Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erste FFW: Kaufempfehlung
Re: Erste FFW: Kaufempfehlung
^^
So wie ich das verstanden habe und auch auf der IWA 2014 gesehen habe,ist dei CZ 75 SP-01 Shadow Line eine verbesserte normale Shadow also ein zwischending zu der Mamba.
Die CZ75 Shadow Line is hald a aufgepimpte CZ 75 sonst nix.
Sieht mann in meinem Video ziemlich zum Schluss eine CZ 75 SP-01 Shadow line kuckst Du
http://vimeo.com/89226765
So wie ich das verstanden habe und auch auf der IWA 2014 gesehen habe,ist dei CZ 75 SP-01 Shadow Line eine verbesserte normale Shadow also ein zwischending zu der Mamba.
Die CZ75 Shadow Line is hald a aufgepimpte CZ 75 sonst nix.
Sieht mann in meinem Video ziemlich zum Schluss eine CZ 75 SP-01 Shadow line kuckst Du
http://vimeo.com/89226765
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
mura hat geschrieben:luckies hat geschrieben:Nach viel Lesen, vielen Gesprächen und Empfehlungen habe ich mir nun eine CZ 75 SP-01 Shadow Line geholt.
Glückwunsch! Darf man fragen wieso es die Shadow Line geworden ist und nicht
die normale Shadow? Irgendwie Check ich die Unterschiede der ganzen CZ Modelle
nicht so wirklich aber irgendwo hab ich mal gelesen dass die normale Shadow
eigentlich das Optimum bei Preis/Leistung sein soll?
Ganz ehrlich? Es war der Preis.
Auf "waffengebraucht.at" ging die "SP-01 Shadow" für 830,- über den Ladentisch.
Die "SP-01 Shadow Line" wurde beim Wertgarner um 890,- angeboten. Wobei es sich
um eine, bereits vom Werk, verbesserte Basisversion handelt - für weniger als 10 %
bzw. läppische 60 Euronen Aufpreis. Nachdem die Basisversion bei den Händlern entweder
vergriffen oder in Bestellung war, der Wertgarner eine neue Lieferung "Shadow Line"
rein bekommen hatte, gab's da nicht viel zu überlegen. Deswegen.

also laut CZ Homepage ist die "SP01 Shadow Line" ein Zwischending zwischen "Shadow" und "SP01"
denn sie hat immernoch die Schlagbolzensicherung drinnen wie die "SP01", welche die "Shadow" nicht mehr hat (obwohl sich da die Homepage selber wiederspricht)
die kleine schmale Sicherung hat sie auch noch drauf
plus natürlich das optisch auffallendste: die Alugriffschalen
also ist die "SP01 Shadow Line" eine "SP01" mit den Alugriffschalen und der "Shadow" Leuchtkorn Visierung
(mit der Mamba wie in der Wertgarner Beschreibung hat die eigentlich garnix am Hut)
denn sie hat immernoch die Schlagbolzensicherung drinnen wie die "SP01", welche die "Shadow" nicht mehr hat (obwohl sich da die Homepage selber wiederspricht)
die kleine schmale Sicherung hat sie auch noch drauf
plus natürlich das optisch auffallendste: die Alugriffschalen
also ist die "SP01 Shadow Line" eine "SP01" mit den Alugriffschalen und der "Shadow" Leuchtkorn Visierung
(mit der Mamba wie in der Wertgarner Beschreibung hat die eigentlich garnix am Hut)
member the old PD design ? oh I member
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Also irgendwie steig ich bei den CZ Modellen immer noch nicht dahinter, Shadow dann Shadow Line die etwas besser ist aber nicht so gut wie die Mamba, dann noch SP-01 und CZ 75 usw. usw.
Was mich aber auch noch interessieren würde ist was es mit dieser Plus Version der Glock 17 Gen4 auf sich hat? Hab glaub hier im Forum mal was darüber gelesen und dann noch einen Händler gefunden der die gelistet hat aber da stand nur dabei vergrösserter Magazinknopf und Schlittenfanghebel. Ist das alles was da unterschiedlich ist zur normalen Glock17 oder ist da noch mehr und warum finde ich da nichts auf der Glock Homepage?

