Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Glock 19
Glock 19
Ich glaube, mich gelüstet´s nach einer G 19.
Ich hatte schon mal eine ( ca. 1990 ), dann verkauft für andere Dinge.
An glockigem habe ich derzeit eine G 17 OD, und eine G 42.
Jetzt ist mir die G 17 zu groß ...
Um mich dem Thema mal anzunähern:
G 19 Gen 3? ( Farbe? )
G 19 Gen 4?
G 19 das Neueste, was Bud Spencer hat????
G 23 und Wechselsystem 9 mm? ( obwohl ich glaube, dass mir 9 mm voll reicht )
Was meint ihr?
Bitte um eure Argumente!
Danke, Hermann
P.S.: ich weiß auch noch nicht, was ich mit der praktisch neuen G 17 mache ... sicher keine 300 Schuss drauf ... beim Seidler auf Lager legen?
Ich hatte schon mal eine ( ca. 1990 ), dann verkauft für andere Dinge.
An glockigem habe ich derzeit eine G 17 OD, und eine G 42.
Jetzt ist mir die G 17 zu groß ...
Um mich dem Thema mal anzunähern:
G 19 Gen 3? ( Farbe? )
G 19 Gen 4?
G 19 das Neueste, was Bud Spencer hat????
G 23 und Wechselsystem 9 mm? ( obwohl ich glaube, dass mir 9 mm voll reicht )
Was meint ihr?
Bitte um eure Argumente!
Danke, Hermann
P.S.: ich weiß auch noch nicht, was ich mit der praktisch neuen G 17 mache ... sicher keine 300 Schuss drauf ... beim Seidler auf Lager legen?
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Re: Glock 19
ich geh mal davon aus, dass du sie führen wirst, sonst macht 42 haben und 17 zu groß nämlich keinen sinn ..
in dem fall: 19/4/schwarz
ich zah die 17er rum, ich finds ok, schau mich aber auch schon nach was kleinerem um. favorit derzeit ebenfalls 19/4
gen4 weils mittlerweile problemlos sind, und ich die oberfläche und die optik der verschlussfeder mag.
schwarz weil verdeckt führen, das fällt weniger auf als wenn was grünes, rotes oder gelbes unterm tshirt rausblitzt, sollte es mal verrutschen
in dem fall: 19/4/schwarz
ich zah die 17er rum, ich finds ok, schau mich aber auch schon nach was kleinerem um. favorit derzeit ebenfalls 19/4
gen4 weils mittlerweile problemlos sind, und ich die oberfläche und die optik der verschlussfeder mag.
schwarz weil verdeckt führen, das fällt weniger auf als wenn was grünes, rotes oder gelbes unterm tshirt rausblitzt, sollte es mal verrutschen
Danke!
ich hätte GERADE gedacht, dass "nicht Schwarz" unauffälliger ist ... nämlich wohl leichter zu sehen, aber sieht eben nicht so nach "Waffe" aus ...
Hermann
ich hätte GERADE gedacht, dass "nicht Schwarz" unauffälliger ist ... nämlich wohl leichter zu sehen, aber sieht eben nicht so nach "Waffe" aus ...
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
-
Bud Spencer
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Hochschlag her merkt man da echt so wenig ?Bud Spencer hat geschrieben:...Bringt wenig bis nix. Ausser mehr putzen...
Fabriks 9mm minor Patronen haben ja nicht sooo viel Gasdruck dass sich bei 2 Schlitzen so recht was tun würdyoda hat geschrieben:Vom Hochschlag her merkt man da echt so wenig ?Bud Spencer hat geschrieben:...Bringt wenig bis nix. Ausser mehr putzen...
member the old PD design ? oh I member
-
Bud Spencer
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
- birdofprey
- .50 BMG

Glock 19 Gen4 in schwarz
Small enough to carry and big enough to fight with! ... wie die Ami sagen würden.
Small enough to carry and big enough to fight with! ... wie die Ami sagen würden.
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R

