Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rubylaser694 » So 16. Feb 2014, 00:30

gewo hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Diese aber nix stehen von Wiederladerlizenz udgl... :roll:
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... 2014-04-15" onclick="window.open(this.href);return false;
BTW. Derzeit ist Legisvakanz.... In Kraft is noch gar nix... erlassen is es :lol:
phase 1
kennzeichnung

phase 2
nachverfolgung ( tracking & tracing)

phase 3
genehmigunspflicht
Tja, dann wirds wieder einmal unnötig teurer die Munition! :(
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 16. Feb 2014, 01:08

rubylaser694 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Diese aber nix stehen von Wiederladerlizenz udgl... :roll:
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... 2014-04-15" onclick="window.open(this.href);return false;
BTW. Derzeit ist Legisvakanz.... In Kraft is noch gar nix... erlassen is es :lol:
phase 1
kennzeichnung

phase 2
nachverfolgung ( tracking & tracing)

phase 3
genehmigunspflicht
Tja, dann wirds wieder einmal unnötig teurer die Munition! :(
in den im eu reht bereits beschlossenen vorordnunhem gehts momentan nur ums pulver
aber natuerlich kann das spaeter auch mal gebrauchsfertige munition betreffen...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 18. Feb 2014, 14:22

Es gab eine Anhörung mit Debatte (Podiumsdiskussion?) im EU Parlament
Brüssel: prolegal-Vertreter bei Waffenrechtsdebatte im EU-Parlament
Angesetzt waren lediglich 90 Minuten, danach musste der Plenarsaal wieder für andere Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden. Fast zwei Drittel dieser Zeit gingen leider mit den Präsentationen von Fabio Marini und Sylvia Kainz-Huber, sowie den üblichen Vorstellungs- und Begrüßungsfloskeln verloren. Wer nicht da war - die EU-Parlamentarierin Véronique Mathieu Houillon, der wir diese Veranstaltung und unsere Einladung verdankten. Anscheinend lief parallel eine Debatte im Haus, an der die meisten EU MEPs teilnehmen mussten. Die beiden Vertreter der EU-Bürokratie fassten mehr oder weniger das zusammen, was in ihrer Mitteilung an den Rat und das Europäische Parlament vom 21.10. 2013 auch schon gesagt wurde. Auch Yves Gollety, in seiner französischen Heimat auch Vorsitzender der Büchsenmacher-Vereinigung, fasste seine Kritik am Malmstroem-Papier noch in diplomatisch-unverbindliche Worte.

Richtig spannend wurde es erst bei der Rede von Manuel Esparrago, der Marinis vorangegangene Ausführungen und den Kommission-Bericht kapitelweise und Absatz für Absatz auseinander nahm. Er wies auf die vielen Fehler in den Statistiken und bei den Euro-Barometer-Umfragen hin, aus denen DG Home sozusagen die Legitimation für die Malmstroem-Initiative herleiten möchte. Er stützte sich dabei auf ein 34 Seiten umfassendes, sehr dezidiertes und faktenreiches Arbeitspapier von FACE, das in verschiedenen Sprachen ausgedruckt, an die Teilnehmer der Veranstaltung im Vorab verteilt worden war. Eine dreiseitige Pressemitteilung dazu findet sich auf der FACE-Homepage http://www.face.eu" onclick="window.open(this.href);return false; auch auf Deutsch, der vollständige Text als PDF.
....

http://www.pro-legal.de/index.php/archi ... l-bruessel" onclick="window.open(this.href);return false;
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 19. Jun 2014, 23:41

Die EU Kommis sollen scheissn gehn!
Schon im Jahr ihres Erscheinens (2008) sahen Kritiker und Befürworter die Richtlinie als Vorboten einer folgenden, noch restriktiveren Waffengesetzgebung in Brüssel. Tatsächlich denkt die Kommission inzwischen über ein Verbot genehmigungspflichtiger Waffen der Kategorie B – das sind Pistolen, Revolver und halb automatische Selbstladebüchsen – nach.

Wahrscheinlich ist aber, dass ihre Zahl bald sinkt. Denn EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström hat angekündigt, eine weitere Verschärfung des Waffenrechts zu prüfen, insbesondere Einschränkungen für Waffen der Kategorie B. Sogar ein Verbot scheint möglich. Treffen würde das vor allem Österreich.

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... der-Burger" onclick="window.open(this.href);return false;
Future Developments

In November 2012, EU Commissioner Malmström called on the European Commission to address the following challenging issues in its 2013 communication on firearms and in its upcoming report on transposition and implementation of Directive 2008/51 by July 2015:

(a) Making the e-rules contained in Directives 91/477/ECC and 2008/51/EC more stringent. In this context, the Commission should
•examine whether certain very dangerous types of firearms should be forbidden for civilian use;

http://www.loc.gov/law/help/firearms-control/eu.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 20. Jun 2014, 05:03

Ich bin für ein Verbot von solchen Hirnprellern wie der Malmström, die oide muss wo angrennt sein... :evil: :headslap: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 20. Jun 2014, 09:00

sowas war zu befürchten aber was konnte ich auch anderes machen als im ZWR die Hosen runter zu lassen :doh:

die Verbrecher mit den illegalen trifft das natürlich nicht :headslap: nur unbescholtene Bürger welche auch noch brav registriert haben. Das ist ja pervers....

