Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
PMAG für Steyr AUG
- Medizinmann
- .308 Win
Re: PMAG für Steyr AUG
@ SIG Magazine:
die "Quelle" hat mich diesbezüglich um Diskretion gebeten, was ich aber auf jeden fall sagen kann: es ist ein Hersteller der locker die technischen und finanziellen Möglichkeiten hat so ein Projekt zu stemmen.
hatte den Prototypen auch schon in der Hand...
die "Quelle" hat mich diesbezüglich um Diskretion gebeten, was ich aber auf jeden fall sagen kann: es ist ein Hersteller der locker die technischen und finanziellen Möglichkeiten hat so ein Projekt zu stemmen.
Solang der Hersteller nicht wieder einfach mal auf Verdacht die erste Serie an Magazinen verkauft und nachher draufkommt, dass die fehlerhaft und nach einem Jahr reif für die Tonne sind... 

Scaar hat geschrieben:Solang der Hersteller nicht wieder einfach mal auf Verdacht die erste Serie an Magazinen verkauft und nachher draufkommt, dass die fehlerhaft und nach einem Jahr reif für die Tonne sind...
Ich hoffe nicht für den Preis kauf ich 10 stück.
Medizinmann hat geschrieben:@ SIG Magazine:
Gibts ein ungefähres Erscheinungsdatum???
Das sind doch mal Neuigkeiten.
Kann man so Mags kürzen auf 20 Schuss?
Mfg
Kann man so Mags kürzen auf 20 Schuss?
Mfg
Mit ein "bissl Geschick" und einem Dremel geht das auch mit den normalen AUG-Z Magazinen. Ein Forumsuser hat das hier bereits gemacht und auch bei dynamischen Bewerben eingesetzt - ohne, dass es kaputt geworden ist 

Das mit den normalen Magazinen wusste ich.
Jedoch sieht der Magazinboden bei den Pmag anders aus. Deshalb die Frage.
Mfg
Jedoch sieht der Magazinboden bei den Pmag anders aus. Deshalb die Frage.
Mfg
warum sollte man es auf 20 reduzieren?
verstehe ich jetzt nicht ganz... sportlich, oder wie?
-
- .357 Magnum
Das würde ich auch gerne wissen. Ich war bis jetzt der Meinung das die Kapazität in Österreich auf den IPSC Bewerben egal ist.
martin01 hat geschrieben:warum sollte man es auf 20 reduzieren?
Evt. wegen Bewerben in Dtland
Damit das Ding liegend oder aufgelegt schiessend nicht so im Weg ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
da wird nicht nur die Kapazität reduziert, sondern die Länge vom Magazin, damit man aufgelegt nicht am Magazin ansteht. Ist beim liegend Schießen oder auf niedriger Vorderschaftauflage wichtig.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
- PACO
- .357 Magnum
Gerade gesehen, dass es jetzt offiziell auf der Magpul Homepage gelistet ist:
http://store.magpul.com/product/MAG575/PMAG
...sollte hoffentlich bald verfügbar sein - Original ist zwar gut, aber viel zu teuer.
http://store.magpul.com/product/MAG575/PMAG
...sollte hoffentlich bald verfügbar sein - Original ist zwar gut, aber viel zu teuer.
There is nothing better than firepower - except MORE firepower and pinpoint accuracy!
The best safety is a calm mind and my trigger finger...
The best safety is a calm mind and my trigger finger...