Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Re: Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Beitrag von mura » Do 27. Mär 2014, 21:05

Thule hat geschrieben:Nachdem was in den 90er Jahren gelaufen ist bin ich immer noch etwas skeptisch weshalb ich nach wie vor den Schmähnamen Umarex vergebe. Auch für ausgewiesene Walther Produkte. ;)
Speziell die PPQ dürfte aber gelungen sein und den Namen Walther wieder verdienen.
Was war den in den 90 er Jahren mit Walther und Umarex? Umarex stellt ja die Schreckschusswaffen her und gehört wie Walther zum selben Konzern, inwiefern steht da ein Zusammenhang mit den Walther Produkten?
Habe die letzten Wochen etwas nachgelesen und da sieht die PPQ nicht so schlecht aus als Alternative zu einer Glock.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 27. Mär 2014, 22:52

die grifftextur gefällt mir. kaufe allerdings aus prinzip keine walterwaffen.

mfg stefan

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 28. Mär 2014, 05:34

mura hat geschrieben:
Thule hat geschrieben:Nachdem was in den 90er Jahren gelaufen ist bin ich immer noch etwas skeptisch weshalb ich nach wie vor den Schmähnamen Umarex vergebe. Auch für ausgewiesene Walther Produkte. ;)
Speziell die PPQ dürfte aber gelungen sein und den Namen Walther wieder verdienen.
Was war den in den 90 er Jahren mit Walther und Umarex? Umarex stellt ja die Schreckschusswaffen her und gehört wie Walther zum selben Konzern, inwiefern steht da ein Zusammenhang mit den Walther Produkten?
Habe die letzten Wochen etwas nachgelesen und da sieht die PPQ nicht so schlecht aus als Alternative zu einer Glock.
Haben wir auf der ersten Seite schon besprochen.
AFAIK (korrigiert mich, falls ich falsch liege): Umarex ist die Mutterfirma für div. Firmen und Marken, weiters auch Distributor für div. Marken: http://www.umarex.at/produkte/" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Tochter ist Walther. Walther war wirtschaftlich am Ende und wurde aufgekauft. Teilweise wurden unter der Marke Walther (KK)Waffen nicht bei Walther sonder bei Umarex gefertigt, bei denen die Qualität nicht passte (P22), deshalb der schlechte Ruf. Über das Zeug, das tatsächlich bei Walther in Ulm gefertigt wird, finde ich nichts Abträgliches. Reviews für PPX, PPQ, PPS sind sogar enthusiastisch, mit der P99 waren die Leute anscheinend auch zufrieden.

Die Firma gibt jetzt anscheinend Gas und bringt innovative Modelle auf den Markt. Wenn sie die Distribution in Amerika in den Griff kriegen (Trennung von S&W und Neuaufbau), dann ist das eine ernsthafte Konkurrenz für Glock (ja, ich habe Jehova gesagt, steinigt mich). Glock Innovation geht gegen null, die bringen nur eine "1911er Glock" und eine "PPK Glock" neu raus. Walther dagegen mit PPQ und PPX eine überlegene Ergonomie, PPX ein interessantes hybrides Abzugs/Zündungssystem, PPQ short reset standardmäßig, Abzug sportlicher, ...

Preis von PPQ und PPX auch im selben Segment wie Glock.

Man wird sehen müssen, ob die PPX verläßlich ist und hält (den klobigen massiven Schlitten bringt man wahrscheinlich nicht kaputt), bei PPQ bin ich eigentlich überzeugt, dass sie (zum. für meine Bedürfnisse) besser als G17 u. 19 ist.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Fr 28. Mär 2014, 07:00

raptor hat geschrieben:
mura hat geschrieben: Glock Innovation geht gegen null.
NCARS... Was will man denn noch? :snooty:

hakkikt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von hakkikt » Fr 28. Mär 2014, 07:25

Ein wesentliches Verkaufsargument für Walthers Modelle der letzten Jahre ist die tolle Haptik. Wenn sich so ein Griff einmal in die Hand geschmiegt hat, mag man die Waffe gar nicht mehr weglegen.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 28. Mär 2014, 07:30

Raven hat geschrieben:NCARS... Was will man denn noch? :snooty:
Haben sich die Sowjetunion, Bull, IBM, das Heereswaffenamt (über Gasdrucklader), Nokia, MySpace etcetc. auch gedacht. ;)

Ich will aber keinesfalls Glock bashen. Was passt sind die Verläßlichkeit, der günstige Preis von Waffe, Zubehör und Ersatzteilen und die gute Verfügbarkeit über den Handel. Und das sind schon sehr gute Argumente, wer eine Glock kauft, macht sicher nichts falsch.