Gen3/Gen4: Es sei nur gesagt, dass man nur für die Gen3 zusätzliche Griffstücke organisieren kann - für Basteleien.
Kann mich bitte kurz wer zum Thema G23 mit 9mm Wechsellauf aufklären?
Wenn 2 Plätze belegt (einer mit G23) , kann ich den 9Paralauf als Zubehör dazumelden?
Sorry für OT
Wenn 2 Plätze belegt (einer mit G23) , kann ich den 9Paralauf als Zubehör dazumelden?
Sorry für OT
Ja, geht.Z-Pat hat geschrieben:Wenn 2 Plätze belegt (einer mit G23) , kann ich den 9Paralauf als Zubehör dazumelden?
So wegen Wechselsystem:
Hab grad versucht mich bei denn gängigen Waffenhändler zu informieren
Also Wertgarner Wien -Kein durchkommen(der Teilnehmer kann zurzeit nicht abheben)
Weitgasser Linz-haha Zuerst mal abklären müssen welche Glock eigentlich 40 S&W ist(nach kurzer überzeugungskraft meinerseits das es die 22 ist)wurde mir gesagt das die 17 ein anderes Grffstück hat wie die 22-falsch is the same
ein Gespräch meinerseits hat sich erledigt,danke der Nächste bitte
So und jetzt wenigstens eine Kompetente Antwort bekommen vom Wertgarner Enns-zuerst bei der BH anfragen ob sie das Wechselsystem genemigen und dann zum Waffenhändler des Vertrauens hin und ein Wechselsystem bestellen!Preiss Neuwaffe -160 euro Griffstück =Preiss für Wechselsystem!
Aber Achtung wenn einer glaubt er ist so schlau und kauft sich ein zusätzliches Griffstück ,der macht sich strafbar weil mann ja eine Zusätzliche Waffe hat bei zwei belegten Plätzen=Zuverlässigkeit pfutsch !
So und ich werd mich jetzt mal bei meiner Bh informieren ob sie mir das eh genemigen
Will auch ein Wechselsystem in 40 S&W für meine G17
Hab grad versucht mich bei denn gängigen Waffenhändler zu informieren
Also Wertgarner Wien -Kein durchkommen(der Teilnehmer kann zurzeit nicht abheben)
Weitgasser Linz-haha Zuerst mal abklären müssen welche Glock eigentlich 40 S&W ist(nach kurzer überzeugungskraft meinerseits das es die 22 ist)wurde mir gesagt das die 17 ein anderes Grffstück hat wie die 22-falsch is the same
So und jetzt wenigstens eine Kompetente Antwort bekommen vom Wertgarner Enns-zuerst bei der BH anfragen ob sie das Wechselsystem genemigen und dann zum Waffenhändler des Vertrauens hin und ein Wechselsystem bestellen!Preiss Neuwaffe -160 euro Griffstück =Preiss für Wechselsystem!
Aber Achtung wenn einer glaubt er ist so schlau und kauft sich ein zusätzliches Griffstück ,der macht sich strafbar weil mann ja eine Zusätzliche Waffe hat bei zwei belegten Plätzen=Zuverlässigkeit pfutsch !
So und ich werd mich jetzt mal bei meiner Bh informieren ob sie mir das eh genemigen
Will auch ein Wechselsystem in 40 S&W für meine G17
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
- birdofprey
- .50 BMG

waldemar hat geschrieben:Ja, geht.Z-Pat hat geschrieben:Wenn 2 Plätze belegt (einer mit G23) , kann ich den 9Paralauf als Zubehör dazumelden?
Ja geht, aber du musst deine(n) Sachbearbeiter(in) wahrscheinlich erst darüber in Kenntnis setzten, dass man Zubehör wie eine Wechsellauf eintragen kann ohne dabei einen Platz der WBK zu verschenken! Also Ob8!
Kostet dich wohl eine neue WBK im Scheckkartenformat mit dem Eintrag auf Zubehör.
Alternativ bzw. zusatzlich (!) kannst du gleichzeitig um eine grosszügige Erweiterung ansuchen ...
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT
Griffstücke sind in Österreich frei, du kannst 30 davon herumliegen habenMrAktenzeichenxy hat geschrieben: Aber Achtung wenn einer glaubt er ist so schlau und kauft sich ein zusätzliches Griffstück ,der macht sich strafbar weil mann ja eine Zusätzliche Waffe hat bei zwei belegten Plätzen=Zuverlässigkeit pfutsch !
du darfst halt nur soviele Waffen zamgebaut haben wie du freie Plätze hast
member the old PD design ? oh I member
-
Bud Spencer
-