .....
Wenn ich mich mit CZ75 Shadow und "Standard" Geco 9x19 anmelden möchte; welche
Division????
Factor????
Standard und Minor ist das richtig?!?!
Danke
aber nicht gleich die Anmeldung verhauen .....

Wenn ich mich mit CZ75 Shadow und "Standard" Geco 9x19 anmelden möchte; welche
Division????
Factor????
Standard und Minor ist das richtig?!?!
Danke
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8
-
- .50 BMG
@Jamie Blake: richtig!
Factor = Minor (Major wäre z.B. .40S&W)
Division = Standard (gibt bei diesem Match ja keine Division Production ... und Classic - entspricht mehr oder weniger 1911ern und Ähnlichem - bzw. Revolver passen sowieso nicht)CZ75 Shadow und "Standard" Geco 9x19
Factor = Minor (Major wäre z.B. .40S&W)
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Uh klasse 
Da mag ich mit meiner G19 auch mitmachen
Wie viele Patronen sollte man da ca. mitnehmen?

Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
Mindestschussanzahl 110GreaseMonkey hat geschrieben:Uh klasse
gibts schon eine geplante Squadeinteilung?
ansonst würd ich gern unser Dodlsquad ausrufen, mit Leuten, die Null bis kaum Ahnung vom IPSC haben. (aber sonst natürlich geübte Schützen sind)
beim Nikfuchs und Duffy würd ich a Ausnahme machen, auch wenns schon Profis sind
ansonst würd ich gern unser Dodlsquad ausrufen, mit Leuten, die Null bis kaum Ahnung vom IPSC haben. (aber sonst natürlich geübte Schützen sind)
beim Nikfuchs und Duffy würd ich a Ausnahme machen, auch wenns schon Profis sind

-
- .50 BMG
bei Mindestschussanzahl 110 solltest du auf jeden Fall 200+ mit haben, weil wenn du u.U. auf einer langen Stage einen Reshoot hast, dann brauchst du auch mal mehr (davon abgesehen, wird es schon mal vorkommen, dass du einen Stahl verfehlst oder lieber 3 statt 2 Löcher in ein Target machst, weil dir ein A-Treffer besser gefällt als ein D).
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Holster brauch ich auch nicht wahr?
Und mehr als 2 Magazine?
Und mehr als 2 Magazine?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
was is eigentlich ein squad? gibts da einen Gruppenwertung?Capulus hat geschrieben:gibts schon eine geplante Squadeinteilung?
da werden nur Spezialisten in einer Gruppe zusammengefasstriddler hat geschrieben:was is eigentlich ein squad? gibts da einen Gruppenwertung?

die schießen dann gemeinsam, aber Einzelwertung, wandern aber geschlossen von Stage zu Stage
achso verstehe, damit den den man auslacht gleich mit namen anreden kannCapulus hat geschrieben:da werden nur Spezialisten in einer Gruppe zusammengefasstriddler hat geschrieben:was is eigentlich ein squad? gibts da einen Gruppenwertung?![]()
die schießen dann gemeinsam, aber Einzelwertung, wandern aber geschlossen von Stage zu Stage

-
- .50 BMG
@Capu - tu ned so tiefstapeln....
du hast glaub ich schon mehr "matches" geschossen wie ich
du hast glaub ich schon mehr "matches" geschossen wie ich

mit dir hab ich ja fix gerechnet, dich brauch ich ja, damit ich nicht durchs geschlossene Reddot schau, obwohl das diesmal eh nicht dabei ist
wir werden mal den Wunsch äussern
@Buckshot - da war aber keines von den wilden schnellen dabei

wir werden mal den Wunsch äussern
@Buckshot - da war aber keines von den wilden schnellen dabei