Grüße euch!
Hab wieder mal eine Frage an die Experten unter euch. Und zwar würde mich interessieren ob die .22 Short und / oder die .22 long aus einer Langwaffe abgefeuert eine brauchbare Präzision auf 50 Meter liefert? Und wen ja wie wirtschaftlich sind die beiden Kaliber? Die .22 Short gibst ja von RWS um glaube 6,30 das 50er Packerl, aber zur .22 Long hab ich noch nichts gefunden. Aja und noch was wie schaut es mit der Lärmentwicklung bei den beiden im vergleich mit der .22lfb aus? Freue mich auf eure Antworten.
MfG, Schinigg.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
.22 Short und .22 Long - Präzision aus LW?
Re: .22 Short und .22 Long - Präzision aus LW?
Ja danke für die Antwort, ist mir klar, hab selber 2 LW in .22 lfb, aber wollte mal wissen, wie es sich mit den beiden anderen verhält und ob die in der heutigen Zeit noch brauchbar sind.
...brauchbar wofür???
fürs Scheibenschießen auf max 50 meter und darunter.
Von der wirtschaftlichen Seite mal nicht - von der Präzisionsseite betrachtet JEIN!!! Verschiesst man diese Patronen aus einer Waffe mit einem längeren Patronenlager, ist nicht immer gewährleistet, dass die Waffe brauchbare Ergebnisse liefert. Auch haben die kürzeren (weil leichteren) Geschosse einen kürzeren zylindrischen Führungsteil...!
Probiers aus - auch wenn die Ergebnisse enttäuschen (was gut möglich ist), so hattest du trotzdem Spass beim warm entsorgen der Patronen.
Wenns leise sein soll, dann probier mal die Z Lang von RWS.
Probiers aus - auch wenn die Ergebnisse enttäuschen (was gut möglich ist), so hattest du trotzdem Spass beim warm entsorgen der Patronen.
Wenns leise sein soll, dann probier mal die Z Lang von RWS.