Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Erste Waffe
Re: Erste Waffe
Vielen Dank! Werde ihr ein Mail schreiben! LG, Patrick
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates
Sokrates
Der Neue gibt jetzt auch gleich mal seinen ersten Senf dazu^^:
Gute Erfahrungen hatte ich damals als Einstieg mit der CZ 75, günschtig und gut. (lag auch ziemlich gut in der Hand nachdem die Standardgriffschalen erstmal getauscht wurden)
Natürlich subjektives Empfinden des Einzelnen. Prinzipiell kann man aber mit einer Glock, grade am Anfang, nichts falsch machen.
Gute Erfahrungen hatte ich damals als Einstieg mit der CZ 75, günschtig und gut. (lag auch ziemlich gut in der Hand nachdem die Standardgriffschalen erstmal getauscht wurden)
Bin dann auch auf eine G17/Gen3 umgestiegen und die liegt eigentlich seit jeher auch total gut in den Pratzen. Super Teil!Duffy hat geschrieben:Also...ich hab selber letzten Oktober angefangen und bin mit meiner 17er super zufrieden.
Natürlich subjektives Empfinden des Einzelnen. Prinzipiell kann man aber mit einer Glock, grade am Anfang, nichts falsch machen.

"Always borrow money from a pessimist. He won’t expect it back."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
- .50 BMG
Servus Patrick
Wir haben am 26.4 einen bewerb bei uns im keller (fliegende schweine)
Wenn du Zeit Lust und Laune hast komm vorbei und schau dir das an - im normalfall sind viele schützen mit all ihren schätzen da (auch mit einer Glock)
Wenn du eine wbk hast darfst du auch starten (leihwaffen und Munition gibt's gegen eine kleine gebühr)
Wenn du willst können wir einwenig plaudern (werde beim magnum stand sein)
Mfg Thomas
Wenn du Zeit Lust und Laune hast komm vorbei und schau dir das an - im normalfall sind viele schützen mit all ihren schätzen da (auch mit einer Glock)
Wenn du eine wbk hast darfst du auch starten (leihwaffen und Munition gibt's gegen eine kleine gebühr)
Mfg Thomas
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
wer hatte das erahntBlack Knight hat geschrieben:...(werde beim magnum stand sein)...

mfg stefan
-
- .50 BMG
Das kommt auch für mich immer wieder überraschend 
Ach wenn du am magnum stand auftauchst brauchst einen gscheiten gehörschutz - keine oropax

Ach wenn du am magnum stand auftauchst brauchst einen gscheiten gehörschutz - keine oropax
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Hallo Thomas,Black Knight hat geschrieben:Servus Patrick
Mfg Thomas
danke für die Info! Ich denke die erste wird ziemlich sicher eine Glock werden, die einzige Frage die noch offen ist, G17 oder G19.
Sollte es sich am 26.04. bei mir ausgehen schau ich sehr gerne vorbei

Danke auf jeden Fall!
Gehörschutz werde ich mir besorgen

LG,
Patrick
Sokrates
Sokrates
- Waldjäger85
Also wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt
würde ich dir eine Sig Sauer X-Five empfehlen !!!
Ich hab eine seit ungefähr drei Monaten und hab
ca. 800 - 850 Schuss verschiedenste Mun. durch ,
hatte nie eine Störung oder sonstiges. Das Teil liegt
super in der Hand einziger Nachteil Sie ist etwas schwer!
Ansonsten eine erstklassige Sportpistole !!!
Greetz ausm Waldviertel
würde ich dir eine Sig Sauer X-Five empfehlen !!!
Ich hab eine seit ungefähr drei Monaten und hab
ca. 800 - 850 Schuss verschiedenste Mun. durch ,
hatte nie eine Störung oder sonstiges. Das Teil liegt
super in der Hand einziger Nachteil Sie ist etwas schwer!
Ansonsten eine erstklassige Sportpistole !!!
Greetz ausm Waldviertel
.30-06 Springfield // 8x57is // 8x56rs // .243 win. // .22lr // 12/76 // 7,65 Browning // 9mm Para //
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
Leonardo da Vinci
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
Leonardo da Vinci
-
- 9mm Para
Nachdem ich auch ehemaliger Wolfsberg bin, und grad die WBK angesucht und bekommen hab, hier mal meine Kaufentscheidung, vielleicht hilft´s dem Lovnttoler jo. Ich hatte gestern netterweise die Gelegenheit Glock 17 G4 und die Shadow zu testen.
Meine 1. Waffe wird definitiv die Shadow. Der Abzug ist out-of-the-box ein Traum. Trotzdem hol ich mir auch die Glock 17 G4 für meinen Shop am Griesplatz - man weiß ja nie
Meine 1. Waffe wird definitiv die Shadow. Der Abzug ist out-of-the-box ein Traum. Trotzdem hol ich mir auch die Glock 17 G4 für meinen Shop am Griesplatz - man weiß ja nie

bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
http://www.kernoel-ink.at
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
http://www.kernoel-ink.at
Über die Shadow hört man nur gutes, hatte selbst noch eine in der Hand, muss ich ändernrelektronize hat geschrieben:Nachdem ich auch ehemaliger Wolfsberg bin, und grad die WBK angesucht und bekommen hab, hier mal meine Kaufentscheidung, vielleicht hilft´s dem Lovnttoler jo. Ich hatte gestern netterweise die Gelegenheit Glock 17 G4 und die Shadow zu testen.

Griesplatz ist aber eh eine verschärfte Gegend

Sokrates
Sokrates
Mit einer Glock machst sicher nie was verkehrt, aber probier unbedingt auch die Shadow.1patrick hat geschrieben: Über die Shadow hört man nur gutes, hatte selbst noch eine in der Hand, muss ich ändern![]()
Hatte vor kurzem beide in der Hand und die Shadow schießt sich einfach angenehmer.
Der Schwandner hat eine Shadow um 875,- Euro Zustand fabriksneu
http://www.schwandnerwaffen.com/inc/nav ... 000%20Euro" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der Preis gut?
http://www.schwandnerwaffen.com/inc/nav ... 000%20Euro" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der Preis gut?
eigentlich neintwinturbo hat geschrieben:Der Schwandner hat eine Shadow um 875,- Euro Zustand fabriksneu
Ist der Preis gut?
es gibt die CZ 75 SP-01 Shadow auch neu um 839,-
und vorher abklaeren ob du die shadow mit lichtsammlerkorn oder mit tritiumkorn willst
es gibt dzt beide varianten im handel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.