Was mich aber auch noch interessieren würde ist was es mit dieser Plus Version der Glock 17 Gen4 auf sich hat? Hab glaub hier im Forum mal was darüber gelesen und dann noch einen Händler gefunden der die gelistet hat aber da stand nur dabei vergrösserter Magazinknopf und Schlittenfanghebel. Ist das alles was da unterschiedlich ist zur normalen Glock17 oder ist da noch mehr und warum finde ich da nichts auf der Glock Homepage?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
rupi hat geschrieben:denn sie hat immernoch die Schlagbolzensicherung drinnen wie die "SP01", welche die "Shadow" nicht mehr hat (obwohl sich da die Homepage selber wiederspricht)
Ich werd da aus der Homepage auch nicht schlau, in der Beschreibung steht ohne, bei den Daten aber mit.

Ich hab zu den Shadow Line Modellen einen Test gefunden, hoff das ist OK wenn ich den hier verlinke:
http://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/175982.pdf
Laut dem Test kommen die Shadow Line Modelle ohne Schlagbolzensicherung.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Hi!
CZ 75 SP-01 Shadow:
Hammer Runde Form,
Federführungsstange aus Kunststoff,
Langer Verschlussfanghebel,
Große Sicherungshebel,
Kunststoff Griffschalen
CZ 75 SP-01 Shadow Line:
Hammer moderne Form (Flach),
Federführungsstange aus Stahl,
Kurzer Verschlussfanghebel,
Kleine Sicherungshebel,
Alugriffschalen,
reibungsloser Gang des vernickelten Abzugs
Die Mamba kommt von Frankonia, die gibt es so bei CZ nicht, stattdessen gibt es bei CZ eben die CZ 75 SP-01 Shadow Line, oder die "CZ 75 SP-01 SHADOW ORANGE" die mit noch etwas mehr an Zubehör geliefert wird.
CZ 75 SP-01 SHADOW ORANGE:
mfg Andi
CZ 75 SP-01 Shadow:
Hammer Runde Form,
Federführungsstange aus Kunststoff,
Langer Verschlussfanghebel,
Große Sicherungshebel,
Kunststoff Griffschalen
CZ 75 SP-01 Shadow Line:
Hammer moderne Form (Flach),
Federführungsstange aus Stahl,
Kurzer Verschlussfanghebel,
Kleine Sicherungshebel,
Alugriffschalen,
reibungsloser Gang des vernickelten Abzugs
Die Mamba kommt von Frankonia, die gibt es so bei CZ nicht, stattdessen gibt es bei CZ eben die CZ 75 SP-01 Shadow Line, oder die "CZ 75 SP-01 SHADOW ORANGE" die mit noch etwas mehr an Zubehör geliefert wird.
CZ 75 SP-01 SHADOW ORANGE:
Spezifikation:
•Manuelles Anpassen des Laufs und seitliche Begrenzung des Spiels des Verschlusses.
•Abgestimmter Abzugsmechanismus.
•Polierter Lauf, Führung der Rückholfeder aus poliertem Stahl.
•Polierte Rückholfeder + beigelegter Satz von zwei polierten Federn 13 und 11 lbs.
•Polierte Schlagfeder + beigelegter Satz von zwei polierten Federn 13 und 16 lbs.
•Satz von 5 Puffern (3 x breit, 2 x schmal).
•Griffschalen aus Aluminium, dünn, lang – orangenfarben.
•3 x Magazinkappe aus Aluminium – orangenfarben.
•Visier Defender und rotes, lichtleitendes Korn 5,5 x 2,5 x 1 mm.
•Speziell entworfener, eckiger Hahn SA/DA.
•Öl, CD und Koffer.
•Steigerung der Genauigkeit der Waffe und des Anwenderkomforts beim Schießen.
•Milderung des Rückstoßes und Verlängerung der Lebensdauer der Waffe.
•Reibungsloser und stetiger Abzugsgang.
mfg Andi
mura hat geschrieben:...Was mich aber auch noch interessieren würde ist was es mit dieser Plus Version der Glock 17 Gen4 auf sich hat? Hab glaub hier im Forum mal was darüber gelesen und dann noch einen Händler gefunden der die gelistet hat aber da stand nur dabei vergrösserter Magazinknopf und Schlittenfanghebel. Ist das alles was da unterschiedlich ist zur normalen Glock17 oder ist da noch mehr und warum finde ich da nichts auf der Glock Homepage?
hi
haendler koennen sich beim bestellen ihrer glocks beim grosshaendler die zusatzausstattung "wuenschen"
langer verschlussfanghebel, stahlvisier, minusfeder, verlaengerter magazinauswerfer ...
die konfiguration im einzelnen aendert meist auch nix an der lieferzeit, die betraegt immer zwischen 4 und 7 wochen, denn von lagerhaltung halten die meisten grosshaendler halt nicht viel in der branche .... und glock produziert sowieso immer nur "just in time"...... es gibt keine gelagerten glocks im werk, die werden nur auf bestellung produziert
da die allermeisten kunden sich minusfeder und verlaengerten verschlussfanghebel zu ihrer glock dazukaufen (und offenbar dringend was fuer den absatz der stahlvisiere getan werden musste) hat sich entweder ein haendler das gewuenscht oder sonstwer ... jedenfalls hat der grosshandel die "glock+" erfunden, welche nix anderes ist als eine normale glock mit verlaengertem verschlussfang, minus steuerfeder und stahlvisieren
so laest sich das leichter bestellen und man hat als haendler ned die arbeit die teile vor ort einbauen zu muessen
preisvorteil fuer den kunden ergibt sich daraus keiner
wir haben zwar auch je eine 17 PLUS bzw 19 PLUS immer am lager, aber die werden kaum gekauft weil kaum wer die stahlvisiere drauf haben will ... minusfeder und verl. verschlussfang werden aber gerne genommen ....
ansonsten haben die PLUS waffen keinerlei unterscheidung zur normalen glock version
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Dank dir, alles klar!
In dem Fall lieber ne normale Glock17 und dann Minusfeder, langen Schlittenfanghebel
und Visier nach belieben montieren!
In dem Fall lieber ne normale Glock17 und dann Minusfeder, langen Schlittenfanghebel
und Visier nach belieben montieren!
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
@ CZ 75 Shadow Line...
Überleg scho die ganze Zeit ob ichs riskieren soll und die einfach kaufen.... kann man ja nicht viel falsch machen oder?
@ Glock 17 Plus
Also meine HoldeOlde hat die 17er Plus Variante von Gewo und sind beide voll zufrieden mit der... sicher die Visierung kann man tauschen wenn wer will aber du kaufst quasi gleich eine Glock Out of the Box fix und fertig...
Ich bin also für die Plus Variante
Überleg scho die ganze Zeit ob ichs riskieren soll und die einfach kaufen.... kann man ja nicht viel falsch machen oder?