Und damit zurück zur Walther CCP:

Zum Glück habe ich nur 2 Plätze, sonst müsste ich hier anbauen, um Walther Krachn zu lagern. Schwerer Fall von akuter Fanboyitis.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 28. Mär 2014, 07:32

hakkikt hat geschrieben:Ein wesentliches Verkaufsargument für Walthers Modelle der letzten Jahre ist die tolle Haptik. Wenn sich so ein Griff einmal in die Hand geschmiegt hat, mag man die Waffe gar nicht mehr weglegen.
!

Ich kann die Finger gar nicht von meiner PPX lassen, obwohl sie so schiach ist. :D

hakkikt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von hakkikt » Fr 28. Mär 2014, 07:40

raptor hat geschrieben:Zum Glück habe ich nur 2 Plätze, sonst müsste ich hier anbauen, um Walther Krachn zu lagern.
Geht mir ganz ähnlich. Ich mag meine Krachn und geb sie nur sehr ungern wieder her... wenn man dann nur 2 Plätze hat und mans im Leben wohl nie auf mehr als 5 bringen wird, muß jeder einzelne Kauf wohlüberlegt sein. So ein Mist!
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Fr 28. Mär 2014, 07:49

raptor hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:NCARS... Was will man denn noch? :snooty:
Haben sich das Heereswaffenamt (über Gasdrucklader), Nokia, MySpace etcetc. auch gedacht. ;)
Naja.: Diese Neuentwicklungen haben die Sachen aber auch nicht universell und uneingeschränkt besser gemacht...

Der Rollenverschluß bei LW hat immer noch seine Berechtigung...

Handys halten nur noch 1 Jahr??
Und so ausspioniert wie Heutzutage ist man noch nie "Freiwillig" geworden..

Alle GK Systeme die nicht auf Feder und Verriegeltem Lauf beruhen haben sich im Lauf der Zeit nicht wirklich durchgesetzt.... Egal ob nun gedreht, per Kamm oder per Block verriegelt wurde..

Ich weiss jetzt nicht, ob so ein Gassystem bei Pistolen so universell zuverlässig ist?

Aber wenns 95gn genauso wirft wie 145gn.. Dann ises ok ?
Müsste man probieren.. Wichtig ist, wie Kompliziert ist das Ding zu zerlegen und zu reinigen..
Wie Schmutzanfällig ist das System...
Jede meiner Wummen hat bspw die S&B 115gn mit Silberfarbenem Projektil (so 15 Jahre her) problemlos verdaut obwohl die Extremst geschmutzt haben....

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 28. Mär 2014, 08:48

Naja, die GB hat einen guten Ruf. Haben wir hier schon besprochen, allerdings scheint das anders zu funktionieren als die CCP.

Als Laie scheint mir schon, dass das Gasdrucksystem anfälliger gegen Verschmutzung ist. Andererseits, welche Bedeutung hat das für einen Zivilisten, dann dürfte man genau genommen auch keinen Revolver mehr kaufen, der ist gegen (externen) Dreck auch anfälliger als eine Selbstladepistole? Putzt man halt öfter. Ich habe meine Meinung diesbezüglich geändert und putze jetzt nach jedem Einsatz, so gesehe wäre das egal.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 28. Mär 2014, 09:09

OK, das ist interessant. Die Waffe war mir nicht bekannt, hab im Internet recherchiert und die Reviews waren positiv. Evtl. tun die halt ihre Kaufentscheidung validieren.

Meiner Meinung nach sind die Gebrauchten auf waffengebraucht bzw. die bei austriaarms überteuert - es scheint also Leute zu geben, die unbedingt so ein Trumm wollen.

http://www.austriaarms.com/used_weapons ... 9_x_19_mm/" onclick="window.open(this.href);return false;

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 28. Mär 2014, 12:25

PPX oder PPQ?
Lagertha oder Aslaug?

:lol:

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 28. Mär 2014, 19:03

raptor hat geschrieben:PPX oder PPQ?
Lagertha oder Aslaug?

:lol:
alle 4 haben ihre Berechtigung parallel ;)

hätt auch gern eine PPQ 5" M2, mit den Plätzen ists halt...
member the old PD design ? oh I member

Antworten