Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
survival langwaffe
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Hab auch schon an einen UHR (kurz, schnelle Schußfolge) gedacht, aber Muni dafür fällt in Ermangelung einer WBK flach. Und zur Zeit ists eh mit Money etwas dünn, also wird man es langsam angehen. Sag mal, Michael aus dem IWOE bist hier auch vertreten? Wenn ja, was hat das Ding im Endeffekt gekostet?

Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1
Re: survival langwaffe
Nein.Schattenlicht hat geschrieben: Sag mal, Michael aus dem IWOE bist hier auch vertreten?
Ok das war gelogen.

Der FR-8 ist nicht meiner, hab' ich mal im I-net gefunden, würde aber von dem Umbau abraten da der Schaft Plastikmüll ist.
Ich hab' mal einen FR-8 mit Hogue-Schaft gesehen, dazu gebogener Kammerstengel und mit einer weaver-Base auf der Systemhülse wo ein 2x Aimpoint drauf montiert war. Nicht schlecht!
Hätte ich einen FR-8 würde ich anstatt des Aimpoints eine Seitenmontage installieren wo ein 1-7x32 draufsitzt, so kann auch weiter über die Lochkimme geschossen werden. Oder gleich ein ZF4 (4x) mit sweep-back Montage. Aber das währe doch etwas Oldschool.

#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laut dem neuen Waffengesetz darfst du KW Munition kaufen auch wenn du keine WBK hast wenn du eine Langwaffe in diesem kaliber besitzt. Also .357 oder 44mag UHR ist bald kein Problem mehr.
Also UHR kaufen und warten bis es offiziell ist.
Also UHR kaufen und warten bis es offiziell ist.
#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
>Michael< hat geschrieben: Hätte ich einen FR-8 würde ich anstatt des Aimpoints eine Seitenmontage installieren...

So in etwa? Gibts jetzt bei eGun...wie im Sommerschlußverkauf, gibts die Angebote, hamma keine Kohle...
Genau! Es gibt aber auch Seitenmontagen mit Picatinny-Rail, das währe schlauer. Nix gegen Zielvier, PU-PE & co, aber das moderne Zeug ist im Ernstfall besser und vor allem leichter zu bedienen. 
And dann noch ein IOR Valdada 2-12x32 drauf...

And dann noch ein IOR Valdada 2-12x32 drauf...

Grundsätzlich würde ich (planungstechnisch) nur mit der Muni rechnen die du vor SHTF bereits besitzt. Klar die Muni sollte kein Exot sein. Eventuell bietet sich die Chance Muni einzutauschen. Beim "Finden" ist die dazugehörige Waffe wahrscheinlich auch nicht weit entferntgewo hat geschrieben: und wenns ausser 223 und 308 (und im schlechteren fall 7,62x38) nix gibt zum tauschen bist wahrscheinlich mit einer wumme in den kalibern besser dran ...
oder du schleppst dutzende bis hunderte schuss muni mit dir rum
ist ah ned ideal
Von .223 und .308 gibt es viel Muni. ABER die Nachfrage ist enorm. Das sollte man auch nicht vergessen. Ich teile mir lieber mit 1 Millionen Leuten die 8x57 Muni bevor ich mich mit 1 Millarde Menschen um die .223 od. .308 Muni streite.
-
- .50 BMG
Ich glaub nicht das es in einem SHTF-Scenario so viele bleiben werden!bevor ich mich mit 1 Millarde Menschen um die .223 od. .308 Muni streite.

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- cobaltbomb
- .50 BMG
dann hast aber nur 6 murmeln im tankTrotzdem lieber in 30-30
mit 44 mag oder 357mag kommst du auf 10 murmeln, und vom rums her kann man sogar die 357 mag fast auf das niveau von fabriks 30-30 laden.
obwohl die 30-30 marlins gehen momentan sehr günstig her auf egun so um die 300-350, was man von den anderen beiden nicht sagen kann
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Ich hab erst vor kurzem auf waffengebraucht.at eine Marlin 1894 (ich glaub es war die 1894CS, lt. Beschreibung "fast neuwertiger Zustand") für 350 Euro gesehen.cobaltbomb hat geschrieben:dann hast aber nur 6 murmeln im tankTrotzdem lieber in 30-30
mit 44 mag oder 357mag kommst du auf 10 murmeln, und vom rums her kann man sogar die 357 mag fast auf das niveau von fabriks 30-30 laden.
obwohl die 30-30 marlins gehen momentan sehr günstig her auf egun so um die 300-350, was man von den anderen beiden nicht sagen kann
(Die waffengebraucht.at HP funktioniert bei mir momentan leider nicht, daher leider kein verlinken möglich)
30-30 ist bei uns nicht sehr weit verbreitet, das sollte man auch bedenken.
Ein UHR (wie bspw. die Marlin 1894C) in .357 Mag od. .44 Mag wäre natürlich auch keine schlechte Idee.
Ein großer Vorteil ist das man die 1894C auch als SV-Home-Defense-Waffe verwenden kann, auch wenn nicht SHTF an der Tages"ordnung" steht. (Als Kat. C Backup zur Doppelflinte)
(Ob in .357 od. .44 ist auch so eine Frage - jede Variante hat ihre Fans)
hieXistenZ hat geschrieben: Ein UHR (wie bspw. die Marlin 1894C) in .357 Mag od. .44 Mag wäre natürlich auch keine schlechte Idee.
wenns wirklich um SHTF geht kann der UHR schon nachteile bietet (repetiergeraeusch, position des schuetzen beim repetieren des UHRs)
da ist ein bolt action wohl passender ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Also wenn ich Kohle und Werkstatt hätte, würd ich einen FR-8 in so einen Schaft einbauen...auch wenns für manche seltsam anmutet. Trotz allem wäre das Ding dann:

- kurz u. führig
schnell nachzuladen
rasche Zielerfassung
nicht zu übergewichtig
original Bajonett passt noch

- snakedocter
- massive poster
oder HAgewo hat geschrieben:hieXistenZ hat geschrieben: Ein UHR (wie bspw. die Marlin 1894C) in .357 Mag od. .44 Mag wäre natürlich auch keine schlechte Idee.
wenns wirklich um SHTF geht kann der UHR schon nachteile bietet (repetiergeraeusch, position des schuetzen beim repetieren des UHRs)
da ist ein bolt action wohl passender ...
der ist ganz leise beim repetieren

Can't save the world? Then prepare for its END!
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Tät ma auch gerne nehmen, nur schwierig ohne WBKsnakedocter hat geschrieben: oder HA
der ist ganz leise beim repetieren