@ Glock 17 Plus
Also meine HoldeOlde hat die 17er Plus Variante von Gewo und sind beide voll zufrieden mit der... sicher die Visierung kann man tauschen wenn wer will aber du kaufst quasi gleich eine Glock Out of the Box fix und fertig...
Ich bin also für die Plus Variante

Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
Aber wieso?
Wurstsalat
die nächste CZ 75 ?MDKrauser hat geschrieben:@ CZ 75 Shadow Line...
Überleg scho die ganze Zeit ob ichs riskieren soll und die einfach kaufen.... kann man ja nicht viel falsch machen oder?![]()
kaufst dir dann nochmal einen S&W 686 ?

member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:die nächste CZ 75 ?MDKrauser hat geschrieben:@ CZ 75 Shadow Line...
Überleg scho die ganze Zeit ob ichs riskieren soll und die einfach kaufen.... kann man ja nicht viel falsch machen oder?![]()
kaufst dir dann nochmal einen S&W 686 ?
najaaaa ich hatte ja die CZ75B.... da is die Shadow ja doch bissl was anderes...
Aber gut aufgepasst Rupi...bin beeindruckt...führt ihr Buch über meinen Ballerbesitz

Wobei das beste muss ich ja noch erzählen... Ich hab ja die Walther M4 .22lr verkauft... jetzt hab ich wieder ne Walther M4 aber immerhin die OPS Version...

Wobei ich wieder am überlegen bin die herzugeben...

Merk dir das Rupi!
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat
Aber wieso?
Wurstsalat
- MeanMachine
- .50 BMG
Der Krauser ist der einzige von uns, den die OSCE Verantwortlichen für Small Arms Regulations persönlich kennen, bei seinem Verbrauch und Umsatz an Neuwaffen. Hatten ja zuerst den Verdacht, dass er sich eine kleine Armee aufbaut... 

ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
MeanMachine hat geschrieben:Hatten ja zuerst den Verdacht, dass er sich eine kleine Armee aufbaut...
...ja eine Obstbekämpfungseinheit der schlimmeren Sorte

lg sepp

Heute wurde meine Shadow Line in der Shooters-Hall "eingeweiht".
Scheisse ist die geil!!
Gesendet via Tapatalk
Scheisse ist die geil!!

Gesendet via Tapatalk
gewo hat geschrieben:wir haben zwar auch je eine 17 PLUS bzw 19 PLUS immer am lager, aber die werden kaum gekauft weil kaum wer die stahlvisiere drauf haben will ... ....
Warum?