Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Psychologisches Gutachten in Englischer Sprache ablegen?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Psychologisches Gutachten in Englischer Sprache ablegen?

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 27. Mai 2014, 21:27

Ein Bekannter von mir ist begeisterter Luftpistolenschütze, und würde nun auch gerne mit KK Pistole anfangen. Er lebt zwar schon seit gut 25 Jahren in Österreich, ist aber gebürtiger Neuseeländer und seine Kenntnis der Detuschen Sprache in Wort und Schrift ist nicht gerade berauschend. Gibt es die Möglichkeit irgendwo das Psycholigsche Gutachten das zur Erlangung der WBK nötig ist auch in Englisch abzulegen?

Danke!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

nokru
.223 Rem
.223 Rem

Re: Psychologisches Gutachten in Englischer Sprache ablegen?

Beitrag von nokru » Di 27. Mai 2014, 21:34

http://www.waffentest.at/" onclick="window.open(this.href);return false;

kollege von mir ist auch neuseeländer und lebt seit 10 jahren in .at mit nur mäßigen deutschkenntnissen - hat den Test bei Dr. Javorszky gemacht, welchen ich auch aus persönlicher Erfahrung nur weiterempfehlen kann.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 27. Mai 2014, 21:40

Hey, super Danke! Und bei dem geht es auch auf English?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

nokru
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von nokru » Di 27. Mai 2014, 21:46

soweit ich weiß ja - einfach anfragen :)

info noch am rande - sofern dein bekannter keine eu staatsbürgerschaft nebenbei hat, wird die wbk wahrscheinlich jährlich befristet - aber wenn er aktiver sportschütze ist, soll listen erbringen eh das geringste problem sein

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 27. Mai 2014, 21:51

ist er schon EWR Bürger ?
member the old PD design ? oh I member

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 27. Mai 2014, 22:56

Soweit ich weiß ja.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  ▲

Bild

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 27. Mai 2014, 23:00

na dann ists ja eh kein Problem mehr,
da alle EWR Bürger gleich welcher Muttersprache den Psychotest ablegen müssen für die WBK muss man den Psychotest auch in den verschiedenen EWR Sprachen ablegen können

den computergestützten ersten Teil vom Psychotest mit den ganzen Klick-Fragen konnte ich in 4 verschiedenen Sprachen auswählen bei meinem Psychologen
und Englisch werden hoffentlich die Meisten auch ein wenig beherrschen solange er seinen Neuseeland Dialekt daheimlässt ;)

ich würd einfach die in Frage kommenden Psychologen anrufen ob sies in Englisch auch machen
member the old PD design ? oh I member

Antworten