Der Verein der Drautaler Sportschützen veranstaltet im Jahr 2014 eine Reihe von Kursen. Deshalb bieten wir auf Grund von Anfragen einen Wiederladekurs an.
Der Kurs soll dazu dienen Anfänger in dieses interessante Hobby einzuführen.
Termin: wird fixiert sobald sich mindestens 6 Teilnehmer gefunden haben.
Kursbeitrag: Für Gäste beträgt der Kursbeitrag 50€.
Kursplätze: max. 12
Ablauf: Theorie und Praxis
Veranstaltungsort: 9800 Spittal an der Drau
Beim Kurs stehen drei Wiederladepressen für die praktischen Vorführungen zur Verfügung: RCBS Rock Chucker Supreme, Dillon 650, Dillon 1050. Alle sind mit Matrizen im Kaliber 9×19 ausgerüstet.
Wenn die eigene Pistole mitgebracht wird kann die Munition mittels Chronograph vermessen werden.
weitere Infos gibt es hier: http://www.drautalersportschuetzen.at/?p=531
DVC
Thomas
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Wiederladekurs 15.Juni, Spittal a. d. Drau
-
- .308 Win
Wiederladekurs 15.Juni, Spittal a. d. Drau
Zuletzt geändert von Thomas1980 am Mo 2. Jun 2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wiederladekurs 15.Juni, Spittal a. d. Drau
guten morgen welt.. und alle die sie bevölkern...
leider ist der kurs nicht nur auf 15 personen beschränkt, sondern es gibt auch eine mindestanzahl an teilnehmer,
welche noch nicht erreicht wurde,
ich selbst möchte gerne an diesem kurs teilnehmen und biete eine mitfahrgelegenheiten von graz oder graz-umgebung zum kurs und retour an
leider ist der kurs nicht nur auf 15 personen beschränkt, sondern es gibt auch eine mindestanzahl an teilnehmer,
welche noch nicht erreicht wurde,
ich selbst möchte gerne an diesem kurs teilnehmen und biete eine mitfahrgelegenheiten von graz oder graz-umgebung zum kurs und retour an
-
- .308 Win
Da dieser Kurs doch einiges an Vorbereitungsarbeit und Equipment erfordert ist er auf eine Mindestanzahl von 6 Teilnehmern ausgelegt. Für diesen Termin haben wir leider nur 3 Anmeldungen erhalten. Deshalb wird der geplante Kurs am 15.06.2014 nicht stattfinden. Wer daran Interesse hat soll sich bitte trotzdem bei uns melden. Sobald die nötige Anzahl von 6 Teilnehmern gefunden wurde werden wir einen neuen Termin ausschreiben.
DVC
Thomas
DVC
Thomas
Hallo,
tut mir Leid, dass der Kurs nicht zustande gekommen ist. Ich hätte prinzipiell großes Interesse an so einem Kurs, nur leider war der Zeitpunkt für mich ungünstig. Außerdem habe ich auch noch keine WBK (wird wohl noch ein bisschen dauern, Ex-Zivi...), daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt teilnehmen dürfte. Aber WBK und passenden Termin vorausgesetzt, wäre ich sofort dabei!
Und so nebenbei: Find ich super, dass Ihr so einen Kurs anbietet! Das ist doch ziemlich viel Aufwand und sicher ein toller Einstieg für Leute, die sich da noch nicht so auskennen.
Grüße
FJ
tut mir Leid, dass der Kurs nicht zustande gekommen ist. Ich hätte prinzipiell großes Interesse an so einem Kurs, nur leider war der Zeitpunkt für mich ungünstig. Außerdem habe ich auch noch keine WBK (wird wohl noch ein bisschen dauern, Ex-Zivi...), daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt teilnehmen dürfte. Aber WBK und passenden Termin vorausgesetzt, wäre ich sofort dabei!
Und so nebenbei: Find ich super, dass Ihr so einen Kurs anbietet! Das ist doch ziemlich viel Aufwand und sicher ein toller Einstieg für Leute, die sich da noch nicht so auskennen.

Grüße
FJ
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... =0#p366133" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüß euch,
Hätte wie meine Vorposter großes Interesse an einem Wiederladekurs, leider habe ich erst jetzt erfahren, dass dieser in Spittal angedacht war, was für ideal wäre, da ich nur 15km entfernt wohne.
Ist für 2015 wieder etwas in Planung (hoffentlich mit größerem Zulauf!)
Lg
Manuel
Hätte wie meine Vorposter großes Interesse an einem Wiederladekurs, leider habe ich erst jetzt erfahren, dass dieser in Spittal angedacht war, was für ideal wäre, da ich nur 15km entfernt wohne.
Ist für 2015 wieder etwas in Planung (hoffentlich mit größerem Zulauf!)
Lg
Manuel
"Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit."
Die Idee finde ich super!!!
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....
-
- .308 Win
Der Wiederladekurs wird nicht in der großen Gruppe stattfinden sondern individuell bzw. mit jeweils 2-3 Teilnehmern. Dafür setzt ihr euch einfach mit mir per PN in Verbindung.
DVC
Thomas
DVC
Thomas