Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

OA-15 Black Label

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Friedenstifter
9mm Para
9mm Para

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Friedenstifter » Di 3. Jun 2014, 22:03

Ne Black Label kann man ja nicht konfigurieren, heißt es.

Wie verhält sich das nun genau?
Ist damit gemeint, daß Oberland die Waffen ab Werk nicht konfiguriert verkauft, oder kann man da einfach selber nix umbauen?
Kann ich z.b. den Hinterschaft vom Black Label M5 austasuchen?

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Di 3. Jun 2014, 22:33

Friedenstifter hat geschrieben:Ne Black Label kann man ja nicht konfigurieren, heißt es.

Ist damit gemeint, daß Oberland die Waffen ab Werk nicht konfiguriert verkauft, oder kann man da einfach selber nix umbauen?

Servus,

eine Black Label gibt es ab Werk in 2 Varianten (freischwingender Lauf mit Quadrail oder Standardhandschutz) mit jeweils 4 Lauflängen. Von der Herstellung gibt es einige Unterschiede zu den "normalen" OA-15 - einen Vergleich findest du hier: http://www.oberlandarms.com/produkte-infos-rifles-oa15bl-de-artnr=25-OA+15+Black+Label+Kal+223+Rem+Selbstladebuechsen+Rifles.html#produkte

Vom Aufbau her ist es ein ganz "normales" AR-15 und kompatibel zu jeglichen Zubehör. Im Prinzip ein "Basismodell", welches man preisgünstig kauft und danach nach eigenen Wünschen modifiziert (oder auch nicht). Preis ist ca. 1490 mit Standardhandschutz und € 1780 als TRH freischwingend

LG

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: OA-15 Black Label

Beitrag von Cerakote » Mi 4. Jun 2014, 12:18

Friedenstifter hat geschrieben:Ne Black Label kann man ja nicht konfigurieren, heißt es.

Ja du kannst alles tauschen was du willst!
If we give 'em an inch they will try to take a mile

nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von nikkfuchs » Mi 4. Jun 2014, 12:31

Die einzigen Limitierungen sind: Verfügbarkeit, Geldbeutel und gesetzliche Bestimmungen.
Ansonsten viel Spaß mit dem Lego für Erwachsene....

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 25. Jun 2014, 10:44

Hab heute von einem Kollegen gehört dass die Lieferzeit eines OA-15 bei 6 Monaten liegt - kann/muss man wirklich damit rechnen?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 25. Jun 2014, 10:48

Al3x hat geschrieben:Hab heute von einem Kollegen gehört dass die Lieferzeit eines OA-15 bei 6 Monaten liegt - kann/muss man wirklich damit rechnen?

wennst ein Ultraspeziellsuperhypermega Sondermodell willst mit AT-Umbau kann das durchaus sein
der Austriaarms bestellt ja in Großmengen und nicht Gewehr für Gewehr einzeln in DE

suchst ein spezielles Modell oder was gewöhnliches ?

in jedem Fall würd ein Anruf beim Austriaarms deine Frage beantworten ;)
member the old PD design ? oh I member

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 25. Jun 2014, 10:48

Al3x hat geschrieben:Hab heute von einem Kollegen gehört dass die Lieferzeit eines OA-15 bei 6 Monaten liegt - kann/muss man wirklich damit rechnen?

kann ich dir nicht beantworten, aber ruf doch einfach bei austria arms / herrn fritsch an. der muss es am besten wissen.

lg
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mi 25. Jun 2014, 10:50

Am besten ist es, du fragst direkt hier http://www.austriaarms.com/ nach.
Da kriegst du eine kompetente Antwort auf deine Frage.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Mi 25. Jun 2014, 10:51

Bezüglich Lieferzeit:

Info von Herrn Fritsch vom 18.06.2014: Lieferzeit ab Bestellung bei ihm ca. 6-8 Wochen, allerdings fix zusagen oder garantieren kann auch er diese "Richtwerte" nicht.

Grüße,

Weissi

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mi 25. Jun 2014, 10:54

rupi und sniffer haben da wohl etwas schneller geantwortet als ich. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 25. Jun 2014, 12:20

rupi hat geschrieben:suchst ein spezielles Modell oder was gewöhnliches ?

in jedem Fall würd ein Anruf beim Austriaarms deine Frage beantworten ;)

Ein OA-15 M5 16.75", wahrscheinlich eh beim Fritsch weil der idR. alles vor Ort hat und nicht monatelang auf Teile wartet.
Es sollte grundlegend nichts Exotisches mit Teilen aus den USA werden oder was ich nicht auch selbst umbauen kann, also VTAC Rails anstatt Quadrails mit low-profile Gasblock und eben ganz normale Anbauteile (eventuell) in OD (Foregrip, Grip und Schaft) von Magpull und Hogue. Lower, also Trigger bzw. Triggerguard, Abzug, Sicherungshebel, usw. eh ganz normal von OA, Comp eventuell den von 17i, mal schauen.

Ich war eh vor ein paar Wochen beim Fritsch um mir den Shop mal anzusehen, aber da ich beim Anblick der lagernden Waffen eh schon a feuchtes Hoserl bekam und ich mitn Chef dort war, hab ich die Lieferzeiten abzufragen vergessen, wobei ein paar Wochen oder 1-3 Monate für mich absolut kein Problem ist.
Optik schau ich auch noch, ich kann das auch problemlos aus den USA bekommen, prinzipiell wil ich mit offener Visierung anfangen und dann ein Reddot mit 3x Flipsight oder gleich ein 1-6x Glas, statisch schiessen is nix für mich, ich hab nur dynamisch am Plan..

Vor Ende des Jahres wirds eh nicht aktuell, ich les mich immer noch in das recht umfangreiche Thema ein und geh dann mit einem Kumpel um mich mal auf seinem M5 einzuschiessen...aber ich dank euch vielmals für die prompte Antwort!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 25. Jun 2014, 12:31

also ein stinknormales M5 Blacklabel wird er sicher rumstehen haben, auch ohne Wartezeit
Rest kannst dir ja selber dranpappen
member the old PD design ? oh I member

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 25. Jun 2014, 16:17

Ich will kein Black Label, danke.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Jun 2014, 17:33

Al3x hat geschrieben:Ich will kein Black Label, danke.

Warum? Mir fällt dazu eigentlich kein rationaler Grund ein, bin aber für irrationale Gründe immer zu haben ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 25. Jun 2014, 17:49

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich lerne ja gerade viel dazu:

Also wenn man sich die beiden auf der OA Webseite gegenüber stellt -->> besserer Lauf & qualitativ besserer Lower.
Und am Lower rumbasteln will ich nicht wirklich.
Aber ich geb auch gerne mehr Geld aus weil ich nicht gerne billig kaufe und die Ersparnis von ein paar Hundertern dann bereue - irratonial genug? :D

Antworten