Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Information zur Waffenregistrierung (Kategorie C und D)
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Information zur Waffenregistrierung (Kategorie C und D)
Kurze Zwischenfrage:
§ 45 Waffen sind wie ich annehme nicht von der Registrierungspflicht betroffen? (Gas und CO2 Waffen)
§ 45 Waffen sind wie ich annehme nicht von der Registrierungspflicht betroffen? (Gas und CO2 Waffen)
Kehnra hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:
Ein paar Beiträge vorher:
Mandella hat geschrieben:woolf hat geschrieben:Nur D-Altbestand ist von der Registrierungspflicht ausgenommen.
Neuerwerbungen müssen schon registriert werden.
Nicht zu vergessen, daß Waffen die unter §45 Abs.1 fallen, auch nicht unter die Registrierungspflicht fallen.

Vielen Dank, woolf!
Seh ich das richtig, dass per Handysignatur nur 5 Applikationen zur Verfügung stehen, darunter eben die Waffenregistrierung?
Und wenn ich diese starte, kommt:

Zum Haareraufen.
Seh ich das richtig, dass per Handysignatur nur 5 Applikationen zur Verfügung stehen, darunter eben die Waffenregistrierung?
Und wenn ich diese starte, kommt:

Zum Haareraufen.
Ist die aktuellste Version Firefox. Klappt auch in der aktuellsten Version Opera nicht.
Vielleicht ist meine Anmeldung zu jung? Erst paar Stunden alt. Meine Güte, das ist ja ein Witz.
Vielleicht ist meine Anmeldung zu jung? Erst paar Stunden alt. Meine Güte, das ist ja ein Witz.
An mir liegts irgendwie nicht:

Lösch mal Cache und Cookies und reboote dein System. Das ZWR ist leider anscheinend recht sensibel.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Danke, probier ich später, geht hier grad nicht. Kollege hatte ähnliches Problem, er war aber immerhin drin. Flog dann aber ständig raus. Java komplett neu installiert - keine große Besserung.
Peinliche Programmierung. Wir sind nicht unbedingt "Internetausdrucker". Dumme Gesetze erlassen, sie dann auch noch schlecht exekutieren und verwalten - und wer weiß was damit planen. Hauptsache, ich darfs bezahlen.
Peinliche Programmierung. Wir sind nicht unbedingt "Internetausdrucker". Dumme Gesetze erlassen, sie dann auch noch schlecht exekutieren und verwalten - und wer weiß was damit planen. Hauptsache, ich darfs bezahlen.
Meine Güte, ist das ärgerlich. Ich komm weder mit Firefox, noch mit Opera, Safari oder Chrome rein.
Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

stepic hat geschrieben:Meine Güte, ist das ärgerlich. Ich komm weder mit Firefox, noch mit Opera, Safari oder Chrome rein.
Kommt mim IE das selbe?
Es kommt in jedem Browser die gleiche Fehlermeldung. Und IE benutz ich nicht.
Probiers über einen anderen Computer (falls möglich)!

Auch schon gemacht, sogar anderes Betriebssystem dort drauf - gleiche Fehlermeldung. Also es hat irgendwie nichts mit meiner Seite zu tun. Was für Pfeifen.
Bei mir kommt beim Login immer ein Session-Timeout, dass sich durch Aktualisieren beheben lässt. Ansonsten funktionierts aber.