Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Sportschütze (Pistole)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: Sportschütze (Pistole)

Beitrag von Stickhead » Di 10. Jun 2014, 17:01

Richtig wäre:

Ausstellung ist in Ordnung, da alle Kriterien erfüllt sind und es keinen Zivildienstbescheid gibt, der den Besitz von Waffen verbietet.
Würdest du dann zum Zivildienst gehen, würde mit Eintritt des Waffenverbotes wegen des Zivildienstes die WBK entzogen werden.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

bergler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von bergler » Mo 16. Jun 2014, 09:28

Rhino hat geschrieben:
Glock 1965 hat geschrieben: Also ich denke das es mit der WBK nix werden wird bis du deinen Präsenzdienst abgeleistet hast.
Grüße
Werd mich auch mal kurz dazu äußern, bin zwar beim ÖBH gewesen, mich hat aber nie jemand gefragt ob ich meinen
Präsenzdienst abgeleistet habe, hab auch nie meinen Wehrdienstausweis herzeigen müssen.
Hab dann mal neugierigerweise auf der Bh nachgefragt ob ich eine Wehrdienstbestätigung zum Antrag beilegen soll,
darauf hat es geheißen " Dies ist Aufgabe der Polizei und die würden es dann beim Hausbesuch kontrollieren", die Polizei hat dann zu mir gesagt "Das ist Aufgabe der BH "

Ich lasse das mal hier so im raum stehen..........

Bergler
Glock 17 9x19
Beretta Cx4 storm 9mm
RBF Venari 9x19, .40 S&W, .357 sig
S&W 686 TC .357 Mag
Colt Anaconda .44 Mag
ISSC SPA 22 .22lr
Rhöner .22 Mag
Anschütz 1740 .222Rem
Remington 700 .308Win
Arthemis 12/76

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Sportschütze (Pistole)

Beitrag von Cerakote » Mo 16. Jun 2014, 11:54

bergler hat geschrieben:
Rhino hat geschrieben:
Glock 1965 hat geschrieben: Also ich denke das es mit der WBK nix werden wird bis du deinen Präsenzdienst abgeleistet hast.
Grüße
Werd mich auch mal kurz dazu äußern, bin zwar beim ÖBH gewesen, mich hat aber nie jemand gefragt ob ich meinen
Präsenzdienst abgeleistet habe, hab auch nie meinen Wehrdienstausweis herzeigen müssen.
Hab dann mal neugierigerweise auf der Bh nachgefragt ob ich eine Wehrdienstbestätigung zum Antrag beilegen soll,
darauf hat es geheißen " Dies ist Aufgabe der Polizei und die würden es dann beim Hausbesuch kontrollieren", die Polizei hat dann zu mir gesagt "Das ist Aufgabe der BH "

Bergler
Was für ne Pfusch BH war denn das? :D
Heutzutage braucht man die Wehrdienstbestätigung eh nichtmehr mit, mir wurde damals gesagt, "das liegt eh alles auf, das seh ich im Computer ob Sie beim BH waren".

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 16. Jun 2014, 11:56

Stickhead hat geschrieben:Ausstellung ist in Ordnung, da alle Kriterien erfüllt sind und es keinen Zivildienstbescheid gibt, der den Besitz von Waffen verbietet.
Würdest du dann zum Zivildienst gehen, würde mit Eintritt des Waffenverbotes wegen des Zivildienstes die WBK entzogen werden.
Dies. Und nichts anderes - auch wenn es vielleicht woanders so gehandhabt wird.

swerdeofwar
.308 Win
.308 Win

Re: AW: Sportschütze (Pistole)

Beitrag von swerdeofwar » Di 17. Jun 2014, 10:56

Cerakote hat geschrieben:
bergler hat geschrieben:
Rhino hat geschrieben:
Grüße

Bergler
Was für ne Pfusch BH war denn das? :D
Heutzutage braucht man die Wehrdienstbestätigung eh nichtmehr mit, mir wurde damals gesagt, "das liegt eh alles auf, das seh ich im Computer ob Sie beim BH waren".

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Also ich hab meine WBK vor der Inkrafttretung des WaffG 96 beantragt und hatte da noch einen Aufschub zur Ableistung des Präsenzdienstes.
Es war damals absolut kein Problem.

Antworten