Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
never skip legday
schaut afoch mies aus!!

Hahaha!Werner hat geschrieben:Weil sich beim Beintraining (und bei der Diät) die Spreu vom Weizen trennt - ums nett zu formulieren.
Für die mit den Ausreden gibts inzwischen eine eigene Klasse
http://www.bodybuilding-magazin.de/body ... f_id=11514

Ja passt, dann werd ich mir das definitiv mal anschaun bzw. antun.Raider hat geschrieben:Wenn du eh schon eine.gute technik.im.gewichtheben hast dann schaus dir einfach mal.an!
Ist wirklich lustig vor allem.durch die gruppendynamik!
Im schlimmsten fall machts dir spass und du gehst oefters hin!

"Stalin, Mussolini, Hitler, Mao Zedong, Pol Pot, Idi Amin - all diese Monster haben mit der Konfiszierung privater Schusswaffen begonnen. Und danach tränkten sie die Erde mit dem Blut von Abermillionen ihrer eigenen Leute." Charlton Heston
Hi Leute,
ich hätte mal eine Frage an die zu Hause Trainierer unter Euch.
Um für Kniebeugen bzw. LH Bankdrücken ein bissl ein Gewicht zusammenzubringen braucht man ja irgendeine Form der Ablage.
Aber was denn nur? Squat Rack, Power Rack, Power Cage,... weitere tolle Namen...
Da ich alleine trainiere sollte es auf jeden Fall eine Form der Sicherung haben falls die Muskeln mal aufgeben.
Das nächste Problem ist, wo ich soetwas bekomme? Wer liefert denn zuverlässig und zu akzeptablen Kosten?
LG
Peter
Um für Kniebeugen bzw. LH Bankdrücken ein bissl ein Gewicht zusammenzubringen braucht man ja irgendeine Form der Ablage.
Aber was denn nur? Squat Rack, Power Rack, Power Cage,... weitere tolle Namen...
Da ich alleine trainiere sollte es auf jeden Fall eine Form der Sicherung haben falls die Muskeln mal aufgeben.
Das nächste Problem ist, wo ich soetwas bekomme? Wer liefert denn zuverlässig und zu akzeptablen Kosten?
LG
Peter
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=37&t=22114" onclick="window.open(this.href);return false;chili77 hat geschrieben:Hi Leute,
LG
Peter

Die Richtung ist genau was ich suche, nur etwas zu viel für mich... KH hab ich
Spaß beiseite. Wo hast Du denn das Zeug her und kann man sich soetwas wo anschauen?
Wieso verkauf'st das Zeug denn eigentlich?
...und wer trägt das Klump bei mir rauf...
LG

Spaß beiseite. Wo hast Du denn das Zeug her und kann man sich soetwas wo anschauen?
LG
Hast PN.chili77 hat geschrieben:Die Richtung ist genau was ich suche, nur etwas zu viel für mich... KH hab ich![]()
LG
Mal was fürs Auge.

- Reaper
- .50 BMG
Also, mein Auge hat nicht mal gezuckt....

"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
He Leute, mal eine Frage: welchen Durchmesser hat das grösste Gewicht wenn Ihr Kreuzheben macht?
Ich hab' vor kurzem ein paar Leute gesehen die mehr hoben als ich allerdings waren die Grössten Gewichte dermassen gross (mit Löcher) dass die Stange schon fast in der mitte von deren Schienbeinen waren. Wenn ich Deadlifts mache dann packe ich nur 20kg Gewichte drauf, die Stange ist dann in der Anfangsposition gerade mal 15cm überm Boden, und ich bin nicht gerade Kurz also hab ich ordentlich viel Bewegung in den Beinen bis das Gewicht oben ist. Ich mach gerade 170kg 3 WDH, Rumänisch, was zugegeben recht schwach ist.
Macht das einen grossen Unterschied oder ist der vernachlässigbar? Ich kanns nicht testen, ich hab nur die bereits erwähnten 20Kg Scheiben mit ca. 30cm Durchmesser.
Ich hab' vor kurzem ein paar Leute gesehen die mehr hoben als ich allerdings waren die Grössten Gewichte dermassen gross (mit Löcher) dass die Stange schon fast in der mitte von deren Schienbeinen waren. Wenn ich Deadlifts mache dann packe ich nur 20kg Gewichte drauf, die Stange ist dann in der Anfangsposition gerade mal 15cm überm Boden, und ich bin nicht gerade Kurz also hab ich ordentlich viel Bewegung in den Beinen bis das Gewicht oben ist. Ich mach gerade 170kg 3 WDH, Rumänisch, was zugegeben recht schwach ist.
Macht das einen grossen Unterschied oder ist der vernachlässigbar? Ich kanns nicht testen, ich hab nur die bereits erwähnten 20Kg Scheiben mit ca. 30cm Durchmesser.
Ich benutze die normalen Gewichte, die bei allen Wettbewerben auch verwendet werden.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Jap ganz normale olympic scheiben.... sind genormt....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
Try losing!!!
Genau, die haben alle den selben Durchmesser - egal ob 10, 20, 25 oder 50 kg

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Aha, danke!Stickhead hat geschrieben:Genau, die haben alle den selben Durchmesser - egal ob 10, 20, 25 oder 50 kg
Boah, ich hab heute Atlassteine gehoben, jetzt weiss ich warum viele der Strongmen etwas beleibt sind, die Kügelchen heben ist defintiv leichter wenn man ein bisschen einen Bauch hat.
Ist aber eine tolle Übung, so fertig war ich schon lang nicht mehr, nicht mal nach schwerem Kreuzheben; diese werde ich jetzt fix in meinen Plan einbauen.

Um die diskussion von vorher aus dem freude thread nochmal aufzugreifen...
Ich sehe es genauso das es wenig sinn macht den einen tag maximalkraft squats zu machen und am naechsten tag genau den gleichen aufbau nochmal...
Ich finds aber auch uebrtrieben 2tage nach einem brust training schultern nicht zu machen weil dsfuer die regenerationszeit nicht reicht....
Ist aber halt alles wieder a bissl glaubenssache....
Ich sehe es genauso das es wenig sinn macht den einen tag maximalkraft squats zu machen und am naechsten tag genau den gleichen aufbau nochmal...
Ich finds aber auch uebrtrieben 2tage nach einem brust training schultern nicht zu machen weil dsfuer die regenerationszeit nicht reicht....
Ist aber halt alles wieder a bissl glaubenssache....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
Try losing!!!
Try losing!!!