Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Munitionstipps
Re: Munitionstipps
Wenn befugt, CCI gold dot und Federal HST. X-fach in den USA bewährt (hunderte Fälle) und auch in standardisierten Tests immer unter den top 3. Wer nicht- expansive muni zur SV lädt, gehört eigentlich präventiv verklagt.
Die Amis haben ja auch ihre Gründe dafür..Musashi hat geschrieben:Wenn befugt, CCI gold dot und Federal HST. X-fach in den USA bewährt (hunderte Fälle) und auch in standardisierten Tests immer unter den top 3. Wer nicht- expansive muni zur SV lädt, gehört eigentlich präventiv verklagt.
Aber bei SV in den eigenen 4 Wänden ist das der Unterschied..
Wir haben das was man Wände nennt... Die Amis haben Tapetenbeklebte Holzrahmen...

- pointi2009
- .50 BMG
mit nichten, wenn man betrachtet wie viele ATler schon Holzriegelhäuser besitzen... Auch würde ich so billige Ytong Wände mit 5cm in vielen Neubauwohnblöcken nicht als Kugelfang bezeichnen. Daher auch hier, die Beste und sicherste Muni die ich besitzen kann. Halt nicht gerade Zombiemax oder soWir haben das was man Wände nennt... Die Amis haben Tapetenbeklebte Holzrahmen..

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Re: AW: Munitionstipps
Was spricht gegen Zombie Max?
- pointi2009
- .50 BMG
Dass vielleicht der Staatsanwalt oder Richter die Wahl solcher Muni nicht so witzig finden. Schon HP Muni muss man erklären können wenns mal passiert ist.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Ah ok danke, dachte du meintest das in Bezug auf die Effektivität.pointi2009 hat geschrieben:Dass vielleicht der Staatsanwalt oder Richter die Wahl solcher Muni nicht so witzig finden. Schon HP Muni muss man erklären können wenns mal passiert ist.
Naja, ist ja "normale" Critical Defense(!) Munition, lustig verpackt. Und ansonsten hab ich nur die S&B-124grs Schütte zuhause.
Zur SV also die Zombie-Max. Ich seh nix Verwerfliches dran.
Und erklären musst du sowieso, egal welche Mun du drin hast, oder? Wieso sollte HP erklärungsbedürftig sein? Klärts mich auf!
Grüße,
Weissi
Zur SV also die Zombie-Max. Ich seh nix Verwerfliches dran.
Und erklären musst du sowieso, egal welche Mun du drin hast, oder? Wieso sollte HP erklärungsbedürftig sein? Klärts mich auf!

Grüße,
Weissi
Wann ich berechtigt bin diese zu besitzen, warum darf ich sie dann nicht verwenden?pointi2009 hat geschrieben:Dass vielleicht der Staatsanwalt oder Richter die Wahl solcher Muni nicht so witzig finden. Schon HP Muni muss man erklären können wenns mal passiert ist.
Ich als Jäger verwende diese zum Fangschuß und kaufe nicht extra eine schlechtere Munition zu SV