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 20. Jun 2014, 09:23

...ich möchte der Zukunft nicht vorgreifen, aber es wäre nicht das erste mal in der Geschichte Europas, daß die "Verbrecher mit den Illegalen" am Ende besser dran waren als die Law-abiding Citizens...
Wer noch immer glaubt, daß die Maelstroem wo angrennt is, soll sich mal auf galoppierende Naivität hin untwrsuchen lassen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von theyo » Fr 20. Jun 2014, 09:57

Ich denke, dass der Artikel in der Presse in sachlicher Hinsicht eine Ausnahme darstellt, was man sonst so über Waffenbesitzer lesen muss. Auch die Kommentare gehen in eine eindeutige Richtung - das Schutzbedürfnis der Bevölkerung und die Ablehnung sinnwidriger Reglementierungen spiegelt sich darin wieder.

Gegen das geplante Szenario des Verbots von Halbautomaten ist anzukämpfen! Man kann zur IWOE, Jägerschaft usw. stehen wie man es als richtig erachtet, aber in Zeiten wie diesen müssen alle an einem Strang ziehen.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 20. Jun 2014, 10:45

Ich verstehe das eh richtig, dass 'Halbautomaten' auch Selbstladepistolen beinhalten würde? In den EU Papieren steht, soweit ich das überlicke, "... alle halbautomatischen Waffen ...".

Zum Thema Zusammenhalt: Dass wir jetzt wo das letzte Rädchen von der Wurst dran ist, nur mit der Verband und den LJV dastehen, ist die Schuld der Waffenbesitzer selber. Diese haben die Verband irgendwelchen komischen Leuten überlassen bzw. haben selber nichts auf die Beine gebracht (dort wo ich das überblickt habe, weil Höschen voll). Wobei die Betreffenden noch um Klassen besser sind als der normale Waffenbesitzer ("I bin a Jager, mir kann ma nix wegnehma.") oder eben Nachkastlleger denen alles wurscht ist, weil sie biologisch eh nicht mehr lange betroffen sind. Jetzt intern zu streiten und zu mösern ist völlig sinnlos und kontraproduktiv. Die Verband ist wengistens prinzipientreu geblieben und hat nie faule Kompromisse gesucht, wie man das von anderen Verbänden bzw. aus dem Ausland kennt. Jetzt wird man das was sie macht unterstützen müssen.

Falls jemand abseits davon als Ergänzung (nicht Konkurrenz!) in normaler Tonlage etwas machen möchte: Bitte, ich bin dafür zu haben.

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von theyo » Fr 20. Jun 2014, 10:52

@raptor - ich bin bei Dir; ein Streit, gelebte Differenzen innerhalb der Legal-Waffenbesitzer bedeutet ein Auseinanderdividieren und damit verbunden, ein Verlust der Glaubwürdigkeit und ein Verhindern des geplantes Verbotes ist damit in weiter Ferne.

Aus meiner Sicht umfasst halbautomatisch auch die FFW (z.B. Pistolen). Ich irre mich dabei gerne ;) - Korrekturen sind erwünscht :!:

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 22. Jun 2014, 00:13

Prinzipiell egal, der Ösi wird sich nie wehren. Die Taktik des Straußes kommt hier viel gelegener. Was soll ein Leserbrief Bleistift Widerstand bringen?Auf kurz oder lange wird das Konstrukt EU sowieso untergehen, die Pfeiffen in Brüssel pfeiffen jetzt schon aus dem letzten Loch. Dass diese C. Mal. sich in Schweden nicht mehr auf die Strasse traut ist mir angesichts div. Zustände in den Städten wie Malmö klar. Aber keine Sorge, rund ums Europaviertel in Brüssel sieht auch so aus, und da ich mittlerweile fast wöchentlich dort bin, weiß ich was da los ist, und bin froh immer nach AT zu kommen.

Zusammenfassend - verloren, den was wollt Ihr/Wir wirklich tun? Nen neuen Leserbrief verfassen? Am Stammtisch betrinken? Sorry ich will hier niemanden entmutigen, aber willkommen in einer neuen Herrschaft, der Brüssler Faschokraten.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 22. Jun 2014, 05:34

Das Post verstehe ich nicht. Einerseits wird beklagt, dass die Bürger sich nicht wehren, andererseits wird aber postuliert, dass es eh sinnlos ist. :?:

Natürlich muss man sich wehren, andernorts oder bei anderen Themen geht das auch. Mittlerweile ist aufgrund der sich verschlechternden Sicherheitslage der Waffenbesitz wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wenn man sich überhaupt nicht wehrt, dann kommt automatisch die maximal schlechteste Option.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Jun 2014, 08:35

raptor hat geschrieben:Das Post verstehe ich nicht. Einerseits wird beklagt, dass die Bürger sich nicht wehren, andererseits wird aber postuliert, dass es eh sinnlos ist. :?:

Natürlich muss man sich wehren, andernorts oder bei anderen Themen geht das auch. Mittlerweile ist aufgrund der sich verschlechternden Sicherheitslage der Waffenbesitz wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wenn man sich überhaupt nicht wehrt, dann kommt automatisch die maximal schlechteste Option.
Genau so...es müssen alle demokratischen Mittel zur Gänze ausgeschöpft werden um so etwas zu verhindern, das beginnt bei Briefen an Abgeordnete und geht bis zur Wahlurne.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 22. Jun 2014, 09:02

<BigM> hat geschrieben:Dass diese C. Mal. sich in Schweden nicht mehr auf die Strasse traut ist mir angesichts div. Zustände in den Städten wie Malmö klar.
Das liegt sicher an den schwedischen Redneck-Waffenbesitzern, die dort die Straßen unsicher machen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 22. Jun 2014, 09:23

@ Trenck, ohja :)

Ich frage mich immer wer oder was eine Wahl entscheidet, der der wählt - oder der der auszählt...
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Antworten