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Hab auch die Zombie Max in meiner G21 für den Fall der Fälle.
Da ich die Waffe nur im äußersten Notfall nutzen würde, also wenn es wirklich um Leben oder Tod geht, und nicht um Besitz, wären mir die Konsequenzen in dem Fall mehr oder weniger egal, Hauptsache ich kann dann meine Familie schützen.
Da ich die Waffe nur im äußersten Notfall nutzen würde, also wenn es wirklich um Leben oder Tod geht, und nicht um Besitz, wären mir die Konsequenzen in dem Fall mehr oder weniger egal, Hauptsache ich kann dann meine Familie schützen.
hi
ich aeuessre mich ja normal ned so gern zu diesem thema
aber weil ich es so oft lese:
ich kenne viele der urteile wegen schusswaffendelikten bei SV, und ich glaube ich kenne alle die bis zum OGH gegangen sind, weil ich sie mir mal im RIS alle rausgesucht habe
ich kenne KEIN EINZIGES URTEIL bei dem das verwendete geschoss eine rolle gespielt haette
es gab mal einen SA der das bei einem vorfall in NOE vorgebracht hat aber weder der SV noch der richter haben da offenbar auch nur irgendwie mit der wimper gezuckt dabei. der schuetze wurde damals auch freigesprochen.
ich halte das daher fuer eine urban legend
mit was du schiesst ist unerheblich
solange dir kein gelinderes mittel zur verfuegung steht
und wenn du grundsaetzlich von der faktenlage her keine andere moeglichkeit hast aus einer derartigen situiation zu entkommen
ich aeuessre mich ja normal ned so gern zu diesem thema
aber weil ich es so oft lese:
ich kenne viele der urteile wegen schusswaffendelikten bei SV, und ich glaube ich kenne alle die bis zum OGH gegangen sind, weil ich sie mir mal im RIS alle rausgesucht habe
ich kenne KEIN EINZIGES URTEIL bei dem das verwendete geschoss eine rolle gespielt haette
es gab mal einen SA der das bei einem vorfall in NOE vorgebracht hat aber weder der SV noch der richter haben da offenbar auch nur irgendwie mit der wimper gezuckt dabei. der schuetze wurde damals auch freigesprochen.
ich halte das daher fuer eine urban legend
mit was du schiesst ist unerheblich
solange dir kein gelinderes mittel zur verfuegung steht
und wenn du grundsaetzlich von der faktenlage her keine andere moeglichkeit hast aus einer derartigen situiation zu entkommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Revierler_old
- .50 BMG
Die Munition ist unerheblich.
Natürlich macht es einen Unterschied vom Image her, ob ich eine "Defense" Munition oder die "Extra Splatter n´Gore Homicide Exploding Brains Carnage +P+" verwende und auf meiner Glock drauf steht, fein säuberlich eingraviert "Killing Machine". Die auf Facebook(Youtube) begeistert präsentierten selbstgedrehten Videos über exzessives Mozambiqe-Training, Schießen auf 3D Zombie Targets und berstende Wassermelonen samt hämischem Hntergrundlachen kommen in diesem Zusammenhang auch sehr elegant rüber.
Rein von der Meinung, die der Richter dann hat. Und der StA. Und die hoplophoben, die eine Entscheidung fällen müssen.
Natürlich macht es einen Unterschied vom Image her, ob ich eine "Defense" Munition oder die "Extra Splatter n´Gore Homicide Exploding Brains Carnage +P+" verwende und auf meiner Glock drauf steht, fein säuberlich eingraviert "Killing Machine". Die auf Facebook(Youtube) begeistert präsentierten selbstgedrehten Videos über exzessives Mozambiqe-Training, Schießen auf 3D Zombie Targets und berstende Wassermelonen samt hämischem Hntergrundlachen kommen in diesem Zusammenhang auch sehr elegant rüber.
Rein von der Meinung, die der Richter dann hat. Und der StA. Und die hoplophoben, die eine Entscheidung fällen müssen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Es schadet halt nicht wenn man ruhigen Gewissens behaupten kann, dass man als Berechtigter Teilmantel-Hohlspitzmunition geladen hat, um sicherzustellen dass keine Unbeteiligten wegen Überpenetration unnötig gefährdet werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Revierler_old
- .50 BMG
So sollte das argumentiert werden.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Gibts eigentlich irgendwo eine halbwegs vollständige Liste aller ohne Jagtkarte und Schützenpass erhältlichen Deformationsgeschosse?
Am besten inkl. Angabe der verfügbaren Kaliber? (Die Fiocchi EMB gibts ja z.B.: nicht in .45)
Am besten inkl. Angabe der verfügbaren Kaliber? (Die Fiocchi EMB gibts ja z.B.: nicht in .45)
Ist halbwegs übersichtlich.
Fiocchi EMB: 9Para
Federal EFMJ/Guard Dog: 9Para, .40 SW, .45ACP
Magtech Guardian Gold: 9Para, .380Auto, .40SW, .45ACP, .38Spc, .357Mag
Magtech First Defense: 9Para, .380 Auto, .40SW,. .45ACP, .38Spc, .357Mag
Lapua CEPP, wenn man die dazu zählen will. 9Para
Wie die tatsächliche Verfügbarkeit nach Sorte und Kaliber bei den österreichischen Händlern aussieht kann ich nicht sagen.
Ist nur was grundsätzlich hergestellt wird.
An Komponenten fällt mir noch Barnes mit den Tac-XP ein. Sind Kupfersolids.
Schützenpass wird übrigens auch nicht mehr benötigt. Klubmitgliedschaft reicht.
Fiocchi EMB: 9Para
Federal EFMJ/Guard Dog: 9Para, .40 SW, .45ACP
Magtech Guardian Gold: 9Para, .380Auto, .40SW, .45ACP, .38Spc, .357Mag
Magtech First Defense: 9Para, .380 Auto, .40SW,. .45ACP, .38Spc, .357Mag
Lapua CEPP, wenn man die dazu zählen will. 9Para
Wie die tatsächliche Verfügbarkeit nach Sorte und Kaliber bei den österreichischen Händlern aussieht kann ich nicht sagen.
Ist nur was grundsätzlich hergestellt wird.
An Komponenten fällt mir noch Barnes mit den Tac-XP ein. Sind Kupfersolids.
Schützenpass wird übrigens auch nicht mehr benötigt. Klubmitgliedschaft reicht.